Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer, ruhiger Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, sauberes Hotel am schönsten Strandabschnitt von Kos. Das Hotel liegt etwas außerhalb in Alleinlage, vom Strand sind es zum nächsten Hotel etwa 300 Meter. Das Hotel ist schlicht gehalten, ohne viel Schnick-Schnack. Der Garten ist sehr schön angelegt mit diversen Pflanzen und Bäumen. Unter Anderem Zitronenbäume, Hibiskus und Palmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und haben ein kostenloses Upgrade auf einen Bungalow erhalten. Dieser verfügte über 2 (durch eine Schiebetür getrennte) Zimmer, ein Badezimmer mit Badewanne und einen Balkon. Jedes Zimmer verfügt über einen Fernseher (1Flachbildfernseher, 1 Röhrenfernseher). Wir fanden das Upgrade sehr nett und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Minibar wird nicht aufgefüllt. Auch nicht mit Wasser. Viele Gäste haben sich Wasser in Flaschen abgefüllt an den Bars, was kein Problem war. Man kann auch Wasser in Flaschen kaufen, fanden wir aber unnötig. Der Safe hat 18 Euro für 2 Wochen gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Mittags kann man sich an der Poolbar entweder einen Snack wie z.B. Suvlaki, Hamburger etc. bestellen oder auch im Hauptrestaurant essen. Es gibt im Hauptrestaurant am Buffet eine gute Auswahl an Gerichten, Salaten und Nachtisch sowie eine Pizza- und Pastaecke und eine Auswahl an Spezialitäten von Kos. Die Säfte zum Frühstück sind leider keine 100%igen Fruchtsäfte, der Kaffee wird nicht gebrüht sondern aus Necafé-Automaten . Geschmacklich jedoch in Ordnung. Bei Getränken heißt es auch beim Essen: Selbstbedienung. Hat uns aber nicht gestört. Wir fanden es dadurch einfach ruhiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich und vor Allem sehr ruhig. Keine Hektik wie wie zuvor in der Türkei erlebt hatten. Alle strahlen eine gewisse Ruhe aus, was wir sehr angenehm fanden. Service wird hier groß geschrieben. Wir haben auf Nachfrage warme Decken (Wolldecken) erhalten, da die Bettdecken nur aus einem Laken bestehen. Die Decken wurden uns nach 10 Minuten bereits auf das Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig in Alleinlage an einem schönen Sandstrand. Der Ort Marmari war im Oktober (15.10.-29.10.16) bereits "ausgestorben". Viele Hotels waren schon geschlossen, Geschäfte waren teilweise nicht mehr geöffnet. Wer Trubel möchte, ist hier falsch. Das Hotel hat ab 01.11.16 ebenfalls Winterpause und öffnet erst wieder im Mai. Der Transfer hat etwa 20 Minuten gedauert. In der Nähe des Hotels im Ort ist eine Kartbahn, welche fussläufig in 20 Minuten gut erreichbar ist. Wir waren dreimal dort. Sehr freundliche Mitarbeiter und angemessene Preise dort. 10 Minuten kosten 12 Euro, 15 Minuten 16 Euro. Ein Auto kann problemlos über die Rezeption gebucht werden. Wir hatten einen 7-Sitzer für einen Tag für 55 Euro inkl. aller Versicherungen gemietet. Hat problemlos geklappt und kann man nur empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand betreibt ein Deutscher, der vor 30 Jahren ausgewandert ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Zukunft.