Alle Bewertungen anzeigen
Fredy (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
4-Sterne bezahlt, 3-Sterne bekommen.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Einträge auf dieser Plattform ausgewählt, welche für uns nur teilweise nachvollziehbar sind. Die Frage ist natürlich immer, welche Ansprüche man an ein Hotel hat. Wir haben diese Bewertung auf der Grundlage unserer Ansprüche für ein 4*-Haus verfasst. Einige wesentliche Aspekte ziehen unserer Meinung nach die Qualität des Hotels runter, was sehr schade ist, denn das Hotel hat Potenzial für 4-Sterne. Wir sind der Meinung, wenn man 4 Sterne bucht, darf man auch 4 Sterne erwarten. Dies ist bei diesem Hotel in einigen Bereichen unserer Meinung nach klar nicht der Fall, teilweise erfüllen einzelne Bereiche nicht mal 3-Sterne Standard (Sauberkeit im Gastronomiebereich). Wir verbrachten unsere Ferien schon mehrmals in 4-Sterne Anlagen auf anderen griechischen (und spanischen) Inseln und haben wesentlich bessere Qualität angetroffen. Das Aquis Capo di Corfu war qualitativ das Schlechteste 4*-Haus, welches wir bisher gebucht haben, dafür war es preislich eher im oberen Segment angegliedert. Bungalowanlage mit 195 Zimmern. Die Anlage ist sehr schön angelegt. Wir hatten ein Zimmer in einem 4-er Bungalow, welches zwar zweistöckig, aber der eigentliche Wohnbereich sehr klein und eng war (siehe Foto). Standartausrüstung nicht 4-Stern, sondern 3-Sternequalität. WiFi kostenlos, funktioniert aber nicht immer (insbesondere im Zimmer kein Empfang). Wir hatten Halbpension gebucht, machten aber an mehreren Tagen ein Upgrade auf all inclusive (17 Euro pro Tag und Person). Gästestruktur: Grösstenteils Franzosen, gefolgt von Russen, Briten und deutschsprachigen Gästen. Was keinesfalls 4-Sterne-Qualität war: Regelmässig (täglich) schmutziges Geschirr (Teller, Tassen, Gläser, Karaffen, nicht sehr angenehm, wenn man auf "gewaschenen" Tellern den Menueplan des Vorgängers). Zusammensuchen von Besteck, insbesondere beim Frühstück. Keine abschliessbaren Toilettentüren bei den Toiletten in der Empfangshalle. Man muss die Türen von innen zuhalten, ansonsten besteht das Risiko, dass man einerseits die Türe an den Kopf geknallt bekommt und andererseits ungebetener Besuch in der Toilette auftaucht. Die Toilette in unserem Zimmer hatte die Grösse einer Flugzeugtoilette. Schimmel im Kühlschrank (wurde nach Reklamation gereinigt) "Ballermann-Stimmung" am Hauptpool (sehr laute Musik und sehr laute französische Animateure, was bereits auch schon von anderen Gästen auf dieser Plattform bemängelt wurde). Safe-Gebühr im Zimmer mit 42 Euro/14 Tage doch eher an der oberen Grenze. Wir haben für 14 Tage mit Halbpension bei TUI-Schweiz über 4000 Franken (ca. 3300 Euro). bezahlt. Mit dem Upgrade auf all inklusive an 9 Tagen rund 4400 Franken (3600 Euro). Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mit den etlichen Mängeln nicht. Unserer Meinung nach handelt es sich bei diesem Hotel um eine 3*-Anlage, welche zu 4*-Preisen angeboten wird. Daher können wir dieses Hotel als 4-Sterne-Anlage nicht weiter empfehlen, da nicht 4-Sterne geboten werden. Wir könnten Bekannten und Freunden nicht bedenkenlos sagen "hier bekommt ihr die Qualität eines 4-Sterne Hotels", denn insbesondere die Hygiene im Essensbereich und ist doch abschreckend, nebst den weiteren aufgeführten Mängeln. Die in einigen Einträgen beschriebene Wespenplage ist wirklich eklig. Wespen und Hornissen sind hier allgegenwärtig, sowohl am Strand, wie auch an den Bars und im Aussenbereich des Restaurants. Da kann das Hotel nichts dafür, aber wer Allergiker ist, sollte sich zweimal überlegen, ob Korfu das richtige Urlaubsziel ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. Dieses war zwar 2-stöckig, doch das obere Stockwerk nützt nichts, wenn man als Paar ohne Kinder reist. Im Übrigen würden wir Kinder im oberen Stockwerk nur mit ungutem Gefühl unterbringen, da das obere Geländer nicht gerade fachmännisch montiert ist und wenn Kinder daran herumturnen, wird das nicht all zu lange halten (siehe Foto)! Der Wohn-Schlafbereich des Zimmers war sehr klein und für 2 Wochen doch sehr, sehr eng. WC/Dusche eng und klein, Waschbereich befindet sich im Schlafraum (was zur Folge hat, dass kein Waschen/Rasieren möglich ist, ohne den/die Partner/Partnerin zu wecken). 3*-Standartausrüstung, keinesfalls irgendwo 4*-Qualität zu finden (siehe Foto).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben uns ausschliesslich im Hauptrestaurant Arete verpflegt. Es gibt noch ein weiteres Restaurant "Il Piratta", in welchem man gegen Aufpreis essen kann. Es gibt eine Poolbar (sehr laut!!), eine Beachbar (beim Relaxpool) und eine weitere Bar über der Empfangshalle (Thea-lobby-bar). Für all inklusive Gäste existiert eine separate Getränkekarte (nur bis 23 Uhr, danach gibt es kein all inclusive mehr, alles muss bezahlt werden). Die Drinks sind alles andere als 4-Stern-Qualität (verwässert und in Plastikbecher serviert). Die Verpflegung haute uns nicht gerade vom Sockel. Normale Buffetverpflegung ohne grosse Abwechslung, teilweise lauwarmes bis fast kaltes Essen. Bis auf wenige Ausnahmen wirkte das Personal beim Service im Restaurant wenig versiert und zum Teil chaotisch und vergesslich. Was ein wirkliches No-Go war, dreckiges Geschirr beim Essen! Was bereits einige Gäste vor uns hier auf Holiday Check geschrieben haben, können wir nur bestätigen. Offensichtlich hat die Sauberkeit noch weiter nachgelassen. Nachdem wir doch mehrmals deutliche Spuren von Speiseresten auf gewaschenen Tellern und sogar in den Gläsern (Rückstände von Käse, Karotten und Spülmittel), haben wir die Verantwortlichen darauf aufmerksam gemacht. Die Antwort; sie müssten halt Wasser sparen und teilweise würden sie die Teller von Hand waschen (4-Sterne-Qualität????). Wir können Gästen, welche dieses Hotel buchen, nur empfehlen, sich das Geschirr anzuschauen, bevor sie Essen schöpfen oder aus den Gläsern trinken! Insbesondere dieser Punkt zieht die Qualität des Hotels massiv in den Keller! Frühstück wird ab 7 Uhr angeboten. Wer aber meint, er bekomme das volle Programm, muss sich bis mindestens 08'15 oder 08'30 Uhr gedulden, denn einzelne Angestellte, zum Beispiel bei der Station "Omelette/frischer Saft", beginnen den Tag gemächlich und lassen sich auch durch wartende Gäste nicht aus der Ruhe bringen.


    Service
  • Eher gut
  • Einige der Angestellten (Rezeption, Service) sprechen mehrere Sprachen. Bis auf wenige Ausnahmen war der Umgang mit den Gästen sehr freundlich (Was einige Unzulänglichkeiten ausmerzte). Die Zimmerreinigung liess - zumindest was unser Zimmer betraf - zuweilen zu Wünschen übrig. Da nützte auch das Trinkgeld, welches wir jeweils im Zimmer zurück-liessen, nicht viel. Vielleicht hatten wir einfach Pech, dass unsere Putzfrau vielleicht nicht so motiviert war (Staubschicht auf Fernseher war nach 14 Tagen noch gleich wie am Anfang, Schimmel im Kühlschrank wurde erst auf Reklamation hin entfernt, Sandhäufchen am Boden lagen nach Tagen noch dort, nasse Frotteetücher wurden zum Teil nicht ausgewechselt, sondern nass im WC an den Haken gehängt, unters Bett schaute man besser nicht, Spiegel mit nassem, schmutzigem Lappen "gereinigt", entsprechend sah der Spiegel dann auch aus).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am ca. 50 Meter breiten und mehrere hundert Meter langen Sandstrand. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber. Liegen und Schirme kostenlos (hoteleigener Strand). Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von dort geht der Bus u.a. nach Korfu-Stadt, Lefkimmi etc.. In der unmittelbaren Nähe befindet sich ausser der "britischen Saufmeile" in Kavos nichts (beginnt rund 500 Meter vom Hotel entfernt und kommt augenscheinlich immer näher Richtung Hotel, Kavos ist absolut nicht zu empfehlen). Die Anfahrt vom Flughafen dauert rund 2 Stunden. Trotz der Nähe zu Kavos ist es in der Nacht im Hotelbereich sehr ruhig. Dadurch - und wenn man die "richtigen" Zimmernachbarn hat - ist ein ruhiger Schlaf garantiert. Wir jedenfalls haben 14 sehr ruhige Nächte verbracht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools; den Hauptpool und ca. 100 Meter entfernt einen Relax-Pool. Wer etwas Ruhe sucht, sollte den Hauptpool (eigentlich sehr schön angelegt) meiden. Sehr laute Musik und noch lautere französische Animateure (Fram). Animation ist das eine, aber sinnloses Herumschreien und derart laute Musik braucht es wirklich nicht. Die Animationen sind zur Hauptsache auf französische Gäste ausgerichtet. Der überwiegende Teil der Liegestühle am Strand sind harte Kunststoffliegen ohne Matte. Die Schirme eher klein. Der Strand ist phantastisch (Sand) und ins Meer flach abfallend. Duschen sind genügend vorhanden. Sanitäre Anlagen (Toiletten) in Ordnung. Das Hotel hat letztes Jahr den Relax-Pool bauen lassen und tat gut daran. Ohne diesen 2. Pool wäre das Hotel für Gäste, die etwas Ruhe suchen, nicht wirklich geeignet. Der Relax-Pool ist eine echte Bereicherung für das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fredy
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Kalimera from Corfu! Thank you for reviewing Mayor Capo di Corfu on HolidayCheck. We would like to welcome you soon again. With our warmest regards, Mayor Capo di Corfu Management Team