Das Hotel gehört sicherlich zu den besseren 3 Sterne Anlagen. Allerdings gibt es einige Sachen die bereits nach kurzer Zeit ziemlich nervig sind. Dazu gehört zum Beispiel das All-inklusive Angebot an Getränken. Das angebotene Bier konnte man nach zwei Tagen nicht mehr trinken. Es war glaube mit Wasser gestreckt. Zumindest hat es so geschmeckt. Anonsten war das Essen Angebot irgendwie immer gleich. Im Servicebereich gab es erhebliche Mängel. Die Sportstätten (Fußballplatz und Tennisplatz) waren in einem schlechten Zustand. Im Pool waren auf dem Poolboden Fließen herausgebrochen (Verletzungsgefahr). Für Sateliten-TV mußte man extra zahlen man kann jedoch in das hoteleigene Brauhaus gehen und dort Fernsehen schauen. Das Publikum war zu der Zeit wo wir da waren vorwiegend Algerier und Franzosen wenige Oestereicher und natürlich auch Deutsche. Es waren jedoch leider nicht soviele junge Leute da sondern eher viele Familien mit schreienden Kindern. Keine Angaben
Die Zimmer waren sauber. Das Bad ebenso. Die Putzfrau hat manchmal vergessen saubere Handtücher zu bringen und auch das Toilettenpapier war schon mal knapp. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Manchmal ging es auf den Gängen ziemlich lautstark wie in einer Jugendherberge zu. Das lag zum großen Teil natürlich auch an den vielen Kleinkindern die im Hotel waren.
Das Essen hat zu wünschen übrig gelassen. Es gab oft das gleiche. Irgendwann konnte man es nicht mehr sehen. Das Essen war von der Qualität in Ordnung. Manchmal war es halt nicht mehr ganz heiß. Naja man gewöhnt sich an vieles.
Das Personal war immer freundlich und bemüht. Besonders das Animationsteam hat sich immer viel Mühe gegeben. Dies war manchmal nicht einfach zu dem die Leute am Pool meistens keine Lust hatten irgendwas mitzumachen. Beim Servicepersonal im Speisesaal hat man sich dagegen das ein oder andere mal ziemlich verschaukelt gefühlt. Teilweise haben wir dreißig Minuten gegessen aber immer noch keine Getränke. Oder wenn wir eine halbe Stunde später beim Essen waren hatte es keine frisch eingedeckte Tische mehr. Das Besteck mußte man sich vom Nachbartischen selber holen. Das Servicepersonal war komplett überlastet. Es war also immer sinnvoll gleich am Anfang da zu sein. Wir haben uns dann auch mal beschwert. Danach wurde es dann besser. Das Animationsprogramm war manchmal okay und manchmal auch langweilig. Man hat gemerkt das es keine ausgebildeten Animateure waren.
Das Hotel liegt ungefähr 500 Meter vom Strand entfernt. Man erreicht es zu Fuß problemlos. Allerdings muß man sagen das man ja im Urlaub ziemlich faul ist. Wir waren deshalb oft am Pool zu dem wir da auch für die Liegen nichts zahlen mußten. Der hoteleigene Stand war eher weniger schön dafür aber der Strand des Nachbarhotels den man auch benutzen konnte. Stand und Wasser waren sauber. Für zwei Liegen mit Sonnenschirm mußte man 4 Dinar (ca. 2,80 Euro) pro Tag zahlen. Vom Hotel aus konnte man Hammamet problemlos mit dem Taxi erreichen. Da Taxifahren in Tunesien recht billig ist sollte man auf jeden Fall dies auch mal tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation und das Sportangebot war vielfältig. Mann konnte Wasserball, Voleyball, Fußball, Boccia usw. spielen. Die Sportstätten waren zum Teil in einem Zustand wo man sich Gedanken um seine Gesundheit machen mußte. Ansonsten wurde am Pool sehr viel geboten. Es ist mit Abstand der bereich der im Hotel am besten war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |