Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, super Personal, AI macht den Urlaub zu einem G
4,4 / 6

Allgemein

Das Agabor ist eine sehr großzügige Anlage, bestehen aus dem Tamlet und Agador. Insgesamt 750 Zimmer, die sich gleichmäßig in der Anlage verteilen. Höchstes Bauwerk 4 Stockwerke. Im Agador befinden sich die meisten Zimmer in Pavillions, die über 18 -32 Zimmer verfügen. Insgesamt ist die Anlage in seinem sehr gepflegtem Zustand. Es gibt kein Schmuddelecken. Selbst der letzte Hinterhof ist noch liebevoll angelegt und bepflanzt. Ein Heer von Personal ist mit der Pflege beschäftigt. Es wir AI angeboten: es beihaltet Vollpension mit Getränken und Nutzung sämtlicher Einrichtungen.Lediglich Wassersport am Strand muss bezahlt werden. Die Gäste kamen aus Frankreich, Belgien, Deutschland, Marokko England. Unbedingt zu empfehlen ist eine Tour nach Marrakech und Tafraoute. Nutzen sie örtliche Anbieter. Zu empfehlen ist Abdullah, der mit sich handeln lässt. Er steht meisten an dem Kiosk rechts an der Kreuzung, wenn man zum Strand geht. Auch Quad-Touren bekommt man bei ihm schon für 400dh. Für unsere Ausflüge zahlten wir insgesamt weniger, als allein die Marrakeschfahrt mit Neckermann und Konsorten gekostet hätte. Zudem fuhr unsere 8-köpfige Gruppe allein mit einem deutschsprechenden Marokkaner in einem klimatisierten Transitbus. Dadurch hatten wir nicht nur viel Platz, sondern konnten auch noch die Routen die wir fuhren mit bestimmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfache Zimmer mit Fernseher, aber immer sauber. Bad und WC waren getrennt. Die sanitären Anlagen bedürfen einer Renovierung. Das sieht alles nicht mehr schön aus. Dfür funktionierte alles tadellos. Es gab selbst zu Spitzenzeiten immer heißses Wasser. Alle Zimmer verfügten über eine kleine Terasse oder Balkon und hatten jeweils zwei Hochlehner zum Entspannen und einen kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, sowie 4 Spezialitätenrestaurants. Zu allen Tageszeiten gab es im Hauptrestaurant ein großes Buffet mit entsprechender Grundauswahl. Täglich gab es dann weitere Spezialitäten am Buffet oder beim Show-Cooking. Die Auswahl und Qualität der Speisen war reichlich und zufriedenstellend. Das Servicepersonal war, siehe oben, sehr aufmerksam. Den gesamten Tag über, ausser zwischen 10:30hund 12:00 sowie zwischen21:30hund 22:00h hatte entweder das Hauptrestaurant oder die Pizzeria geöffnet.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist unglaublich. Vor allem das Personal der Restaurants und Bademeister taten sich hervor. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. schon nach einam Tag kannte man uns und wusste wie wir zusammen gehören. Also achteten die Kellner beispielsweise immer daruf, dass wir einen großen Tisch bekamen. Meinem Schwiegervater, der älteste unserer Gruppe, wurde sogar der Kaffee vom Buffet geholt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Hotelzone Agadirs, 400 m vom Strand. Hoteltransfer ca 30 min. Zur Stadtmitte und dem großen Souk kann man zu Fuß gehen. 20, bzw. 30 min entfernt. Mit den Petit Taxi, die roten, fährt man ein paar Minuten. Kostet 1-2 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügte über einen Fitnessraum, 3Squash-courts, 8 Tennisplätze, eine Minigolfanlage, ein Boulefeld, ein Handball.,Baketball-,Volleyball-, und Badmintionfeld. Dann waren noch 3 Tischtennisplätze innerhalb der Anlage und eine am hoteleigenen Strand vorhanden. Der Strand in Agadir ist, je nach Wasserstand, 50-200m breit., feinsandig. Am Hotel eigenen Strandabschnitt sind Liegen und Auflagen und Sonnenschirme inklusive. Ai-Gäste können sich zum Mittag ein Sandwich liefern lassen, einfach morgens an der Rezeption Bescheid sagen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:15