- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus einem Hauptgebäude (Rezeption, Hauptrestaurant, Shop) und mehreren Nebengebäuden unterschiedlicher Größe, in denen die Zimmer untergebracht sind. Die gesamte Anlage ist in sehr gepflegtem Zustand. WiFi ist auf dem gesamten Gelände verfügbar. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten gemischt. Anfang bis Mitte Oktober ist das Wetter zwar schon wechselhaft, in unserem Fall aber in Ordnung. Während unseres Aufenthalts gab es zwei Sturm- und Regentage. Lange Kleidung sollte definitiv mitgebracht werden. Sehr zu empfehlen ist ein ausreichender Vorrat an Mückenschutz!!! Die Mücken sind äußerst aggressiv.
In unserer ersten Nacht waren wir in Zimmer 2601 untergebracht, welches sich im einzigen nicht-renovierten Gebäude der Anlage befindet. Neben einigen Kellerasseln mussten wir auch schmutzige Bettwäsche im Kinderzimmer bemängeln. Die Beschwerde wurde allerdings in der Nacht noch aufgenommen und das schmutzige Bettzeug gewechselt. Die Möbel dort sind angeschlagen und in die Jahre gekommen, die Türen sind vermackt und in der Toilette befindet sich kein Waschbecken. Dies scheint allerdings ein Standard in allen Doppelzimmern zu sein. Ab dem zweiten Tag waren wir in einem Bungalow untergebracht, der uns zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stand. Dort waren Einrichtung und Sauberkeit absolut top! Auf jedem Zimmer gibt es eine Nespresso-Kaffeemaschine, die Kapseln werden täglich nachgefüllt. Dem ersten Zimmer würden wir, auch wegen des Gestanks nach Kloake am Morgen, allenfalls 2 Sterne geben.
Im Hauptrestaurant Arete finden alle Mahlzeiten in Buffet-Form statt. Zur Mittags- und Abendbrotzeit verteilt sich der Besucherandrang recht gut, so dass in aller Regel auch zu viert ein Tisch zu bekommen ist. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Es sind nicht genügend Tische für alle Gäste vorhanden. Teilweise muss man sich einen "abgefressenen" Tisch ergattern und auf schnelle Reinigung und Bedienung hoffen. Die Krümel der anderen werden oft nur auf den Boden gefegt. Das Personal ist freundlich und bemüht, aber hoffnungslos überfordert, so dass man oft recht lange auf Getränke und Geschirr warten muss. Die Speisen sind gut, aber eintönig, länger als eine Woche möchte man dort nicht essen. Das Salatbuffet ist reichhaltig und frisch. Auf landestypische Speise hofft man bis auf sehr wenige Ausnahmen (z.B. Schafskäse) vergeblich. Die Getränke an den Bars und im Restaurant sind gut.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche und Reklamationen geht man schnell und freundlich ein. Der Arzt im Hotel muss natürlich privat bezahlt werden und kommt auf Anfrage auch ins Zimmer. Über die Effizienz der ärztlichen Behandlung lässt sich streiten. An der Rezeption wird englisch, französisch und deutsch gesprochen.
Der eigene Sandstrand befindet sich direkt am Hotel, der Sand ist allerdings nicht sehr fein. In der direkten Umgebung befindet sich....nichts. Kavos und Lefkimmi können allerdings per Bus erreicht werden. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unaufdringlich aber nett. Jeden Abend wird ein Showprogramm geboten. Die zwei Pools sind sauber, allerdings blättert an einigen Stellen die Farbe vom Boden ab. Liegen sind, wenn man bereit ist auch am Strand zu liegen, ausreichend vorhanden. Allerdings gibt es nur an den Pools Auflagen für die Liegen. Sonnenschirme sind überall ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung von Mayor Capo di Corfu. Gerne hatten wir Sie bei uns als Gast und würden uns über einen erneuten Besuch freuen. Mit freundlichen Grüßen, Mayor Capo di Corfu Management Team