- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten einen 7-tägigen Aufenthalt mit "all inclusive" gebucht. Leider waren wir aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses enttäuscht .... Das Preis-/ Leistungsverhältnis entspricht nach unserer Meinung leider keinem 4*-Haus. Dies ist schade, da die Hotelanlage von der Grundanlage her das Potential hierfür hätte. Wenn an den o.g. kleinen Mängeln gearbeitet wird und diese abgestellt werden, könnte es durchaus zu einem 4*-Standard werden. Dies wäre den künftigen Urlaubern zumindest zu wünschen.
Die Zimmer sind frisch renoviert, aber etwas klein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und haben uns für die eine Woche arrangiert. Ein längerer Aufenthalt mit mehr Gepäck wäre jedoch bei einem Schrank und geringen Ablageflächen schwierig geworden. Die Sauberkeit in unserem Zimmer war leider nicht zufrieden stellend; trotz Trinkgeld war auch nach einer Woche (z.B. eine Staubschicht auf dem Fernseher, Staubflocken unter dem Bett) keine Besserung sichtbar. Die Toilette und Dusche befinden sich in einem kleinen Raum mit Fenster, das Waschbecken im Schlafzimmer in einer Wandnische. Dusche leider nur mit Duschvorhang versehen, so dass das Bad regelmäßig unter Wasser stand..
Es gibt das Hauptrestaurant "ARETE", ein A-la-carte-Restaurant "IL PIRATE" sowie zwei Poolbars und die Lobby-Bar. Das Speisenangebot war jetzt nicht wirklich umwerfend, eher normaler Buffet-Standard. Beim Frühstück durfte man nicht zu früh dran sein (nicht vor 08:00 Uhr), da sonst die Wartezeit auf die Kanne Kaffee schon mal 30 Minuten betragen hat und auch der Koch für die Omelettes erst dann Dienstbeginn hatte. Leider müssen wir die Sauberkeit, Zustand und Anzahl des Geschirrs (Teller, Gläser etc.) bemängeln; kleine Löffel als Mangelware, kaputte Tassen, schmutzige Gläser ... sind kein 4*-Standard.
Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht. Mit Englischgrundkenntnissen ist eine Verständigung problemlos möglich, teilweise ist auch deutschsprachiges Personal vor Ort. Die Zimmerreinigung ließ in unserem Zimmer leider zu wünschen übrig. Staub auf den Ablagen, Fernseher etc. wurde auch nach tagen nicht beseitigt. Trotz Trinkgeld hat sich an dieser Situation auch nichts geändert.
Das Hotel liegt rund 1,5 Stunden Transferzeit von Corfu-Stadt entfernt im Süden der Insel. Die Hotelanlage ist eher ruhig und abgeschieden, jedoch sehr schön unmittelbar am Sandstrand gelegen. Die beiden nächsten Orte sind Kavos (Partyhochburg der jungen Briten) und Lekimmi. Wenn man was unternehmen möchte, bietet sich entweder der öffentliche Bus (Haltestelle direkt vor der Hotelanlage/ 4,50 € nach Corfu-Stadt) oder ein Mietauto (ca. 60-80 €/Tag) an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der hoteleigene Sandstrand sowie die beiden Poolanlagen (Animationspool und Relaxpool) sind sehr schön; je nach Laune kann man Ruhe oder eben keine Ruhe genießen. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind in ausriechender Zahl vorhanden; positiv war, dass keine Reservierungen stattfanden ! Die Liegen haben jedoch keine Auflagen, so dass diese auf Dauer doch etwas hart sind. Die Animation wird über einen französischen Reiseveranstalter (FRAM) gestellt und ist daher auf die französischen Gäste abgestellt; hat uns aber nicht gestört. Den in den Reiseunterlagen angekündigten Mini-Club kann man allerdings vergessen; unsere 7-jährige Tochter war richtig frustriert, da dort eine eher lustlose Alleinunterhalterin die jungen Gäste bespaßen sollte. Für Familien mit Kindern dürfen daher keine Erwartungen an die Kinderanimation gestellt werden. TUI sollte dies in den Reiseinfos deutlich machen !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Dear guest, Kalimera from Corfu! Thank you for reviewing Mayor Capo di Corfu on HolidayCheck. We would like to welcome you soon again. With our warmest regards, Mayor Capo di Corfu Management Team