- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Lobeshymnen der anderen Urlauber für dieses Hotel kann ich nicht teilen. Ich hatte ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Diese Zimmer liegen im 1. Stock des Hotels. Als man mir das Zimmer zeigte, war ich sichtlich enttäuscht . Es handelt sich um ein sehr kleines Zimmer, ausgestattet mit alten Möbeln, was zudem auch noch muffig roch. Ich ließ mir Zimmer der höheren Kategorie zeigen und nahm dann schließlich ein Superior Zimmer gegen Aufpreis. Diese liegen im 3. oder 4. Stock des Hotels. Man wies mich darauf hin, dass, sollte ich geräuschempfindlich sein, ich besser ein Zimmer im 3. Stock wählen sollte, da man im 4. Stock die auf dem Dach befindliche Klimaanlage hören würde. Das tat man allerdings auch im 3. Stock. Lage des Hotels das Hotel sollte direkte Strandlage haben. Hat es auch. Aber wo ist der Sandstrand?. Rechts vom Hotel findet man eine Art Strand, wo die Einheimischen mit ihren Hunden spazieren gehen und frei herumlaufen lassen. Keine Liegen keine Sonnenschirme. Das Ufer ist bergeweise mit Gräsern bedeckt, so dass ein Spaziergang am Strand unmöglich ist. Links vom Hotel ein sehr kleiner Strandabschnitt,(50 m) über Felsen und Gestein zu erreichen und dann nur Felsen, nichts als Felsen. Im Hotel teilte man mir mit, dass 31.10. Saisonschluß ist und dann schon mal alles abgeräumt wird. (War nirgendwo vermerkt) Zu dieser Reisezeit (Nov.) war das Hotel vielleicht zu 1/3 (wenn überhaupt) belegt, daher ist der Aufpreis für das Superior-Zimmer m.E. nicht gerechtfertigt. Verpflegung Frühstück: kaltes Rührei, kaltes Spiegelei, harte Brötchen, jedoch Toast und Käse, fettige Wurst. Gut: Müsli Mittag-Abendessen: wenn überhaupt lauwarmes Gemüse, Nudeln usw. eintönig. Geschmacklich nichts für mich. (bin kein Gourmet) gut: Reis, Kuchen Fazit nichts für Strandurlauber. Im Sommer denke ich, dass es hier am Pool des Hotels sehr eng werden wird, da die Liegen dicht an dicht stehen. Für Menschen, die gern in der Stadt umherwandern und keine Angst vor freilaufenden Hunden haben , genügsam sind und keine besonderen Ansprüche ans Essen ist das hier vielleicht geeignet. Diese Bewertung habe ich objektiv und nach meinem Empfinden geschrieben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für die Abgabe einer Bewertung. Wir bedauern es ausserordentlich, dass Sie nicht 100%-ig zufrieden waren. Wir versuchen stets auf die Wünsche unsere Gäste einzugehen, sofern es uns möglich ist. Zimmer: Sie hatten wie Sie schreiben ein Standard-Zimmer gebucht und da dies Ihnen nicht zugesagt hatte, haben wir Ihnen umgehend ein renoviertes Superior-Zimmer angeboten, natürlich nicht zum normalen Aufpreis, sicherlich mit einem grosszügigen Nachlass. Ihnen scheint ja das Superior-Zimmer zugesagt zu haben gemäss Ihrer Bewertung von 5 Sonnen, wofür wir uns an dieser Stelle auch bedanken möchten. Strand: Ende Oktober werden nun mal leider alle Strandliegen auf Mallorca entfernt, die Badesaison ist vorbei. Fast alle Strandrestaurants schliessen, da auch die überwiedende Mehrheit der Hotels schliessen und es somit kaum Gäste gibt. Dass Sie Hunde am Strand von Son Baulo im November vorgefunden haben, ist keine Seltenheit für Mallorca, es ist normal. Nur in den Wintermonaten, wenn die Badesaison vorüber ist, dürfen Hundehalter mit ihren geliebten Vierbeinern an die Strände, da dann keine Badegäste gestört werden, da die Badesaison ja vorbei ist. Die jeweilige Gemeinde entscheidet, von wann bis wann Hundehalter mit ihren Hünden an welche Strände dürfen. Die Hoteliers haben darauf keinen Einfluss. Gerne werden wir die nächste Möglichkeit nutzen, um der Gemeinde von Santa Margarita (wozu Can Picafort gehört) Ihre Meinung hinsichtlich der Hunde am Strand, sowie der gewünschten Strandliegen im November nach Ende der Badesaison weiterleiten. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: auf Mallorca gibt es keinen hoteleigenen Badestrand, so wie Sie es vielleicht von anderen Ländern her gewöhnt sind. Zum anderen ist es wichtig für den Schutz der Küste, dass Seegras etc. sich in den Wintermonaten nun mal an den Stränden ablagert, um unter anderem die Abtragung des Sandes zu verhindern, was sonst bedeuten würde, dass Sand im Frühjahr aufgeschüttet werden müsste. Im Frühjahr, zu Saisonbeginn wird der Strand von der Gemeinde gesäubert, damit die Badegäste dann einen unbeschwerten Badeurlaub geniessen können. Essen: Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack beim Essen nicht getroffen haben. Schade, Sie hätte sich vor Ort an uns wenden können, wir hätten sicherlich auch hier eine Lösung gefunden, so wie bei Ihrem Anliegen bezüglich des Zimmers. Bezüglich der Temperatur des Essens: es wird von uns die Einhaltung der erforderlichen Temperatur überwacht. Bei Nichtzufriedenheit hätte eine kleiner Hinweis an einem unserer Mitarbeiter im Restaurant genügt, um Abhilfe zu schaffen..... Wir bedauern es wirklich, dass Ihr "Bade-Urlaub" im Novembrer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Vielleicht besuchen Sie ja mal Mallorca im September? Sicherlich werden Ihre Erwartungen dann eher erfüllt. Die meisten Gäste, die im November kommen, verbringen gerne ihren Wanderurlaub hier, erkunden die Insel mit dem Mietwagen oder dem Rad. Wir hoffen, dass Sie trotzallem auch schöne Erinnerungen an Ihrem Mallorca-Urlaub mit nach Hause genommen haben und Lust haben, diese schöne Insel noch einmal zu besuchen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Sylvia Gäste-Managerin