- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es gibt zwei Bereiche in der 14 Jahre alten, sehr großen Anlage. Den Cancun-Bereich mit Zimmern in Strand-Nähe und den Nassau-Bereich. Frisch gestrichene alte Bungalows. Unser Familienbungalow in Nassau war sauber und neu renoviert. Ausflüge: Der Gratisausflug von 09:00 bis 12:00 zu den Teppichknüpferinnen ist sehr interessant. ( Einkaufmöglichkeit ) Danach zum Basar. Empfehlenswert Der Ausflug mit ALI BABA und seinen Kamelen. ( 08:00 bis ca. 12:00 ) Sehr Empfehlenswert Achtung beim Ausflug mit Le Pirat Versprochener Ablauf: ( 09:00 bis 18:00 ) 1.Std. Autobustransfer im klimatisierten Bus und dann aufs Schiff. Ankern im Meer und baden. Essen am Schiff. Einen Strand in Hammamet anlaufen damit Kleinkinder auch schwimmen können, oder einen Basar in Hammamet anschauen. Dann Rückfahrt mit Le Pirat. Versprochene Ankunft mit Bus um 18:00 Uhr Tatsächlicher Ablauf: 09:15 ca.2Std. Autobustransfer ( Klimaanlage: Fenster auf ) nach Hammamet in eine Keramiktöpferei. Danach auf den Kamelmarkt ( Basar ) in Hammamet 11:45 bei ca. 40Grad. Dann Busfahrt zum Schiff Le Pirat. Abfahrt mit Schiff ca.13:30 Essen und Alkoholfreie Getränke am Schiff waren dann in Ordnung. Um 15:15 Anker im Meer um zu baden. Wegen starker Strömung war das Baden für Kleinkinder nicht geeignet. Nach ca. einer halben Stunde Rückfahrt zum Bus. Danach wieder eine 2Std. Rückreise zu unserer Anlage. ( Ankunft ca. 20:10 ) Positiv war nur die Schifffahrt, die Animation am Schiff und das Schiffspersonal.
Über unser Zimmer im Bungalow Nassau gibt es eigentlich nichts negatives zu sagen. Alte Bungalow, neu renovierte, schönes Zimmer, täglich sauber gemacht, von einer netten Zimmerfrau. Hätten wir nicht das Problem mit dem WC. gehabt. (Siehe Service des Hotels)
2 Hauptrestaurant und 6 Spezialitätenrestaurant. Das Essen ist wenig abwechslungsreich! Es gibt eigentlich jeden Tag das Gleiche mit kleinen Abänderungen, aber geschmacklich gut. Die Tischtücher, vor allem im Außenbereich, waren voller Essensreste (Bröseln) vom letzten Essen. Die Getränkeauswahl, Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein ist nicht sehr übig. Im Spezialitätenrestaurant Poncho für Mexikanisch Spezialitäten war das Essen sehr gut. Der Pizzakoch beim Aquapark ist spitze!
22.08.2006 07:30 Ankunft in Caribbean World Monastir. Check IN erst ab 13:00. Es gab keine Möglichkeiten unsere Wertsachen ( Pässe, Geld, Kameras ) sicher zu verwahren. Wir wollten uns umziehen und wurden von der Rezeption aufs WC verwiesen das an diesen Tag total verdreckt war. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren unfreundlich. Unser Zimmer bekamen wir nach mehrmaliger Nachfrage erst um 14:50. Positiv: Das Zimmer war OK. 23.08.2006 1. Besprechung mit Reiseleiter von Nazar, der kein Reiseleiter sondern ein Verkaufsleiter ist! ( Sehr Unfreundlich ) Er wollte eigentlich nur das man Ausflüge bei seinen Freunden bucht. 25.08.2006 22:00 mit der Rezeption telefoniert da unter dem WC dreckiges Wasser rauskommt. Um 22:30 war ich an der Rezeption weil keiner kam. Um 23:40 kam jemand, um zu sagen dass er morgen kommt. WC selber gereinigt. 26.08.2006 23:00 mit der Rezeption telefoniert, da gleiche Situation wie gestern im WC nur schlimmer. Ganzes Badezimmer / WC überschwemmt mit dreckigem Wasser. ( Siehe Foto ) Um 23:17 waren zwei Männer da und bald darauf wieder verschwunden. Um 00:10 wurden wir von Herr Kazan telefonisch und sehr unfreundlich an die Rezeption bestellt. Wir sollten um Mitternacht das Zimmer wechseln. Ich erklärte mich nicht bereit dies zu tun, da unsere Kinder schon schliefen und erklärte ihm das wir dieses Problem am Vortag schon hatten. Sie hatten eigentlich schon einen ganzen Tag Zeit gehabt das WC zu reparieren. Auf einmal verstand er mich nicht mehr, bis ich ihm erklärte das ich diese Scheiße fotografiere. Auf einmal wurde unser WC repariert. Bis 00:30 wurde unser WC notdürftig geputzt. Um das WC wieder zu benutzen können, musste meine Frau eine dreiviertel Stunde das Badezimmer putzen. In einen All Inklusiv Club hat man es normalerweise nicht notwendig, das WC – einschließlich Fliesen, Wand und Boden selber zu putzen. 27.08.2006 2. Besprechung mit Reiseleiter von Nazar von 10:25 bis 10:27. ( 2. Minuten ) Die Beschwerden wurden vom Reiseleiter unterschrieben und zur Kenntnis genommen. Sein Kommentar: Er kann nichts machen!!
Wir vom Nassau-Bereich waren vom Strand ca. 700m , ca. 10 Minuten Gehzeit entfernt. Da der Sandstrand nicht der Abbildung vom Prospekt entspricht, ( siehe Foto ) waren wir meistens im Aquapark, wo es sauber und einen Art Karibikflair hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Mitarbeiter am Pool sind freundlich und nett. Animation war sehr gut. Die Rutschen stellten zwar ein Verletzungsrisiko dar, weil die Verbindungsteile nicht nahtlos überlappten sind. Die Liegen waren mit einer dicken Auflage recht bequem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |