- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine gute überschaubare Größe, die beiden oberen Etagen sind auf 4*-Niveau renoviert, es ist allerdings ziemlich beengt. Es fehlen z.B. Haken im Bad und Flur. In den renovierten Zimmern ist es jetzt allerdings wirklich ruhig, man hört so gut wie nichts von aussen, das war früher nicht so. Zimmer mit Meerblick sind hier allerdings Pflicht, da der Ausblick wirklich wunderbar ist. Zur Strasse ist es schon sehr laut und unruhig. Wir hatten all inclusive gebucht, das Mittagessen gab es allerdings im Nachbarhotel Janeiro, wo es uns persönlich überhaupt nicht gefallen hat. Die meisten Gäste sind deutsch und leider auch eher älter. Viele verbrachten den ganzen Tag auch an der Bar und sahen dementsprechend auch aus. Wir hätten uns ein besseres Publikum im Hotel gewünscht. Im Janeiro war alles noch schlimmer! Das Hotel kann aufgrund seiner Lage und des netten Personals weiter empfohlen werden. Wir würden es begrüßen, wenn es ganz auf 4* umgestaltet würde, damit sich bestimmte Gäste aufgrund eines dann höheren Preises anderweitig orientieren würden. Mit einer anderen, gehobeneren Gästestruktur und einem guten Sportangebot wäre es dann echt ein Top-Hotel, in dem man sich rundum wohlfühlen könnte. Wir würden dann auf jeden Fall noch einmal wieder kommen.
Die renoviert Zimmer sind ganz schön, aber recht klein. Der Umbau ist nicht so recht durchdacht worden. Vorm Bett ist kaum Platz zum Laufen. Die Badezimmer sahen allerdings vor zwei Jahren schon so aus. Die Armaturen waren teilweise alt und verkalkt, ein Duschvorhang gehört auch nicht mehr zum 4* Standart. Die Matratzen sind sehr hart, aber bei den ganzen Schwergewichtigen.... Die Balkonmöbel aus Plastik passen auch nicht mehr so gut zum renovierten Zimmer. Es sind halt oft so Kleinigkeiten, wie der völlig deplatzierte Kosmetikspiegel, der für Zwerge aufgehängt wurde. Man müsste doch nur mal die Gäste fragen und die Ideen dann umsetzen. So schwer kann das doch nicht sein.
Für ein 3* Hotel ist das Essen an und für sich ganz gut, wir hatten aber den Eindruck, dass es vor zwei Jahren besser und abwechslungsreicher war. Brot und Brötchen waren manchmal sehr hart und trocken, das Ciabattabrot gab es leider nur manchmal. Kaffee gab es aus Automaten, naja. Wir haben uns dann lieber später einen an der Bar machen lassen. Die Säfte sind leider völlig ungenießbar, nur gefärbtes Zuckerwasser. Bei All-inclusive gold müsste eigentlich auch richtiger Orangensaft dabei sein. Sehr schön ist, dass man auf der Terrasse direkt am Meer speisen kann, das entschädigt für vieles. Im Janeiro war das Mittagessen zum Ende unseres Urlaubes auf sehr niedrigem Niveau, für die dortigen Gäste allerdings wahrscheinlich "top". Das ist echt ein Minuspunkt, dort mit diesen Leuten zu essen. Manche waren echt schon mittags betrunken und benahmen sich auch so. Das Restaurant wurde auch mit Achselshirts betreten, und wenn man dann sieht, dass die Achselhaare direkt über den Speisen hängen, na danke! Da müsste wirklich das Personal konsequent durchgreifen. Etwas, das auch sehr merkwürdig ist: Das neue all-inclusive-gold beinhaltet ja jetzt auch internationale Spirituosen, was für manche wohl sehr wichtig ist, heisst, man kann soviel hartes Zeug seiner Wahl trinken, wie man möchte, ABER: bestellt man einen frischen Orangensaft, muss man 1,80 Euro dazu zahlen!!!! Das ist ja wohl echt der Hit. Das sind so Sachen, die man einfach nicht begreifen kann.
Der Service und die Freundlichkeit vom Personal ist ein Grund, warum wir wieder dieses Hotel gebucht haben. ALLE sind wirklich sehr, sehr freundlich und flink, es klappt alles reibungslos. Das sollten die Gäste auch ruhig einmal in Form von Trinkgeld honorieren. Auch untereinander herrscht ein gutes Klima, das merkt man sofort. Viele liebe Grüße an Gaston und Elena! Wir haben uns wirklich wohlgefühlt. An der Rezeption hat irgendwie ein Wechsel stattgefunden, hier war man vor zwei Jahren wesentlich freundlicher und hilfsbereiter. Unser Zimmer wurde stets gut gereinigt, die Putzfrau war dieselbe wie vor zwei Jahren und kannte uns gleich wieder. Auch hier ist ein regelmäßiges Trinkgeld angebracht. Was wir so noch nicht kannten: für die Pooltücher muss man für jeden Urlaubstag 1.- Euro/Stück zahlen, ob man sie wechselt oder nicht. Auch der Safe kostet 2,80 Euro am Tag, ganz schön happig. Warum heisst es eigentlich "All-inclusive-GOLD"? Da müsste ja eigentlich schon alles mit drin sein.
Wir haben vom Flughafen bis zum Hotel geschlagene drei Stunden im Bus gesessen! Der Bus fuhr dann erst nach Pollenca, dann nach Alcudia und Can Picafort. Wir waren die letzten Gäste, die ausstiegen. Diser Transfer war eindeutig zu lang. Wir würden nächstes Mal lieber ein Shuttleservice in Anspruch nehmen.Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut, wenn man mal gerne läuft, wandert oder Fahrrad fährt. Man ist direkt am Strand oder in wenigen Minuten im schönen Naturschutzgebiet. Lange Strandspaziergänge sind erst ab Can Picafort möglich, es gibt aber eine schöne Promenade dort hin. Der Strand selber ist ziemlich klein und auch nicht immer sauber. Die Liegen und Schirme sind sehr alt und oft kaputt, kosten aber 10,- Euro - eine Unverschämtheit! Man kann ganz gut auf der Terrasse liegen, es gibt aber ab Mittag schnell Schatten, oder man sucht sich ein schönes, ruhiges Plätzchen Richtung Naturschutzgebiet. Dort ist man manchmal ganz allein, ideal um zu entspannen. Can Picafort selber ist kein schöner Ort, nur Geschäfte (immer das gleiche) und Bars oder Restaurants. Am Strand liegen die Urlauber wie die Heringe, ständig versuchen Händler, ihre Uhren und dergleichen loszuwerden oder man wird von asiatischen Masseusen angesprochen - furchtbar. Zum schönen Naturstrand Richtung Alcudia muss man allerdings ein bisschen laufen, ist aber eigentlich kein Problem. Selbst nach Alcudia kann man zu Fuß am Strand lang gehen, so ca. 2 1/2 Std. und dann zurück mit dem Bus fahren, der wirklich günstig ist und regelmäßig fährt. Wir haben uns Fahrräder geliehen und waren damit u.a. auch in Pollenca und im Naturschutzgebiet Albufera. Auch fahren regelmäßig Busse nach Palma und in andere Orte, wenn man keinen Leihwagen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptgrund unseres Wiederkommens war eigentlich das gute Sportangebot, mit dem das Hotel u.a. auch wirbt, so z.B. auch Fahrrad- und Wandertouren. Allerdings muss das Hotel noch investieren, so fehlt z.B. ein klimatisierter Kursraum. Wir sind auf der Promenade Spinning gefahren. Das war ja noch ganz gut, bei dem tollen Ausblick. Aber bei anderen Kursen auf der Promenade, wo man permanent angegafft wird, ist es nicht so optimal. Da fallen dann ständig blöde Sprüche, die braucht man bestimmt nicht. Es werden wirklich sehr gute Sportkurse angeboten und die Fitnesstrainerin Svetlana (übrigens ganz herzliche Grüße!!!) ist wirklich super und tut ihr bestes, allerdings fehlt hier wirklich das Publikum - sehr sehr schade. Wir waren teilweise nur zu zweit oder zu dritt (aus beiden Hotels!), hatten aber trotzdem sehr viel Spaß. Die meistens Gäste in beiden Hotels kennen Sport wohl nur vom Fernsehen, sie sehen allerdings auch alle so aus! Hauptsache, man isst und trinkt das All-inclusive-Essen auch ab! Das Ergebnis in Badehose und Bikini hätten wir allerdings lieber nicht gesehen. Wir hätten uns mit mehr sportlichen Gästen allerdings viel wohler gefühlt. Aquafitness im Meer war auch total super. Wir wünschen uns für Svetlana, dass sie ihre tollen Ideen in Zukunft noch umsetzen kann. Wenn es mal einen neuen Kursraum gibt und sie bis dahin nicht aufgegeben hat, kommen wir bestimmt noch mal wieder. Alles, alles Gute für Dich!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Diana, zuerst einmal vielen Herzlichen Dank,dass Sie sich die Zeit für eine so nette und ausführliche Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns sehr zu hören,dass wir durch unseren Service dazubeitragen konnten Ihnen wieder einen schönen Uralub zu bereiten. Die Meinungen unserer Gäste sind uns immer sehr wichtig,so haben wir Ihre Anregungen zu der Ausstattung der Superior-Zimmer und der Kursräume,der Qualität unserer Speisen und Getränke,zur Kleiderordnung während der Essenszeiten und zum All-Inklusive Angebot an die entsprechenden Abteilungen in unserem Haus bzw. an das Hotelmanagement weitergeleitet.Sie alle werden sich darum bemühen Ihre Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Wir sind besonders froh darüber dass Ihnen unser Sportangebot sowie die Freundlichkeit und der Service unseres Personals so gut gefallen haben und haben natürlich Ihre Grüsse an Svetlana,Elena und Gaston weitergeleitet,die sich sehr darüber gefreut haben. Schauen Sie doch einfach nächstes Jahr wieder bei uns vorbei, um sich von der Umsetzung der Verbesserungen zu überzeugen. Bleiben Sie bis dahin über unser neues Sportangebot und alle weiteren Aktivitäten unter www.ferrerhotels.com oder bei facebook informiert. Mit den besten Grüssen Ihr FerrerTeam