- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Major Capo di Corfu ist im Bungalowstil gebaut. Wir haben das Hotel Aufgrund einer Empfehlung und den tollen Fotos im Internet gebucht. Wieso dieses Hotel einen Holiday Award gewonnen hat, ist uns leider ein Rätsel. Auch die 96% Empfehlung können wir nicht nachvollziehen. Wir haben das Hotel gebucht, weil wir uns dieses Jahr einen kleinen Luxusurlaub gönnen wollten. Aber da wurden wir leider sehr enttäuscht. Die edle Aufmachung die man von den Bildern kennt, ist leider in der Realität nicht eingetreten. Schade ! Unser Fazit: Für das Geld gibt es in Griechenland bessere Hotels.
Zimmer war für uns okay. Zwei Erwachsene zwei Kinder. Die Kids hatten ihre Freude auf der Galerie. Die Lösung mit dem Bad ist allerdings nicht so optimal, da das Waschbecken im Zimmer ist. War für uns aber auch in Ordnung. Matratzen waren zwar hart, ober zu weich wäre ja auch nichts.
Leider war in diesem Urlaub ein Manko die Auswahl und die Temperatur der Speisen. Wir haben in Griechenland noch nie so ein landesuntypisches Buffet erlebt. Es gab zwar für jeden etwas, aber das gewisse etwas, z.B. eine Grillstation hat uns hier doch sehr gefehlt. Es gab eigentlich fünf Hauptgerichte die wechselten, die Beilagen waren aber fast jeden Tag gleich. Wir fuhren nach Griechenland um auch ein wenig das typisch griechische Essen zu genießen. Es gab genau einmal Gyros mit Pita im Restaurant und jeder stürzte sich darauf. Die Speisen waren alle nur lauwarm bzw. fast kalt. Pizza wurde zwar frisch gemacht, aber dann liegen gelassen bis sie ausgekühlt war !! Getränke waren für mich ein Graus, so Chlorhaltig, Wasser pur konnte ich gar nicht trinken, ich bin dann auf Cola light umgestiegen, denn das gibt es aus Flaschen. Was uns auch gefehlt hat und wir so noch nie erlebt haben, war eine Strandbar mit Essen. Es gab zwar anscheinend irgendwelche Sandwiches Toastbrot mit Wurst oder Käse gratis. An der Strandbar, aber Pommes, Burger, Nudel usw. gibts hier nicht inklusive nur gegen Bezahlung. Nachmittags gab es jeden Tag vier Sorten selbstgemachte trockene Kekse und zwei verschiedenen Salate, Tee und Cafe. Keine Waffeln, kein Crepes nichts dergleichen.
Wir waren mit dem Service eigentlich rundum zufrieden. Es wurde schnell auf unsere Wünsche reagiert. An der Rezeption war auch während den Hauptzeiten jemand der perfekt deutsch gesprochen hat. Am Relax Pool wird man sogar auf der Liege gefragt was man zum trinken möchte. (Der einzige Hauch von Luxus !) Toller Service. Eine Sonne Abzug war die Reinigung des Zimmers, hier könnte etwas sauberer gearbeitet werden.
Leider ist um das Hotel herum nicht viel. Wir haben uns aber an der Rezeption einen Mietwagen gebucht und haben so an einem Tag lang die Insel erkundet. Der Strand ist feinsandig und extrem flach abfallend. Ein Traum für uns und unsere Kinder !! Dadurch natürlich Badewannentemparatur. Seegras zum Teil, bei uns aber nicht schlimm. Wird jeden morgen so o la la gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnesbereich war sehr schön, wir haben unsere gratis Willkommensmassage in Anspruch genommen. Alle waren hier sehr freundlich. Die Animation war hier leider auch nicht unser Ding. Sie waren die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt und alberten gegenseitig rum. Alles ist auf französisch. Das liegt daran, dass hier anscheinend tui france die Animateure stellt. Leider schlecht für uns Deutsche die eigentlich gar nicht beachtet, zum Teil auch etwas arrogant ausgeschlossen wurden. Nicht schön im Urlaub. Die Pools sind leider auch nicht so schön weiß und luxuriös anmutend wie auf den Fotos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Reinhard, Kalimera von Korfu! Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns und an deren Gästen zu teilen. Wir möchten uns sehr für Ihre Komplimente für unser Personal bedanken und geben dies gerne weiter. Sie können sicher gehen, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und im Team besprechen, um dies zu unserer Verbesserung zu nutzen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und auf ein hoffentliches Wiedersehen. Gerne würden wir Sie komplett von unseren Leistungen und Service überzeugen. Mit freundlichen Gruessen, Sevi