- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleinere Hotelanlage, bestehend aus 4 Häusern, die von ihren Eigentümern liebevoll geführt wird. Kleines Manko: manche der Appartments gehen direkt auf die Hauptstraße.
Unser Appartment war klein, aber schnuckelig. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Sehr positiv hervorzuhaben sind die guten Matratzen (eher hart) und Kissen! WLAN ist vorhanden und kann kostenlos genutzt werden. Der Fernseher war eher klein, aber man kommt ja normalerweilse auch nicht zum fernsehen an die Ostsee. :)
Wer an dem Frühstückbuffet nicht satt wird, ist selbst schuld. Es erwarten einen zwar nicht meterweise aufgebahrte Speisen, jedoch ist alles vorhanden und liebevoll hergerichtet. Besonders schön war die große Auswahl an frischem Obst. Neben Brot und Brötchen waren auch einige süße Gebäckteile vorhanden. Eier gab es "nur" in harter Form, aber muss man wirklich immer die ganze Palette an Eispeisen haben? Dank Kaffeevollautomat und großer Teeauswahl sitzt man getränketechnisch auch nie auf dem Trockenen. Der Speisesaal als solcher ist gemütlich, einziger kleiner Kritikpunkt: für längere Aufenthalte sind die Stühle nicht gar so bequem. Es gibt auch einen zweiten Speisesaal, der eine kleine Überraschung für Bücherwürmer birgt: An einer Wandseite steht ein Bücherregal, aus dem man sich als Gast nach Belieben die dort zu Verfügung stehenden Büchern ausleihen kann, falls man seine Lektüre vergessen oder bereits verschlungen hat.
Wir waren begeistert, wie viel Wert auf Kundenbetreuung gelegt wurde. Schon bei der Ankunft wurde man herzlich willkommen geheißen, hat erste Tipps zur Umgebung und generelle Infos erhalten. Hier wird man noch als Mensch und nicht als Gast Nr. XY gesehen. Auch zum Frühstück wurde man nett begrüßt und hatte immer einen Ansprechpartner.
Die Anlage liegt quasi in der Mitte zwischen der Ostsee und dem Boddenhafen, beides lässt sich zu Fuß sehr gut erreichen. Bei der Ankunft erhählt man auch eine kleine Übersichtskarte und Wegerklärungen vom Personal. Unser kleines Appartment für 2 Personen ging direkt auf die Hauptstaße, die zwar als solches dank der großen Hecke nicht zu sehen, jedoch zu hören ist. Für unseren Zweck als Kurzurlaub war das in Ordnung, für längere Aufenthalte sind sicherlich die weiter hinten gelegenen Häuser geeigneter. Einen hoteleigenen Parkplatz gibt es etwa 50m entfernt. Für die Ankunft stehen 4 Parkbuchten direkt vor der Anlage bereit. Wir persönlich sind jedoch erst einmal daran vorbeigefahren, da es nicht auf den 1. Blick ersichtlich war, wo man bei der Ankunft parken kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Victoria, schön das Sie sich die Zeit genommen haben um hier eine so ausführliche Bewertung abzugeben. Die "versteckten" Hinweise haben wir zur Kenntnis genommen und einiges werden wir in diesem Winter erneuern bzw. erweitern. Überzeugen Sie sich beim nächsten Besuch einfach selbst...! Bleiben Sie bis dahin gesund. Ihr Team der Captain Pahlen Ferienanlage