- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten 10 Tage Badeferien im Juli 2019 und erhofften uns erholsame, entspannende Tage im Mayor Capo di Corfu. Für Gäste, welche Wert auf gemütliches Essen und Erholung legen, nicht empfehlenswert. Im Mayor Capo di Corfu ist man vollständig auf All-Inclusive Gäste ausgerichtet. Das Hotel hat im Bereich Service/Gastronomie sehr viel Potential nach oben!
Die Zimmer sind relativ klein, jedoch stilvoll und modern eingerichtet. Das Badezimmer befindet sich im Zimmer, abgetrennt mit einer Glastüre. Die Sauberkeit war ganz okay (ab und zu fremde Haare am Boden), ausserdem leider beginnende Schimmelflecken an Decke und Wänden. Die Betten waren bequem, Safe vorhanden. Es war grösstenteils sehr ruhig, in unserem Gebäude kein Strassenlärm oder sonstiges zu hören - wir haben gut geschlafen.
Wir hatten Halbpension gebucht und legen viel Wert auf ein entspanntes, gemütliches Nachtessen. Leider war dies im Hauptrestaurant Arete absolut nicht möglich! Das Hauptrestaurant ist absolut chaotisch, hektisch und die Mitarbeiter leider sehr unfreundlich, kommunizieren sehr laut miteinander über mehrere Tische hinweg. Unser erstes Nachtessen im Restaurant lief folgendermassen ab: Wir wollten die Weinkarte, damit wir uns einen Wein aussuchen konnten. Der Kellner kam und stellte uns irgendeinen Weisswein hin. Wir haben ihn deshalb nochmals gebeten, uns die Weinkarte zu bringen. Er brachte uns die Weinkarte, stellte uns jedoch gleichzeitig noch einen Rotwein in einer Karaffe hin. Wir haben diesen danach retourniert und eine Flasche aus der Karte bestellt. Der Kellner war absolut unfreundlich, schnauzte uns an, ignorierte uns und unterhielt sich gleichzeitig mit seinen Kollegen, während wir uns mit ihm unterhielten. Als wir dann das Dessert holen gingen und vom Tisch aufstanden, wurde unser kompletter Tisch (inklusive meiner Handtasche und vollen Weingläsern!!) abgeräumt. Ausserdem lässt sich die Sauberkeit im Restaurant nicht in Worte fassen, JEDER EINZELNE Teller ist dreckig, hat Essensreste und ist klebrig. Das Essen selber war gut, man findet bestimmt jeden Tag am Buffet etwas, das einem passt. Das Dessertbuffet war zum Teil bereits beinahe leer und wurde nicht mehr aufgefüllt. Die Mitarbeiter sind völlig gestresst und schlecht gelaunt - wir erhielten kein Lächeln, keine Begrüssung oder nette Gesten. Dies gehört für uns zu einem guten Service einfach dazu. Wir sind sehr freundliche und offene Menschen und können über vieles hinwegschauen, sind definitiv keine "Spiesser". Der Service im "Arete" konnten wir aber absolut nicht akzeptieren, wir konnten unseren Aufenthalt definitiv nicht geniessen. Deshalb haben wir dies an der Reception gemeldet und mitgeteilt, dass wir absolut nicht zufrieden sind. Die Mitarbeiter dort waren dann auch sehr hilfsbereit und boten uns an, jeden Tag einen Tisch zu reservieren, damit wir unseren fixen Tisch hatten (was wir ja nicht brauchten, wir wollten nur einen netten Service). Dies hat dann jedoch auch nicht geklappt, der versprochene Tisch war bereits am ersten Tag wieder besetzt. Nach erneutem Reklamieren an der Reception wurde uns ein "Upgrade" ins à-la-carte Restaurant "Luna Rosa" angeboten. Dort waren wir dann mit dem Service zum Glück sehr zufrieden, die Mitarbeiter waren enorm freundlich und liebenswürdig. Auch das Essen im "Luna Rosa" war fantastisch. Es ist extrem wie unterschiedlich das Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter zwischen dem Hauptrestaurant "Arete" und dem à-la-carte Restaurant "Luna Rosa" waren. Wir empfehlen dieses Hotel wirklich nur in Kombination mit dem à-la-carte Restaurant weiter, welches jedoch noch einiges dazu kostet. Wenn einen ein stressige, laute Stimmung beim Abendessen nicht stört und man einfach schnell wieder an die Bar möchte, kann das Hauptrestaurant sicher auch passen. Die Chefin der Reception hat dann auch zugegeben, dass sie noch grosses Potential im Service hätten und ihnen dies bewusst sei.
Leider hatten wir einige Schwierigkeiten mit dem Service/Personal im Hauptrestaurant "Arete" (mehr dazu unter Gastronomie). Deshalb waren wir auch mehrmals an der Reception. Die Mitarbeiter an der Reception waren sehr hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Jedoch wurden uns auch hier Versprechungen gemacht, welche schlussendlich nicht eingehalten wurden - sehr schade. Auch hatten wir mal ein Problem mit unserem Safe, dies wurde sehr rasch und unkompliziert von einem Mitarbeiter gelöst.
Wir wussten, dass das Hotel sehr südlich liegt und sind deshalb von einer längeren Fahrt (ca 2h Transfer) ab dem Flughafen ausgegangen. Ausserdem hatten wir auch vorgängig gelesen, dass das Hotel sehr abgelegen liegt und man auf ein Mietauto angewiesen ist. Wenn man sich bereits vorgängig erkundigt hat, gibt es somit auch keine Überraschung. Einziges Manko: Wir wollten nach Korfu-Stadt (Dauer ca 1 1/2 Stunden mit dem Bus, welcher direkt vor dem Hotel fahren sollte) hatten jedoch vergeblich eine Stunde auf den Bus gewartet, welcher dann schlussendlich nicht kam. Da kann das Hotel jedoch nichts dafür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider hatten wir an unseren ersten drei Urlaubstagen absolut keine Chance um 10:30 Uhr noch zwei Liegen plus Sonnenschirm zu ergattern, da bereits ALLES reserviert war. Tagelang waren Liegen mit Strandtüchern reserviert und niemand war da. Wir gingen dann am ersten Tag an der Poolbar, an welcher auch die Tücher verliehen wurden, nachfragen ob wir noch irgendwo zwei Liegestühle erhalten könnten. Sie hat uns dann wieder einmal an die Reception verwiesen. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass diese Problematik nicht bekannt bzw neu sei und sie uns gleich zwei Liegen organisieren werden. Dies hat dann auch super geklappt. Leider hatten wir dieselbe Problematik an den folgenden zwei Tage wieder und suchten nochmals das Gespräch. Uns wurde dann versprochen, dass sie uns jeden Morgen früh zwei Liegen reservieren würden und wir uns keine Sorgen zu machen brauchen. Auch das hat leider nie geklappt, wir machten dann das "Reservierungsspiel" mit und legten in den nächsten Tagen bereits vor dem Frühstück unsere Handtücher auf die Liegen. Anscheinend ist es normal, dass man zusätzlich zu den Liegen am Strand noch Liegen am Pool reserviert, es wurden teilweise auch viele Strandtücher verliehen (wir wurden gefragt, wieviele Tücher wir haben wollen) sodass eine Reservation am Pool und am Strand überhaupt möglich wurde. Ein Grossteil der Liegen waren zwar reserviert, jedoch nicht besetzt. Das Animationsprogramm fand nur in Französisch statt, auch die Abendprogramme waren in französisch geführt. Dies aufgrund der vielen französischen Gäste (ca 80%). Die deutschsprachigen Urlauber wurden leider vollends aussen vor gelassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Steffi, Kalimera von Korfu! Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr ausführliche Bewertung von Mayor Capo di Corfu bedanken. Zuerst möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es ist sehr schade, dass Sie aufgrund eines bedauerlichen Misverständnisses Ihren kompletten Urlaub anscheinend nicht genießen konnten. Mit Freude lesen wir, dass Sie sich dann dennoch im Luna Rosa sehr wohlgefühlt haben und unseren Service, auf den wir sehr stolz sind, genießen konnten. Wir glauben fest daran, dass wenn unsere Gäste ihre Erfahrungen mit uns teilen, dies uns einen grossen Vorteil gibt, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik im Team besprochen haben und auch unsere Mitarbeiter nochmals sensibilisieren werden. Gerne würden wir Sie nochmals bei uns begrüßen, um Sie vollends von unseren Leistungen und unserem Service zu überzeugen. sonnige Grüße, Peggy