- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben eine Woche im Hotel Mayor Capo di Corfu verbracht und waren leider sehr enttäuscht. Das Hotel wird als 5 Sterne Hotel angepriesen, das ist es jedoch bei weitem nicht. Man könnte dem ganzen 3 Sterne geben, aber mehr auch nicht. Auf den ersten Blick scheint die Anlage schön und gepflegt zu sein, auf den zweiten Blick ist das jedoch nicht der Fall. Das Hotel wurde 2017 das letzte mal renoviert und das sieht man auch. Die Zimmer haben eine normale Größe, die Betten sind alt und man kriegt Rückenschmerzen. Das Badezimmer ist ebenfalls in die Jahre gekommen, man findet Rost und dreckige Stellen wieder. So stellt man sich kein 5 Sterne Hotel vor. Wir waren immer wieder froh, wenn wir das Zimmer nach dem schlafen verlassen konnten. Das Essen war sehr eintönig und leider sehr an britische/deutsche Gäste angepasst. So gab es die ganze Woche lang unter anderem Spaghetti Bolognese und zum Frühstück Bohnen mit Würstchen. Man hätte sich mehr griechische, abwechslungsreiche Küche gewünscht. Bei unserem Aufenthalt hatte nur eines der Restaurants geöffnet, was für die Anzahl der Gäste wirklich schlecht war. Teilweise musste man beim Abendessen warten bis man reingelassen wurde, weil es einfach zu voll war. Das Personal wirkte immer gestresst und war teilweise auch unfreundlich, sogar distanzlos wenn beispielsweise nicht aufgegessen wurde. Anstatt zu fragen, was man besser machen könnte wurde dann nur das Gesicht verzogen. Der Strand war voll mit Algen und die Liegen schon sehr in die Jahre gekommen, sodass man sich nicht gerne am Strand aufgehalten hat. Die Pools sind nicht beheizt gewesen und waren wirklich sehr kalt.
Die Größe ist in Ordnung, die Zimmer aber allgemein zu alt und herunter gekommen. Das Zimmer geht garnicht für ein 5 Sterne Hotel. Das Bad ist zu klein und nicht sauber. Alles rostet und die Ameisen laufen aus der Dusche.
Das Essen ist eintönig und schmeckt zum Teil nicht. Es gab nur einmal einen griechischen Abend. Sonst nur Spaghetti Bolognese und immer wieder kehrendes essen, einfach anders zubereitet. Den Speck vom Morgen gab es dann im Auflauf am Abend. Ein Restaurant für so viele Besucher ist zu wenig. Das war Kantinen Feeling.
90% des Personals war unfreundlich und gestresst. Auch an der Rezeption sind wir viel besseres gewöhnt. Kundenorientiert geht anders.
In der Nebensaison war nichts los. Viele Bars/ Restaurants sind geschlossen / teilweise Ruinen und Lost Places. In den nächsten Ort Kavos läuft man 20-30 Minuten die Straße entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation existiert aber größernteils auf französisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich für Mayor Capo Di Corfu entschieden haben. Obwohl Sie nicht 100% ig zufrieden waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.