Alle Bewertungen anzeigen
Sven (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Nette Anlage mit schlechtem Restaurantpersonal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nette Anlage in absolut toter Umgebung mit schlechtem Restaurantpersonal und nerviger französischer Animation. All-inclusive ist hier nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Maisonette Zimmer, d. h. ein Doppelbett in einem Raum und über eine kleine Treppe kann man einen weiteren Raum mit 2 Einzelbetten erreichen. Das Zimmer war modern ausgestattet, leider war es durch die Treppe sehr schmal. Seine Sachen konnte man in einem einzigen Schrank und diversen Schubladen unterbringen. Für eine 4 köpfige Familie deutlich zu wenig. Das Badezimmer ist klein, aber zweckmäßig. Leider befindet sich das Waschbecken mit im Schlaf-Wohnraum mit keinerlei Ablagefläche. Die Klimaanlage ist relativ laut. Geschlafen haben wir trotzdem ganz gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant Arete war okay. Hier hat wirklich jeder etwas gefunden, auch wenn das Fleisch zum Abendessen teilweise extrem fettig war. Zur Begrüßung bekommt jeder Gast zusätzlich ein Essen im a la carte Restaurant Luna Rosa mit Vor-/ Haupt- und Nachspeise geschenkt. Hier muss man zügig einen Tisch reservieren, da diese 4 Tage im Voraus ausgebucht sind. Um hier ein zweites Mal essen zu können, mussten wir regelrecht um einen Tisch betteln. Das Essen war sehr gut, auch wenn die Auswahl sehr viel kleiner war. Die Getränke bei All-inclusive sind furchterregend. Das Wasser schmeckt nach Chlor, die Säfte sind Konzentrate mit (Chlor-)Wasser vermischt und die Cocktails mit viel (Chlor-)Wasser gestreckt. Wir sind dann nach kurzer Zeit dazu übergegangen für ansprechende Getränke an der Poolbar und der Dachterrasse extra zu zahlen. Für einen Aufpreis bekommt man frisch gepressten Orangensaft, Eisschokolade und andere leckere Sachen. All-inclusive lohnt sich hier auf keinen Fall!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist hervorragend besetzt. Hier wird Deutsch, Französisch, Englisch gesprochen. Die Damen waren extrem hilfsbereit und einsatzfreudig. Selbst dem Wunsch nach Joghurt (zum Kühlen eines Sonnenbrandes) wurde sofort nachgekommen und eigens aus der Küche besorgt. Uns wurden Ausflugstipps gegeben, Taxis besorgt und viele andere Wünsche erfüllt. Ein besonderes Danke an Lizzy und Annika! Auch das Personal der Poolbar und der Dachterrasse ist freundlich und hilfsbereit. Für diese alle müsste man eigentlich 6 Sterne vergeben. Allerdings war der Reinigungsservice unseres Zimmers eine Katastrophe. Der Spiegel des Waschbeckens war schon bei unserer Ankunft verdreckt und wurde mit jedem Tag schlieriger. Der Boden wurde augenscheinlich nur grob gefegt, Ecken wurden generell ausgespart. Die Wassergläser wurden tw. nicht ausgetauscht, so dass wir irgendwann selber angefangen haben diese zu putzen. Der obere Bereich des Maisonette Zimmers wurde nie gereinigt, alle 2 Tage wurde hier lieblos ein neues Laken hingeschmissen. Der Aschenbecher wurde innerhalb von 10 Tagen einmal geleert. Die Fenster wurden wohl die letzten Monate nicht mehr gereinigt und die Gardinen haben nach Fäkalien gestunken. Das Personal des Hauptrestaurants Arete war genauso schlimm. Gegrüßt hat hier fast kaum einer, Getränkewünsche wurden vergessen oder man wurde gleich komplett ignoriert. Alle waren schlecht gelaunt und hatten augenscheinlich nicht viel Freude am Umgang mit den Gästen. Im a la carte Restaurant Luna Rosa war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Hotel hat ca. 1 Stunde gedauert, da nur drei weitere Hotels vor uns angefahren wurden. Leider hat der Transfer zurück vom Hotel zum Flughafen ca. 2 Stunden gedauert, da in noch sechs weiteren Hotels Gäste abgeholt wurden. Die Straßen sind bergig und voller Kurven. Zum Glück hatten wir für unsere Tochter eine Spucktüte bereit gehalten. Das Hotels selbst liegt irgendwo im Nirgendwo. D. h. Kleine Shoppingtouren oder Ausflüge zu Fuß oder per Bus sind kaum durchzuführen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Fahrt mit dem Bus nach Corfu Stadt dauert ca. 1 1/2 Std. Man kann auch bei seinem Reiseveranstalter völlig überteuerte geführte Touren buchen. Wir haben lieber direkt am Strand beim Wassersport eine Bootstour nach Corfu Stadt gebucht. Man fährt ca. 50 Minuten mit ca. 9 Personen mit dem Motorboot, ein traumhaftes Vergnügen bei dem wir sogar von Delfinen begleitet wurden. Auf dem Weg wird noch für ca. 10 Minuten auf der kleinen "Mäuseinsel" für Fotos angehalten. In Corfu Stadt hat man knapp 2 1/2 Std. Zeit zum Bummeln. Das hat uns so gut gefallen, das wir dies ein zweites Mal wiederholt haben. Kosten pro Person/Fahrt ca. 40 Euro. Beim Wassersport werden auch Fahrten nach Paxos und zur blauen Lagune angeboten. Der Spa-Bereich ist sehr ansprechend und das Personal sehr nett. Als Willkommensgruß bekommt jeder Erwachsene eine 15 minütige Massage nach Wahl geschenkt. Das war so schön, dass ich gleich eine 45 minütige Rückenmassage gebucht habe. Die wurde sehr professionell durchgeführt. Es gibt im Hotel einen Relaxpool und einen Animationspool. Beide sind sehr schön. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Pool mit Wasserrutschen, der allerdings nur stundenweise geöffnet hat. Im Hotel kann man an zahlreichen Aktivitäten der Animation teilnehmen. Wenn man denn Franzose ist! Das laute und teilweise schon aggressiv anmutende Team spricht nur französisch und spricht auch nur die Franzosen an. Als Deutscher oder andere Nationalität wird man komplett ausgegrenzt. Mein Mann hat versucht eine Animateurin auf Englisch anzusprechen, diese hat ihn völlig ignoriert. Auch die abendliche Animation und die Kinderdisco ist nur auf französisch. Uns wurde gesagt, dass ca. 40 % der Gäste Franzosen und 40 % Deutsche sind. Der Rest sind Schweizer, Österreicher, Russen etc. Wie kann man dann die Animation auf französisch machen? Es gibt noch ein ganz kleines zweites Team, welches die anderen Gäste sehr nett auf Englisch anspricht. Mit diesen hat unsere Tochter Uno und Boccia gespielt. Aber diese kleine Gruppe kann niemals alle Nicht-Franzosen auffangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Melanie, Kalimera von Korfu! Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns und an deren Gästen zu teilen. Wir möchten uns sehr für Ihre Komplimente für unser Personal bedanken und geben dies gerne weiter. Sie können sicher gehen, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und im Team besprechen, um dies zu unserer Verbesserung zu nutzen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und auf ein hoffentliches Wiedersehen. Gerne würden wir Sie komplett von unseren Leistungen und Service überzeugen. sonnige Grüße, Peggy