- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ein tolles Hotel mit nur wenigen Abstrichen (siehe in den einzelnen Kategorien)! Traumhaft schöner, feiner Sandstand. Super Erholung garantiert. Sauberkeit im gesamten Hotel und in der Anlage TOP! Immer und überall sieht man Personal, welches sauber macht oder die Gartenanlage pflegt. Wir haben hier einen wunderschönen Badeurlaub genießen können. Klare Weiterempfehlung!
Wir hatten 2 Zimmer im Haupthaus (Nr. 318 und 322) mit Blick auf den Haupteingang des Hotels. Die Zimmer sind von der Größe völlig ausreichend, da man sich hier ja nur zum Schlafen aufhält! Sie sind allerdings schon in die Jahre gekommen und eine Modernisierung/Renovierung wäre sicherlich mal angebracht! Die Ausstattung ist ausreichend, alles nötige ist vorhanden. Es gibt einen Kühlschrank, dieser ist jedoch leider nicht mal bei der Anreise mit (wenigstens) Wasser gefüllt - schade! Das Zimmer verfügt über keinen Balkon, was uns jedoch weniger störte, da wir das bereits aufgrund vorheriger Bewertungen wussten. Es gibt ein Gitter auf dem man nasse Bekleidung aufhängen kann. Die Größe und Ausstattung des Badezimmers ist auch ausreichend, große Ablagefläche, Fön (jedoch nicht benutzt, da Eigenen mitgenommen), Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Duschgel, Bodylotion, Dusch-Haube, Handseife (aber keine Flüssigseife). Badewanne mit Duschvorhang fand ich persönlich nicht so toll...hier wäre auch eine Modernisierung angebracht! Probleme mit dem Wasser-Regler hatten wir auch, manchmal kalt, dann plötzlich wieder heiß usw. Besonders gestört hat mich, dass es im Badezimmer keinen Abzug gab (obwohl kein Fenster vorhanden!) Die Reinigung der Zimmer war ok. Handtücher wurden immer gewechselt, Bettwäsche auf Wunsch (Karte aufs Bett legen)!
Das Essen war im Großen und Ganzen ganz ok und niemand musste hungern. Trotzdem fehlte bisschen die Abwechslung. Abendessen: Beim Show-cooking (Grill) gab es leider jeden Tag das gleiche Fleisch: Hähnchen, Schwein und Fisch-Filet. Leider gab es nicht einmal gegrillte Lammkoteletts oder Ähnliches, wie man es aus anderen Hotels kennt und nur selten (1 Mal) Lachs oder ganze gegrillte Forellen. Leider waren die Behälter beim Show-Cooking auch oft leer, so dass man oft warten musste. Nach dem mir das an drei oder vier Tagen so erging, hab ich den Bereich gar nicht mehr angesteuert (die Jungs dort, vielleicht auch stressbedingt, wirkten etwas genervt und nicht sehr freundlich). Es gab eine separate Pizza- und Pasta-Ecke, wo jeden Tag frische Pasta und Pizza zubereitet wurde, welche auch lecker war (die Jungs hier waren sehr freundlich und herzlich). Frühstück: Beim Frühstück hab ich nichts zu bemängeln, es gab alles was das Herz begehrt: Große Brot-Auswahl, verschiedene Ei-Variationen, lecker süße Sachen wie Pfannkuchen, Waffeln und Lokumades, verschiedene Müsli-Sorten und Trockenfrüchte, frisches Obst, Obstsalat, Joghurt usw. Also Frühstück Top! Leider gab es während der Mahlzeiten keinen Getränkeservice, sondern es galt Selbstbedienung, das kannten wir so von anderen Hotels nicht und wir mussten uns erst daran gewöhnen. War dann aber am Ende doch nicht so schlimm, da es genügend Automaten gab, an denen man die Getränke raus lassen und Bier zapfen konnte. Die Qualität der Softdrinks, Bier (immer schön kühl) sowie Weine war sehr gut. Die künstlich schmeckenden Säfte und der Kaffee waren leider nicht gut! Die Kellner im Restaurant waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Restaurant-Manager überwachte währen der Mahlzeiten das Geschehen, er wirkte auf mich jedoch eher kühl und oberflächlich.
Der Service ist gut. Das gesamte Personal, ob Reinigungskräfte, Bedienungen im Restaurant, Poolbar, Beachbar, Personal an der Rezeption sind freundlich und zuvorkommend. Besonders freundlich war die junge Frau an der Beachbar (ich glaube sie heißt Carola), der junge Mann bei der Handtuchausgabe und der Kellner Dimitri im Hauptrestaurant. Er versteht seinen Job richtig gut und weiß, wie er mit den Gästen umgehen muss. Der Umfang des AI-Angebots könnte besser sein. Haben wir in anderen Hotels besser erlebt. So gibt es zum Beispiel nur normalen Kaffee (der leider nicht schmeckt, siehe auch Gastronomie) Wenn man mal einen Cappuccino, Expresso usw. möchte, kostet dies extra. Es gibt zum Frühstück auch keine frisch gepressten Säfte! Die Säfte aus dem Automat schmecken leider nicht! Es gibt nur einen "Cocktail of the day" der kostenlos ist, andere Cocktails kosten extra!
Das Hotel liegt ruhig, was wir persönlich gut fanden, da wir einfach nur Erholung und Entspannung suchten! Sehr angenehm war die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel, bei uns waren das circa 25 Minuten. Kann jedoch abweichen, je nach dem wie viele Hotels abgeklappert werden müssen. Von den angefahrenen Hotels war meiner Meinung nach optisch keines so ansprechen wie das Caravia Beach. Der hoteleigene, weiße und traumhaft schöne Sandstrand ist in unmittelbarer Nähe zum Haupthaus und den Bungalows. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt! Allgemein wird in der ganzen Anlage großen Wert auf Sauberkeit gelegt, was ich toll fand! Mit dem Bus kann man nach Kos-Stadt fahren, der Bus hält auch direkt am Hotel. Einen Bus-Fahrplan kann man sich an der Rezeption aushändigen lassen. Einfache Fahrt kostet 2,10 Euro pro Person (auch Kinder), Entfernung circa 12 km. Hinfahrt nach Kos-Stadt dauerte circa 45 Minuten, da noch andere Haltestellen angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team ist wirklich toll, immer freundlich und gut gelaunt aber nie zu aufdringlich! Sie machen einen guten Job! Es wird den ganzen Tag über viel angeboten: Beach-Volleyball, Wasser-Ball, Darts, Boccia, Wasser-Gymnastik, Yoga und vieles mehr! Auch bei den Abendshows gibt sich das Animations-Team viel Mühe und ist mit Herz dabei. Uns haben die Shows gut gefallen. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um professionelle Schauspieler handelt! Dickes Lob und liebe Grüße an Lucie, Johanna, Mateo, Luca, Marek und Mike! Am Strand gibt es auch externe Anbieter für Wassersport, haben wir allerdings nicht genutzt, daher keine Beurteilung möglich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lusia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße, Caravia Beach Team