Alle Bewertungen anzeigen
Joelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ausbaufähig - wir kommen nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht durch seine vielen kleinen Häuser einen gemütlichen Eindruck und hat eine sehr schöne und grüne Außenanlage. Vom Meer aus hat man einen tollen Blick auf das Festland von Griechenland.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Zimmer 2508, welches direkt am ruhigeren Pool liegt. Bezüglich der Lage konnten wir uns also nicht beschweren, im Gegenteil. Beim genaueren Blick in das Zimmer fielen jedoch einzelne Mängel auf. Zum einen verlangten wir nach zwei getrennten Bettdecken, da auf dem Bett nur eine große Tagesdecke lag, die ehrlich gesagt nicht danach aussah, regelmäßig gereinigt zu werden. Wir bekamen jedoch keine normalen Bettdecken mit Bezug, sondern jeweils ein Bettlaken und eine Wolldecke. Darin zu schlafen war mehr als unangenehm, da die Wolldecken enorm kratzten. Einen weiteren Minuspunkt erhält das Bad, da es während des gesamten Aufenthalts stark nach Abfluss/Gulli roch. Der Geruch vermischte sich an Tag 4 mit dem Geruch von Chlor, mit welchem wahrscheinlich geputzt wurde. Auch das kleine Fenster im Bad tat keine Abhilfe. Unhygienisch war der Duschvorhang, der im unteren Drittel gelb gefärbt war. Nach dem Duschen war nicht nur der Duschvorhang komplett nass, sondern auch das ganze Bad. Das Zimmer war sauber und bot ausreichend Platz. Das Waschbecken im Zimmer war ungewöhnlich, aber nicht weiter störend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war für uns die Enttäuschung des Urlaubs. Bei einem Hotel mit 97% Weiterempfehlung erwarteten wir abwechslungsreiches und leckeres Essen. So gab es nahezu jeden Tag dieselben Speisen. Abgesehen vom Fisch schmeckte uns kein Fleisch und auch der Nachtisch war enttäuschend. Die wenigen vorhanden Obstsorten waren nicht ansprechend aufgeschnitten. Das "Kinderbuffet" bestand aus jeweils einem Nudelauflauf und einem anderen Behälter mit Nuggets oder Fischstäbchen und Mais. Nicht besonders ansprechend. Neben der Tatsache, dass das Essen nicht schmeckte, fielen die extrem dreckigen Gläser auf (besonders im Hauptrestaurant Arete!). Zudem schmeckte das Wasser aus den Gläsern stets nach Chlor. Das kleinere Restaurant Luna Rosa ist da etwas mehr zu empfehlen, da es zwar noch weniger Auswahl bietet, aber man immerhin saubere Gläser bekommt. Die Atmosphäre dort war zudem viel angenehmer und ruhiger. Alles in allem stimmte beim Essen so gut wie gar nichts. Man wurde schon irgendwie satt, mehr aber auch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service können wir uns nicht beschweren, jedoch war er auch nicht besonders. An der Rezeption sprachen zwei Frauen sehr gutes Deutsch, ansonsten verständigt man sich eher auf Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auf Korfu direkt am Strand, was definitiv einen Vorteil darstellt. Das war es aber auch schon mit den Vorteilen der Lage des Hotels. Dass es um das Hotel herum nichts gibt, war uns vorher bewusst, weshalb wir uns für einen Mietwagen entschieden haben. Der Ort Lefkimmi direkt in der Nähe ist nicht sehenswert. Mit dem Mietwagen sind jedoch alle Sehenswürdigkeiten der Insel gut zu erreichen, wobei man durch die abgeschiedene Lage lange Wege auf sich nehmen muss. (Hotel - Korfu-Stadt bzw. Flughafen: 75 min, Hotel - Paleokastritsa: 100 min)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben außer einer Veranstaltung nichts genutzt. Dem Reisemonat geschuldet gab es wenig Animation, was uns nicht störte. Für Kinder gibt es Rutschen und einen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Joelle, Kalimera von Korfu! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre offenen Worte bedanken. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Es ist unser Maßstab, all unseren Gästen gerecht zu werden und Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung ist dabei sehr hilfreich und wird von uns zu unserer Verbesserung genutzt. Daher möchten wir uns nochmals dafür bei Ihnen bedanken. Gerne nutzen wir eine zweite Gelegenheit, um Sie komplett von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Peggy Schleinitz Front Office Manager