Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Strand
Keine Weiterempfehlung!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine wunderschöne, aber sehr in die Jahre gekommene Anlage. Der Club war früher einmal der Robinson-Club. Robinson wußte schon, warum er dieses Objekt abgestoßen hat. Hier müsste eine Grundsanierung stattfinden. Alles ist kaputt und abgeschabt, einfach in die Jahre gekommen. Die "gemütlich" eingerichteten Zimmer, so stands in der beschreibung, bestehen aus 1 Doppelbett, einem Wandschrank, einem Schreibtisch und das wars...Nicht mal ein Bild an der Wand. Im Bad fallen die Halterungen mit Dübeln regelmäßig von der Wand. Das Highlight sind die Handtücher: Die waren vor 20 Jahren vielleicht mal weiß, jetzt sind es ausgefranste Dreckslappen in grau. Auf der Marmorplatte rund ums Waschbecken befinden sich undefinierbare, eingebrannte braune Flecken. Auf meinem Nachttisch war ein Klecks Schokolade, der bei der Abreise immer noch da war. Die Zimmertür wies unten links einen Spalt von ca. 8cm und rechts von 4cm auf. Wer die eingebaut hat, hatte sicherlich Alkohol im Blut oder schielte. Um lästige "Besucher" fernzuhalten, haben wir nachts die Tagesdecke gerollt und davorgelegt. Mit etwas Trinkgeld wurde zumindest an 1 Tag der Teddy meines Sohnes mit Blümchen verziert - das war`s. Deutsche Urlauber muss man suchen, die passten abends an 1 Tisch. 90% der Gäste kamen aus Ostländern - Russen, Polen, Tschechen! Dementsprechend sank das Niveau auf ein Mindestmaß. Ich würde nicht mehr dort meinen Urlaub verbringen. Im letzten Jahr waren wir in Hammamet im Tunisia Lodge, über 400 Euro günstiger, aber ein Luxus gegenüber dieser Anlage. Ich weiss nicht, wo die Leute, die hier positiv bewertet haben, ihren Urlaub verbracht haben, sicherlich nicht im Caribbean World, oder sie sind mit allem zufireden, was man ihnen präsentiert. Ich habe alle Bewertungen hier gelesen und kann den negativen Berichten nur voll zustimmen. Fazit: Es war einmal eine wunderschöne Anlage, die jedoch sowas von abgewohnt ist, dass hier eine Renovierung nicht mehr ausreicht. Eine Komplettsanierung würde diese tolle Areal erhalten, aber es wird leider nicht investiert, kostet ja Geld. Wir werden nicht mehr wiederkommen und überlassen diesen Club mit Freuden den Russen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alt und abgewohnt, Zustand bereits oben erwähnt. Wir hatten relativ Glück: Unser TV (ZDF und RTL) und unsere Klimaanlage finktionierten einwandfrei - wir waren Gäste im Nassau. Die Gäste im Cancun hatten ständig mit dem Ausfall der Klimaanlage und des Fernsehers zu kämpfen. Überhaupt sind die Zimmer im Nassau viel besser als im Cancun, aber immer noch nicht zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage verfügt über 2 Speisesääle, im Bereich Nassau und im Bereich Cancun, die beide gewählt werden dürfen, egal wo man wohnt. Mehrere Spezialitätenrestaurants, die wir jedoch nicht genutzt haben. Es gab mit Abstand das schlechteste Essen, das ich je in Tunesien bekommen habe. Manche Speisen wurden als "Tunesische Spezialität" deklariert, man konnte nicht erkennen, um was es sich handelte. (Ein Schild mit Huhn,Rind oder Kaninchen hätte da geholfen) So blieb es an manchen Tagen bei Nudeln und Fritten. Zumal die Pommes bereits fertig frittiert waren, in der Schüssel kalt wurden und dann einfach wieder ins Frittierfestt geworfen wurden - Durchfall lässt grüßen! Die Auswahl beim Frühstück war sehr mager, zudem musste man sich seinen Tisch selber suchen und eindecken. Die Sitzkissen auf den Stühlen waren allesamt verschmutzt. Ab 23 Uhr gab es nichts mehr zu trinken, auch nicht gegen Bezahlung. Lediglich in 1 bar in der Lobby. Raffiniert: Die Animation im Amphitheater endete immer ein paar Minuten nach 23 Uhr, sodass die Gäste dann leer ausgingen. Am Nervigsten waren tagsüber die Becherchen mit 0,1 l Inhalt. Man war gezwungen, sich sofort 2 oder 3 Becherchen zu bestellen.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerreinigung: Mangelhaft Zwar wurde mit Trinkgeld etwas "geschmückt", jedoch nur oberflächlich gereinigt. Wider Erwarten sprach man im Hotel sogar Englisch. An der Bar wurde man vom Personal schon mal verarscht, man machte dumme Bemerkungen - sicherlich alle, die nicht aus Ostblock-Staaten kommen. Ein Arzt war ständig erreichbar, die Mitarbeiter an der Rezeption sehr höflich. Besonders erwähnen möchte ich mal den älteren Kellner am Pool-Imbiß Key West, der nach etwas Trinkgeld sehr aufmerksam war, sowie Abdoul vom Hotel-Shop, der nicht aufdringlich war wie seine anderen Kollegen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man kann es als Niemandsland bezeichnen. Ausserhalb der Anlage gibt es ein paar nicht erwähnenswerte Geschäfte, wo man aber nur über eine nichtbeleuchtete Landstrasse laufen muss, etwa 15 Minuten. Der Hammer war der Strand: Mini, mini, mini...kleiner geht nimmer. Wenn man auf dieser Enge noch eine Liege ergattern konnte, wurde man von den lästigen Verkäufern bombardiert. Von Zigaretten über Obst, Schmuck, Schuhen, Kleidung bis hin zu Minipalmen wurde alles angeboten. Das war schon Stalking, aber ein bekanntes Phänomen in Tunesien. Parasayling, Jetski und Banane konnte man am Strand buchen. Unzählige Quallen im Meer machten das Baden fast unmöglich. Ich wunderte mich schon bei der Ankunft, warum kaum Leute im Wasser waren. Wobei ich dazu jedoch sagen muss, dass daran die Tunesier ja nichts ändern können. Somit blieb nur in einem der Pools zu schwimmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: sehr reichhaltiges Angebot. Da kam keine Langeweile auf. Poolspiele am Tag, Amphitheater am Abend. Hier würde ich gerne volle Punktzahl geben, jedoch umfasst dieser Part hier auch die Sauberkeit und Qualität der Pools usw. Und das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Frechheit. Wie ich den anderen Bewertungen entnehmen kann, werden die fehlenden oder kaputten Überlaufgitter an den Pools schon mehrfach bemängelt. Liebes Hotelmanagement: Wie wäre es mal, dass man in der Sache Abhilfe schafft? Oder ist euch die Sicherheit und Bewertung der Gäste egal?? Mich wundert es jetzt nicht mehr, dass ich so viele Gäste mit Verbänden usw. gesehen habe, sogar mit Krücken. Sind die alle verletzt angereist? Besonders der Pool direkt am Meer - super angelegt auf einer leichten Anhöhe, aber Schimmel an den Wänden, dicke Löcher im Beton, um nur einen kleinen Teil der Mängel zu erwähnen. Die Liegen waren mitunter kaputt, ohne die wenigen Auflagen ging gar nichts. Der Strand war ungepflegt. Schotter an der Brandung, tat an den Füßen ziemlich weh, viele Algen, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Es gab lediglich 2 Duschen (Duschen? Ja es tröpfelte) in Strandnähe, sodass der Pool voller Sand war. Im der Lobby kostenloses W-Lan, aber ich hätte auch mal einen PC erwartet. Kein Internet-Cafe - auch nicht ausserhalb der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1