Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber ....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine eigentlich sehr schöne Hotelanlage mit diversen unterschiedlich großen Bungalows. Die Anlage ist sehr sauber und gut gepflegt. Allerdings ist sie sehr weitläufig und je nachdem wo man untergebracht ist gibt es keine direkten Wege, sondern man muss immer ein bisschen um Ecken laufen. Leider ist das Hotel sehr auf Franzosen ausgelegt, obwohl die Anzahl der deutschen bzw. aus deutschsprachigen Ländern eigentlich genauso groß war, der Rest kam aus dem Ostblock. TUI Frankreich hatte die eigenen Animateure im Hotel. Im Hotel gibt es AI und Halbpension, aber es wurden keine Bändchen verteilt. Angeblich sollten im Restaurant und in den Bars anhand der Zimmernummer kontrolliert werden, aber wir wurden nicht ein Mal kontrolliert. Wir haben auch nicht gesehen das andere kontrolliert wurden. Trotz AI sollte man z.B. Latte Macchiatto selbst bezahlen,habe ich noch nirgendwo erlebt. Bei den Cocktails, die im AI angeboten wurde war nur "Sex on the Beach" bekannt, Pina Colada musste man selbst bezahlen. Cola (Pepsi) wurde entweder mit Wasser oder mit sehr vielen Eiswürfeln (kennt man von MC Donald) verdünnt. In der Minibar stand nur eine Flasche Wasser, ohne Kohlensäure. Man bekam auch jeden Tag eine neue. Mein Partner mag sowas gar nicht, allso war er gezwungen sich für das Zimmer Getränke im Minimarkt zu kaufen, trotz AI. Wir hätten besser Halbpension gebucht. Ich wette das mind. 90% der Halbpensionsgäste wie AI-Gäste gelebt haben. Da die Anlage ansonsten sehr schön ist, können wir diese weiterempfehlen, allerdings nur für Gäste die Halbpension buchen. Die 4 Sterne sind für das Hotel definitiv zu hoch. Die Gründe werden hier noch im einzelnen erläutert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem Bungalow mit 20 Zimmern untergebracht (2. Etage), trotzdem war es ruhig. Das Zimmer war ausgestatteit mit einem Schreibtisch und Stuhl davor, einem Doppelbett, 2 Klappcouches und dazwischen einem großen runden Tisch. Das Zimmer hätte auch für 4 Personen gereicht, allerdings waren die Klappcouches nicht ganz so bequem zum schlafen da man in der Mitte die Scharniere vom Klappen merkte. Wenn man sich dann auf eine Hälfte gelegt hatte ging es. Ich musste leider dort schlafen, weil die Matratzen viel zu hart waren und ich mich nach einer Nacht nicht mehr bewegen konnte. Man hat mir dann freundlicherweise die Liege mit einer Matratzenauflage fertig gemacht. Was uns definitiv nicht gefiel war das Waschbecken im Zimmer. Hier wurde die Intimsphäre ein bisschen ausser acht gelassen. Das Badezimmer hatte nur eine Dusche und die Toilette. Seife war in einem Spender am Waschbecken und auch in der Dusche. Letztere wurde aber bereits 2 Tage vor Abreise nicht mehr aufgefüllt, obwohl er leer war. Ein Kosmetikspiegel fehlte, eigentlich bei 4 Sternen ein Muß. Den Fön haben wir zufällig in einer Schublade im Schreibtisch entdeckt. Die Sauberkeit war Top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und zwei A-la-Carte Restaurants. In dem einen der A-La-Carte Restaurants konnte man auch frühstücken und Mittag essen (AI-Gäste). In diesem Restaurant durfte man während seines Aufenthaltes auch, nach Anmeldung, einmal kostenfrei essen. Wir haben hier das Frühstück eingenommen und es gab reichlich. Die Chefin hat mit jedem der Gäste täglich ein paar Worte gewechselt. Sie war sehr nett, und auch die einzige in den ganzen Bars und Restaurants, die das gemacht hat. Das zweite A-La-Carte-Restaurant war nur gegen Bezahlung. Das Essen war sehr lecker, aber es gab fast immer das gleiche, nur an anderer Stelle plaziert. Kaninchen und Moussaka gab es jeden Tag. Allerdings gab es im Hauptrestaurant ein grosses Fliegenproblem woran offensichtlich nichts getan wurde. Es war schon eklig das sich die Fliegen auch übers Buffet hermachten. Von der Bedienung waren leider auch nicht alle freundlich. Als wir von einem Ausflug erst um 5 vor halb 10 zurückkamen, haben wir es gerade noch geschafft eine Portion auf den Teller zu bekommen, denn man stand fast hinter uns und hat abgeräumt. Die Getränke wurden schon ungerne aufgenommen. Ein großer Tisch mit Franzosen wurde aber noch höflich weiterbedient und sogar noch Weinkaraffen angeschleppt. Dem Hotel ist sehr wohl bekannt das dieser Ausflug 2 x die Woche stattfindet und es für die Gäste knapp wird noch Abendessen zu bekommen. Hier könnte man mal was für die Gäste tun. Man hatte uns auch nirgendwo gesagt das wir bei unseren Ausflügen eine halbe Stunde eher hätten frühstücken können (also vor 7 Uhr) . Wir haben also aus Unwissenheit 2x kein Frühstück bekommen. Einen Hinweis auf Lunchpaketet gab es auch nirgendwo. In der Hauptbar, geöffnet ab 17 Uhr, konnte man schon verdursten. Hier war abends nur eine Person, die bediente und auh die Getränke fertig machen. Ab ca. 21 Uhr kam dann eine 2. Person. Selbst wenn man die Getränke an der Bar selbst holte, hat es lange gedauert. Aber je weniger die Gäste trinken um so höher der Profit :-)


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich. Es wurde auch darauf geachtet das immer jemand deutschsprachiges Dienst hatte. Wir hatten 2 Reklamationen, einmal wie erwähnt mit der harten Matratze und zum zweiten wurde das Polohemd meines Partners durch Chlorid beschädigt. Man hatte morgens die Liegen mit solch einem agressiven Reiniger gereinigt und wohl die Liege, worauf mein Partner lag, nicht richtrig abgespritzt. Der Kaufpreis wurde aber anstandslos ersetzt. Einchecken ab 15 Uhr ist eigentlich zu spät. Wir hattenn Glück das wir zwar 45 Minuten vorher unser Zimmer endlich bekommen haben. Allerdings waren wir da auch schon ca. 2 Std. im Hotel, obwohl unser Flug sogar Verspätung hatte. Ein Raum wo wir uns hätten umziehen können um vielleicht schon an den Strand oder den Pool zu gehen, wurde uns nicht angeboten. Die Handtücher bekamen wir dann auch erst um 16 Uhr. Abends haben wir mitbekommen das Neuankömmlinge sogar da noch auf ihre Zimmer warten mussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Action-Pool und einen Relax-Pool. Am Action- Pool war auch ein Mini-Pool. Dann gab es noch einen kleinen Pool mit 2 Rutschen für Kinder. Dieser hatte aber nur 2 x am Tag für je 2 Std. geöffnet. Wie wir gehört haben auch nur gegen Gebühr. Ob es stimmt, wissen wir aber nicht. Es gab direkten Strandzugang. Wassersport wurde auch direkt am Hotel (gegen Gebühr) angeboten. Wie schon erwähnt gab es für die Franzosen Animation durch TUI Frankreich, aber alles in Französisch und furchtbar laut. Wie wir am letzten Abend erfahren haben, soll es auch für die anderen Gäste Animation und Abendprogramm geben. Wir haben nicht einmal einen dieser angeblichen Animateure gesehen, noch haben wir einen Hinweis auf ein Abendprogramm (angeblich immer an der Rezeption angezeigt) gesehen. Wir waren jeden abend in der Hauptbar, von einem Programm haben wir nichts gehört und gesehen, obwohl die Bühne direkt seitlich darunter war. Es wurden Massagen angeboten. Innerhalb der ersten zwei Tage (Anreisetag mitgezählt) konnte man eine 15-minütige kostenlose Massge bekommen, nach Anmeldung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martina, Kalispera von Korfu! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr ausführliche Bewertung von Mayor Capo di Corfu bedanken. Zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir glauben fest daran, dass wenn unsere Gäste ihre Erfahrungen mit uns teilen, dies uns einen grossen Vorteil gibt, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik im Team besprochen haben und auch unsere Mitarbeiter nochmals sensibilisieren werden. Gerne würden wir Sie nochmals bei uns begrüßen, um Sie vollends von unseren Leistungen und unserem Service zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen, Peggy Schleinitz Front Office Manager