- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Deutsche Gäste sind wenige anwesend. Dieses Hotel ist zu 80 - 90 % in französischer Hand. Es ist alles auf die Bedürfnisse der französischen Gäste abgestimmt und zugeschnitten. Die Animation ist zu laut und fast unerträglich. Selbst im Speisesaal geht die Animation weiter. Erst nach einer Rücksprache mit der Rezeption und einem Oberkellner wurde es etwas besser. Es gab leider zu den Mahlzeiten nur helles Brot (Baguettes und Brötchen). Es wäre schön, wenn man die Auswahl auch auf dunkles Brot ausweiten würde. Das gibt es im gleichen Sternebereich durchaus schon auf Djerba. Das Essen sonst war in Ordnung. Für jeden was dabei. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Die Zimmeraufsicht (Gouvernante) war eine einzige Katastrophe. Frech und unhöflich. Die Zimmerfrau war sehr nett, höflich und hilfbereit, aber die Vorgesetzte hat uns für Dinge verantwortlich gemacht, die wir mit Sicherheit nicht verschuldet haben: So war z. B. Gardine ohne einen Stopper in der Leiste, und beim Verschieben der Gardine rutschte diese aus der Leiste heraus. Wir haben die Zimmerfrau darauf aufmerksam gemachtm worauf dann die Vorgesetzte zu uns kam und uns unterstellte, wir hätten das verursacht. "Immer diese Zimmer" War ihre korrekte Aussage. Vorher waren noch andere Dinge vorgefallen. Z. B. funktionierte die Zimmerkarte nicht. Da lag es an der Batterie des Automaten. Auch die Spülung funktionierte nicht. Sie war leicht defekt. Das Wasser lief ohne Stopp. Da Tunesien ein Wasserarmes Land ist, haben wir darauf aufmerksam gemacht. Auch da kam die Aussage "immer diese Zimmer"... Es muss ja nicht sein, dass das Wasser ungenutzt verrint. Wir haben uns bei der Abreise an der Rezeption beschwert und die Mitarbeiter dort davon in Kenntnis gesetzt, wie diese Dame sich den Gästen gegenüber verhält. Leider war den Mitarbeitern dort das Verhalten der Dame bereits bekannt. Offensichtlich geht das schon länger so. Merkwürdig ist nur, das bis jetzt noch niemand etwas dagegen unternommen hat. Wir hatten Gelegenheit, mit dem Chef der Rezeption zu sprechen. Auch er fragte, ob wir noch einmal wiederkommen würden. Wir verneinten und er fragte uns warum. Wir schilderten ihm u. A. diesen Sachverhalt und haben ihm gesagt, dass man solche Mitarbeiter normalerweise wieder degradieren müsste, damit sie sich erinnern, wie man eigentlich mit Gästen umgeht. Daraufhin gab er uns Recht und versprach, mit der Dame zu sprechen. Und anschliessend den Generalmanager davon zu unterrichten. Aber für uns ist es im Grunde egal wie die Sache ausgeht. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Wir haben bisher mehrfach auf Djerba Urlaub gemacht und hatten schon schönere Häuser in der gleichen Kategorie. Das Personal sonst war sehr freundlich, sofern man sich verständigen konnte. In diesem Haus waren die meisten nur auf französisch ausgerichtet. Deutsch war als Sprache relativ selten. Das liegt sicherlich auch daran, das es wenige deutsche Touristen in diesem Haus gibt. Selbst die Oberkellner haben gesagt, das früher viele Deutsche dort waren. Aber jetzt immer weniger kommen. Schade eigentlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eduard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |