Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Captain's Inn, sehr angenehmes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für ein Drei-Sterne-Hotel in Ägypten ist das Captain's Inn meiner Meinung nach eine absolute Top-Adresse - sehr sauber und gemütlich, wunderschöner Innenhof, super Lage, toller Service, fantastisches Frühstück, gute Ausstattung der Zimer.... Ich kann beim besten Willen nichts Negatives finden - wenige Monate zuvor war ich in einem Drei-Sterne-Hotel in Hurghada (Seahorse), das nicht annähernd so gut war wie das Captain's Inn. Ich hätte diesen Standard nicht erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Positiv überrascht war ich von der Sauberkeit des Zimmers und ganz allgemein von der angenehmen Gestaltung der Räume. Toller Service: Es gibt eigens Handtücher für den Strand, die man sogar (wenn man will) täglich kostenfrei austauschen darf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück - das war aber hervorragend. Auch hier gilt: Das habe ich in einem Drei-Sterne-Hotel in Hurghada schon ganz anders erlebt. Die Auswahl beim Frühstück ist sehr groß - es gibt Müsli, frische Früchte, Vollkornbrot, Schmortomaten, Rührei sowie frisch zubereitete Pfannkuchen (mit diversen Toppings) und nach eigenem Wunsch zubereitete Omelettes. Der Kaffee ist super!


    Service
  • Sehr gut
  • Service im Hotel war super - sehr freundliche Servicekräfte, nicht aufdringlich, gute Englischkenntnisse, hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Abu Tig Marina in El Gouna - zentraler geht's nicht. Vor allem abends ist die Lage super - ein paar Schritte nur und man ist bei den ganzen Restaurants, auch ein Supermarkt ist in einer Minute zu Fuß zu erreichen, das Gleiche gilt für einen Geldautomaten. Trotz der zentralen Lage ist das Hotel aber ziemlich ruhig. Wir waren zum Wassersport da, sind täglich mit dem Tuk Tuk zum Strand gefahren (5 Ägyptische Pfund pro Person; Festpreis) - Fahrtzeit ein paar Minuten. Den Weg zu laufen, würde ich niemandem empfehlen, jedenfalls aktuell nicht - die Strecke führt ausschließlich durch Baustellengebiet, schließlich wächst El Gouna - leider - noch fleißig weiter....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen eigenen Pool hat das Haus nicht - man kann aber umsonst den Pool im TTC Oceanview benutzen, was wir zweimal gemacht haben (weil wir leider keinen Wind hatten ;-/). Der Pool dort ist angenehm - das Unterhaltungsangebot im Captain's Inn selber würde ich jetzt nicht als überragend bezeichnen (es gibt einen Billardtisch, einen Kickertisch, sonst aber nicht viel) - aber deswegen sind wir auch nicht dorthin gefahren. Für ein Hotel dieser Klasse völlig ausreichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem warmen Aegypten, vielen Dank fuer das positive Kommentar, ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Vielleicht darf ich Sie ja bald wieder bei uns begruessen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen General Manager Captain's Inn