- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Lage, wenn man von den Algen am Strand absieht. Wir haben uns sehr gut erholt, kommen aber sicher nicht wieder. Hotel hat maximal 3,5 Sterne verdient, vor allem die Gastronomie ist eine Katastrophe.
Sehr schönes modernes Familienzimmer (Maisonette), frisch renoviert. Ziemlich klein für 4 Personen und definitiv zu wenig Stauraum für Wäsche. Was nicht renoviert war, war das Bad mit WC - Fugen alt und hässlich, Duschvorhang (wirklich - im 5-Sterne-Hotel?) auch alt. Klimaanlage lief perfekt und wir haben auch keinerlei Lärmpegel gehabt.
Für ein 5-Sterne Hotel total unterirdisch. NOCH NIE haben wir es in einem All-Inclusive-Resort erlebt, dass nicht ein einziges Themenrestaurant/A-la-carte Restaurant kostenfrei für AI-Gäste verfügbar war, schon gar nicht in einem selbst ernannten 5-Sterne-Haus. Und wir haben schon eine Menge gesehen. Die Suppen im Hauptrestaurant waren bis auf ganz wenige Ausnahmen ein absolut erbärmlicher, geschmackloser wässriger Matschepamp, der selbst die Köche in sibirischen Gulags vor Scham hätte erröten lassen. Die meisten Speisen nicht abwechslungsreich, lieblos in Kasserolen dargeboten und in Sossen ertränkt wie schon oft geschrieben. Dazu eine fast unerträgliche Bahnhofshallenatmosphäre im Hauptrestaurant, bei der man sich zur Hauptrestaurantzeit an den Einfall der Mongolen in Europa erinnert fühlen musste. Wir können nur erahnen, wie lange man im Herbst und Frühjahr bei Regen anstehen muss, um im viel zu klein dimensionierten Innenraum des Restaurants einen Platz zu finden. Die Gastronomie ist wirklich eines 5-Sterne-Hotels absolut unwürdig und hat maximal 2 Sterne verdient.
An den Bars top. Im Hauptrestaurant viel zu wenig Personal, welches sich wirklich abmüht aber der schieren Masse der Gäste einfach nicht gewachsen ist. Tische wurden oft erst nach vielen Minuten gesäubert und neu eingedeckt und Getränke oft sehr spät gebracht. Im Luna Rosa beim Frühstück entspannter.
Lage sehr ruhig und wunderschön direkt am Strand. In der Umgebung ist fast nichts los, aber das hat uns als Familie nicht gestört. Die angeschwemmten Algenberge am Strand wurden täglich gesäubert und abtransportiert. Dennoch haben wir auf den Transfers zum Flughafen und auf Ausflügen mit Wehmut das kristallklare, türkis schimmernde Wasser an anderen Stellen der Insel bewundert und uns dorthin gesehnt, wenn wir wieder einmal 4 Meter durch trüben, manchmal leicht faulig riechenden Matsch waten mussten, wenn wir im Meer schwimmen gehen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools in Ordnung, aber nichts (architektonisch) Besonderes - abgesehen von ihrer tollen Lage in Strandnähe. Die Duschen waren teilweise defekt, entsprechend sah das Wasser in den Pools z.T. aus. Miniclub und Minidisco waren schön, haben unsere Kindern gefallen. Valentina, die Leiterin des Miniclubs ist ein absoluter erfrischender Wirbelwind. Ansonsten kamen wir zum Entspannen und haben auch wirklich viel Entspannung gefunden, waren an der lauten aber nicht aufdringlichen Animation (frz., Englisch) eher nicht interessiert. Da einer von uns Frühaufsteher ist, hatten wir beim um 07:15 beginnenden Run auf die Liegen am Ruhepool und am besten Strandabschnitt immer die besten Karten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kai, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt in Mayor Capo Di Corfu entschieden haben. Ihrer Beurteilung haben wir entnommen, dass Sie leider nicht voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden waren. Dies nehmen wir sehr ernst und hoffen, dass wir noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie bei uns zu begrüßen, um Sie von unserer verbesserten Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Sevi Maroulaki Assistant Hotel Manager