- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben 2 wunderschöne Wochen in diesem Hotel verbracht und wollen auf jeden Fall wieder kommen! Das Hotel hat kleine Schwächen, was das Essen oder die nicht mehr ganz neuen Zimmer angeht. Die Stärken überwiegen jedoch auf jeden Fall. Besonders gefallen haben uns die Nähe zum Strand, die überraschend warmen Pools, das Angebot an Aktivitäten und die Freundlichkeit des Personals.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das definitiv nicht renoviert war. Die Möbel waren teils schon sehr abgenutzt. In den Betten jedoch konnte man super schlafen, die Matratzen waren auch noch nicht durchgelegen. Das Zimmer ist mit einem Doppelbett, Sofa, Tisch mit TV (8 deutsche Sender) und Klimaanlage ausgestattet. Außerdem gibt es einen großen Kleiderschrank mit leerer Minibar und kostenpflichtigem Safe. Einen Balkon hat das Zimmer nicht, aber eine Art Geländer im Zimmer an dem man nasse Kleidung aufhängen kann. Das Bad ist mit dem üblichen ausgestattet. Die "Dusche" ist in Form einer Badewanne vorhanden und ist dadurch eher unvorteilhaft. Beim Ein- und Aussteigen muss man aufpassen nicht auszurutschen. Trotz Duschvorhang ist es fast unmöglich das Bad nicht unter Wasser zu setzten. Mit dem Wasserdruck hatten wir im 3. Stock keine Probleme, aber die Temperatur des Wasser wechselte auch bei uns oft von kalt nach heiß und das so stark, dass Verbrühungsgefahr bestand. Die Größe und der Stauraum in den Schränken ist für 2 Pers. in Ordnung, zu dritt würde es sicher zu eng werden. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und das sehr gründlich. Ein Lob an das Reinigungsteam, das schon morgens vor 8 Uhr Gänge und Treppen putzte und sich dann an die Zimmer machte.
Das Essen war geschmacklich in Ordnung, aber sonst eher eine Enttäuschung. Zum Frühstück gab es jeden Tag das gleiche, was wir nicht anders erwartet hatten, aber auch zum Mittag und Abendessen kaum bis gar keine Abwechslung. Beim Showcooking gab es jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen mittags und abends genau das gleiche. Auch in der italienischen Ecke jeden Tag Pizza, Pasta und Risotto, wo lediglich manchmal ein paar Zutaten variieren. Letztendlich muss man sagen, das wir in diesen 2 Wochen aber auch nicht verhungert sind. Die Kellner machen einen super Job, sind fleißig beim Geschirr abräumen und begrüßen einen auch schon früh morgens mit einem Lächeln. Wenn man die Stoßzeiten umgeht, findet man im modernen Speisesaal immer ein Plätzchen, sowohl drinnen als auch draußen. Wir haben es bevorzugt drinnen zu essen, da es draußen viele Wespen gab und drinnen mehr 4er Tische waren. Die Lautstärke im Speisesaal fanden wir nicht schlimm, man kann ja von den Gästen nicht erwarten, dass sie sich beim Essen die ganze Zeit anschweigen. Viel störender war die Musik die, die im Speisesaal gespielt wurde, jeden Tag die gleiche Trauermusik, die einen morgens wieder zum Einschlafen eingeladen hat. Ein No-Go fanden wir, dass gegen die streunenden Katzen, die an die Tische von Gästen gesetzt haben in der Hoffnung Essen abstauben zu können, nichts unternommen wurde.
Einfach bombastisch! Egal wann und wo das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption trifft man immer jemanden an der deutsch spricht. Bei Fragen erhielt man immer kompetente Antworten und bei Probleme wurden sofort an einer Lösung gearbeitet. In allen anderen Bereichen war aber eher Englisch die Kommunikationssprache. Zur Gästestruktur: Viele Deutsche, aber auch Franzosen, Schweizer, Belgier und Engländer. Leider auch Ostblockgäste, die sich teilweise daneben benommen haben.
Transferzeit war auf dem Weg zum Hotel 45min zurück zum Flughafen eine gute Stunde. Kommt eben darauf an wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt irgendwo im nirgendwo, aber das wussten wir schon vorher. Ein großer Vorzug des Hotels ist sicher die Nähe zum Strand. Der wunderschöne feine Sandstrand ist vom Pool in nicht mal 2min erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Traum und neben der Strandnähe wohl der beste Grund wieder zu kommen. Es gibt 2 Pool, die wohl beheizt (?!?!) sind da das Wasser deutlich wärmer war als bei unseren letzten Urlauben. So konnte man auch schon früh morgens schwimmen. Liegen wurden sowohl am Pool als auch am Strand schon früh morgens belegt, aber man fand auch noch am Mittag freie Liegen, also alles kein Problem. Das Animationsprogramm war einfach toll, das Team immer super nett und lustig. Es wurde unglaublich viel angeboten, manches sogar 2x am Tag. Zu den Aktivitäten gehören Boccia, Beachvolleyball, Darts, Wasserball, Aquagym, Yoga, Zumba und mehr. Man wurde öfters nett gefragt, ob man an den Aktivitäten teilnehmen möchte, die Animateure waren aber nie aufdringlich. Das tolle Animationsteam war sicher auch der Grund weshalb so viele Leute teilgenommen haben (11vs.11 beim Wasserball, 15 Pers. beim Darts oder über 40! bei der Olympiade am Freitag). Wer es lieber ruhig hat, sollte sich lieber Liegen am Strand belegen, da durch die Aktivitäten und das Cocktailspiel um 12 Uhr oft Musik lief. Abends wurden im Amphitheater Shows veranstaltet teilweise extern, teilweise Musicals von den Animateuren, die sich dabei alle Mühe gaben. Vor den Shows fand die Minidisko statt, die uns nicht überzeugen konnte. Nach jedem Lied wurde Pause gemacht, damit die anwesenden Eltern laut applaudieren konnten und die Kinder dann erst mal "DJ musica" schreien mussten damit es weiter ging... Nach den Shows konnte man noch im Amphitheater tanzen. An Tagen, an denen ein Teil des Animationsteams frei hatte gab es abends entweder eine Strandparty oder den griechischen Abend. Im Hotel gibt es zudem noch einen Fitnessraum, in dem auch eine Tischtennisplatte steht. Auf dem Weg zum Strand gibt es ein großes Schachfeld, in einer Art Konferenzraum gibt es einen kostenlosen Billardtisch und man kann gratis in der Hotelanlage Minigolf spielen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adow |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie verstehen, dass es für uns schwierig ist, sich zu einzelnen Meinungen und Geschmäcken zu äußern, wenn die Mehrheit der Kunden mit dem Gesamtleistungsangebot zufrieden ist. Allerdings nehmen wir Ihre Kritik ernst und nutzen sie, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen, damit wir die oberste Ebene unserer Dienstleistungen demonstrieren können. Mit freundlichen Grüßen, Caravia Beach Team