- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Anlage selbst sauber und schöner gepflegter Garten. Leider abends aber sehr unangenehme Gerüche vom ca. 2 km entfernten Hafenbecken, welches anscheinend mit sämtlichen Fäkalien kontaminiert und total vermüllt ist, keine Möglichkeit mal draußen ohne pestilenzartigen Gestank in der Nase zu sitzen. Leider außerhalb der Anlage Müllberge soweit das Auge reicht, irgendwann hat man sich aber dran gewöhnt.
Zimmer waren immer sauber und gemacht. Die Ablagemöglichkeiten sind leider wirklich etwas gering, ist aber zu verkraften. Für unseren Geschmack ist es übertrieben jeden Tag sämtliche Handtücher komplett auszuwechseln, teilweise benutzt man diese ja garnicht alle an einen Tag. Etwas ökologischer zu denken würde ich nicht schlecht finden. Wasserflasche gratis täglich vorhanden. Die Matratzen sind etwas hart und naja, aber auch damit kann man leben.
Die Getränke sind okay, eben etwas süß. Cocktails unten am Pool muss man nicht haben. Oben in der Lounge ist es schon besser. Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich, das kalte Büffet und auch das warme Essen immer mehr als reichlich vorhanden, es wird ständig nachgereicht und auch immer alles sauber gehalten. An Nachspeisen ist alles vorhanden was das Herz begehrt, Eis, Cremiges, Baklava, Kuchen usw. , alles zwar etwas süß....aber es ist ja Urlaub. Also wir fanden alles sehr lecker, haben alles gut vertragen und es war nicht alles verdeutscht sondern auch eben griechisch angehaucht und das war mehr als okay so. Die Atmosphäre selbst ist halt etwas turbulenter, da es ja auch keine kleine Anlage ist, lässt sich aber aushalten.
Der Service in Rezeption war gut, eine deutschsprachige Servicekraft war immer da. Ansonsten geht es auch ganz gut mit etwas Englischkenntnisse. Der Service im Restaurant ist wirklich sehr freundlich und bemüht Getränke so schnell wie möglich zu bringen, räumen zügig benutze Teller schnell ab und decken die Tische immer wieder neu ein, also hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Leider gibt es halt auch immer wieder unruhige Touris die einfach keine Zeit im Urlaub haben und es nicht abwarten können bis sie ihr Getränk bekommen.
Ohne Auto.....keine Change, es sei denn man will nur Poolurlaub. Abendspaziergänge nur auf Hotelanlage beschränken, weil um das Hotel rum ist nichts wo man hingehen könnte. Es sind auf der westlichen Seite sehr schöne lange Sandstrände zu erreichen wie z.B. Beach Gardenia (in ca. 15 min. vom Hotel mit dem Auto erreichbar) innerhalb der Sandstrände von Perivoli (falls sie nicht mit Dieselklumpen belegt sind, leider am eigenen Leib erlebt), hier gibt es auch schöne Tavernen in den denen man günstig und lecker essen kann, mit sehr freundlichen Personal. Die Strände auf der Ostseite sind leider nicht so schön, eher klein und mit Kieselsteinen. Strandstraße bei Boukari zum entlangfahren aber sehr schön. Korfu Stadt erreichbar in ca. 1 Stunde. Straßen sind okay aber etwas holprig. Lidl als Einkaufsmöglichkeit auch nicht unweit entfernt. Man sollte sich vielleicht einen Reiseführer besorgen um schöne Stellen heraus zu suchen. Mit Navi kann man alles gut erkunden, auch wenn man manchmal denkt diese Straße führt ins nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider ist es wie auch schon bei vorherigen Bewertungen beschrieben alles auf französisch, auch wenn wir die Sprache sehr gerne hören geht es einen leider irgendwann auf den Wecker. Dem auszuweichen gibt es in der Anlage noch einen zweiten Pool wo keine französische Animation stattfindet und man hier seine Ruhe hat. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Programm zum Entertainment haben wir nicht gefunden, ist aber auch nicht so schlimm. Vielleicht bietet das Hotel ja auch etwas an, aber wie gesagt wir haben uns nicht großartige danach erkundigt bzw. auch nicht zwingend dafür interessiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Andre, Kalimera von Korfu! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung von Mayor Capo di Corfu. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Peggy Schleinitz Front Office Manager