- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, vor allem relativ kleines, sehr gepflegtes und recht ruhiges Hotel, gut für Familienurlaub geeignet, wobei auch viele junge Leute da waren.
Wir haben in einem Bungalow-Zimmer mit Balkon im wunderschönen Garten der Anlage gewohnt. Das war nicht weit von der Poolanlage entfernt, aber doch völlig ruhig. Das Zimmer war durch Einbauschränke zweigeteilt mit einer Schiebetür getrennt. Die Ausstattung war vollkommen in Ordnung. Die Hotelzimmer waren fast alle ohne Balkon.
Die Auswahl und Qualität der Speisen war sehr gut. Auch der Kuchen war lecker, nicht so süß. Man hatte zu allen Mahlzeiten immer einen sauberen Tisch, bzw. sorgten die Kellner schnellstens dafür, besonders Kellner Costa. Alle Getränke musste man sich selbst zapfen. Das war uns anfangs etwas ungewöhnlich, stellte sich dann aber als praktisch heraus. Die Mahlzeiten konnte man völlig entspannt einnehmen. Das Angebot an all inclusive Getränken war etwas gering. Cappucchino zB mußte man bezahlen und Cocktails auch (jeden Tag war nur einer im Angebot). Die Hotelbar verfügt über einen großen Freisitz auf dem Dach gelegen, von wo man einen schönen Blick über die Poolanlage hat.
Alle Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich (kleine Abstriche an der Hotelbar und Poolbar). Viele konnten Deutsch. Öfters waren an den Liegen kleine Zettel angebracht, auf denen das Liegen Besetzen nicht gestattet ist. Leider wurde dies von vielen Urlaubern ignoriert, aber das ist ein leidiges Problem vieler Hotels. Einige Gäste müssen wahrscheinlich jeden Tag die gleiche Liege haben. Da wir sowieso lieber am Strand sind, war es für uns nicht relevant.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur ca. 15 min. Das Caravia Beach liegt direkt am feinen Sandstrand, welcher nur mit ein paar Schritten zu erreichen ist. Der Strand lädt in beide Richtungen zu langen Strandspaziergängen ein. Wir haben das kleine Örtchen Marmari vom Strand aus erlaufen. Vermittelt über die Rezeption haben wir uns für einen Tag ein Auto ausgeliehen und sind quer über die Insel getourt. Da findet man zB idyllische Badebuchten, kann den kleinen Hafen in Kos besuchen oder ein Highlight war das Dörfchen Zia mit einer kleinen Geschäftspassage und einladenden Tavernen mit herrlichem Ausblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Es wurden u.a. Beachvolleyball (zwei Mal täglich), Fußball aller zwei Tage (leider nur auf Betonplatz) und täglich Wasserball im Pool angeboten. Auch an Wassergymnastik und Pilates konnte man teilnehmen. Die Animateure waren sehr freundlich, aber auch keineswegs aufdringlich, was die Teilnahme am Programm betraf. Die Abendshows fanden wir nicht so schön, aber das kleine Animationsteam stemmt alles selbst, trotzdem ein Lob, weil sie sich sehr viel Mühe geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |