Zuerst: Wer 5-Sterne-Niveau gewohnt ist, wird in diesem Hotel nicht glücklich. Die überwiegend positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Kurze Zusammenfassung unserer Ankunft: Hotel- Transfer vom Flughafen: ca 1,5 Std. Wir kamen in der Nacht an, Einchecken funktionierte zügig. An der Rezeption waren Sandwiches bereit, an denen man auf Nachfrage bedienen konnte. Der Mitarbeiter an der Rezeption schaute verwundert, als wir ihm sagten, dass wir zu sechst sind. Als wir unsere „Suite“ erreichten, wussten wir, warum der Mitarbeiter so komisch reagierte… Zimmer 1: Unsere Tochter musste im Zimmer von der befreundeten Familie schlafen, da schlicht u einfach kein Platz für sie bei uns war. Die Türen des Schrankes konnten nicht geöffnet werden, da die Beistellbetten davor standen. Aus dem Koffer leben? Wäre auch nicht möglich gewesen, da es keine Möglichkeit gab, diese irgendwo abzustellen. Dieses Zimmer war auf keinen Fall für 6 Personen geeignet. Die Sauberkeit lies ebenfalls zu wünschen übrig. Von dreckigen Bettlaken, Zahnputzbechern oder den Zahnpastarückständen am Badspiegel von den vorherigen Gästen überzeugte sich der Rezeptionsmitarbeiter noch in der Nacht und war wirklich sehr freundlich und bemüht und organisierte uns ein zusätzliches Doppelzimmer für 1 Nacht und meinte, wir sollten am nächsten Morgen mit dem Management darüber sprechen. Wir arrangierten uns die Nacht mit der Situation und auch mit der lauten Klimaanlage im Zimmer. Wir gingen am nächsten Morgen zur Rezeption. Hier waren wir leider nicht die einzigen, die sich beschwerten. Die nette Dame, die anscheinend Teil des Managements war, entschuldigte sich sofort und führte uns zu unserer neuen Unterkunft. Hier lagen Welten dazwischen! Sie entschuldigte sich mehrfach und unser Urlaub konnte nun, wie die Dame uns versprach, beginnen. Das Haus war toll, wir hatten nun in der unteren Etage 1 Wohnbereich mit 2 Beistellbetten, 1 Schlafzimmer und 1 Bad mit Dusche, in der zweiten Etage ebenfalls 1 Schlafzimmer mit Badezimmer, so wie wir es auch gebucht hatten. Am Abend klopfte es an der Tür und wir erhielten als Entschuldigung 3 Flaschen Wein, sowie 1 Obstplatte und 1 Nachspeisenplatte. Darüber haben wir uns gefreut und fanden es eine nette und überraschende Geste. Zusammenfassend war der Urlaub ab dem Zimmerwechsel schön, aber weit von einem 5-Sterne-Urlaub entfernt, selbst wenn alles von Anfang an reibungslos gelaufen wäre, gibt es für mich zu viele negative Punkte. Restaurants/ Essen: Hier muss man ganz klar unterscheiden: Das Hauptrestaurant neben der Rezeption: - Es ist dreckig, ob es die Tische sind, das Geschirr, das Besteck, der Boden… - die Stühle sind durchgesessen und sollten nicht in einem Speisesaal dieser Hotelkategorie stehen, sondern ausrangiert werden. - Teilweise sehr lange Warteschlangen, bis man einen Platz bekommt. -Getränke werden serviert, aber leider nur 1x beim Ankommen, für ein zweites Getränk muss man dann schon Glück haben, ob nochmal einer der total überforderten Kellner an den Tisch kommt - die dreckigen Teller stapeln sich auf dem Tisch, werden erst nach Lust und Laune abgeräumt - teilweise wird das Buffet schon abgebaut, obwohl man gerade noch dabei ist, sich etwas zu nehmen, man bekommt dann auch nur zu hören „finish“ und hat dann eben Pech… Restaurant Luna Rosa: +Hier ist es ruhig +das Personal ist sehr zuvorkommend +Restaurant sauber +a la carte Essen sehr gut Poolbar: -abfärbende Pappbecher, hier hat man nach dem Trinken schwarze Hände -Fertigcocktails, die teilweise nicht schmecken Pool und Liegen: Wir hatten Glück, dass wir noch welche bekommen haben, allerdings meistens ohne Auflagen, auf Nachfrage, wurde vom Personal gesagt, es werden welche gebracht, dies ist leider nie passiert. Wir haben uns immer nur beim hinteren Pool aufgehalten, dort war es ruhiger und man konnte sich ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen mit den Liegen suchen. Rutschen: Sind leider nicht den ganzen Tag geöffnet, immer nur zu bestimmten Zeiten Strand: Flacher Strand, man kann weit hineinlaufen, optimal für Kinder, das Wasser wird nach ein paar Metern klar, am Ufer selbst ist leider viel Seegras. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Boot-und Jetski-Verleih.
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- DeutschkenntnisseEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sa |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sa, Wir bedanken uns für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Capo di Corfu. Es freut uns zu hören, dass Sie das Restaurant Luna Rosa gepflegt finden und das Personal sehr zuvorkommend. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen. Außerdem werden wir Ihr Feedback zum Zustand der Zimmer, der Sauberkeit, dem Service und dem Spa intern ausführlich besprechen, um sicherzustellen, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Capo di Corfu Team