Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist überschaubar. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen. Ständig wird der Rasen gemäht und - jetzt im September - das Laub aus den Grünanlagen entfernt. Die All-Inclusive-Version, die wir gebucht hatten, war in Ordnung. In erster Linie wohnten in der Anlage Franzosen. Die Anzahl der Deutschen und anderen Nationalitäten aus dem Osten und Südosten war demzufolge gering. Alles in allem waren wir mit dem Hotel zufrieden. Einige kleine Abstriche die man immer machen muß, gab es auch hier. Wie bereits festgehalten, waren wir einzig und allein von der Qualität der allgemeinen Speisen enttäuscht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Wohnung in unserem "Familienzimmer" mit vier Betten (warum wussten wir auch nicht!) war angemessen. Lediglich das Bad mit Toilette und das Waschbecken davor waren etwas gewöhnungsbedürftig. Sollte man tatsächlich in diesem Zimmer zu viert wohnen, wäre das sehr eigenartig. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Am Balkon hatten wir einen Tisch und vier Stühle. Im Zimmer gab es einen kleinen Kühlschrank, einen kostenpfichtigen Safe und Telefon. Auch ein großer Flachbildfernseher auch mit ARD und ZDF war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu vielen anderen Bewertungen können wir hier nicht von einer "ausgezeichneten Küche" sprechen. Außer den Themenabenden "Griechisch" und "Mexikanisch" gab es eine höchstens durchschnittliche Hotelküche bei der sich die Speisen nahezu täglich wiederholten. Der angebotene Fisch hieß fast täglich "Pangasius". Das Fleisch war meist von geringer Qualität und bestand vornehmlich, mit einigen Ausnahmen aus Truthahn und Hühnchen. Die Auswahl war zwar reichlich, aber, wie gesagt etwas eintönig. Auch Sauberkeit und Hygiene im Restaurant verdienen höchstens 3 Sonnen. Von einem landestypischen Küchenstil konnte man nicht sprechen! Das zusätzlich, kostenpflichtige Restaurant wwar nicht besonders einladend und wurde von uns auch nicht genutzt. Alles in allem hätten wir aufgrund der zurückliegenden Bewertungen der Speisen viel mehr erwartet, wurden aber dahingehend enttäuscht.


    Service
  • Gut
  • Das gesamt Personal von der Rezeption bis zur Reinigung war stets freundlich. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption und in allen öffentlichen Bereichen war immer vorhanden. Die Zimmerreinigung war zwar nicht immer am Vor- oder Nachmittag, sondern sehr verschieden und auch nicht immer äußerst gründlich. Wobei der Gesamteindruck stets von "Sauberkeit" geprägt war. Es gab im Hotel unter anderem auch eine "Erste Hilfe Station" die wir gottseidank nicht in Anspruch nehmen mussten. Beschwerden gab es unsererseits keine! Was besonders hervorzuheben ist, war der kostenlose WLAN-Bereich im gesamten Hotel einschließlich dem Pool- und Strandbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer wie wir auf Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels verzichten kann, ist hier gut ausfgehoben. Wer so etwas jedoch sucht, ist hier fehl am Platz. Ein Supermarkt mit einem spärlichen Angebot und zwei, drei Tavernen in der Nähe ist alles was wir entdecken konnten. Unsere bisherige Urlaubserfahrung, was Ausflüge betrifft, hat wieder gezeigt, dass das Anmieten eines Leihwagens die einzige vernünftige Möglichkeit bietet, um eine individuelle Ausflugsmöglichkeit zu haben. Aber nach drei Tagen (100 Euro) weiß man auch nicht mehr, was man alles besichtigen soll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeit- und Sportangebote durch die vorhandene französische Animation waren gut bis sehr gut. Die Mitglieder des Animationsteams vermittelten ehrlichen Spaß an ihren Tätigkeiten und wirkten von 10 Uhr am Vormittag bis 11 Uhr abends niemals "gestresst"! Kinderclub und Tanz am Pool waren möglich. Der Poolbereich mit Poolbar war nur wenige Meter vom flach abfallenden Sandstrand entfernt. Außer den vielen Wespen - für die natürlich niemand etwas kann - gab es keine Beeinträchtigungen was die Erholung und die Sauberkeit des Bereiches betraf. Sogar Tongefässe für die Aufnahme der Zigarettenstummel waren unter jedem Sonnenschirm vorhanden. Nur die manchmal etwas zu laute Musik an der Poolbar wirkte störend. Man fand am Pool und auch am Meer - jetzt im September - immer freie Liegen und Sonnenschirme, Die Wasserqualität war gut bis sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, Kalimera from Corfu! Thank you for reviewing Mayor Capo di Corfu on HolidayCheck. We would like to welcome you soon again. With our warmest regards, Mayor Capo di Corfu Management Team