- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hier darf ich auf zunächst meine Vorredner bezüglich der Hotelgröße verweisen. Bis auf die hintere Poolanlage (karibischer Stil) fanden wir das Hotel eher mitelmäßig bis schlecht was die Sauberkeit und den Zustand anging. Der Strand wird regelmäßig durch die vorbeiziehenden Kamel- und Pferdereitanbieter entsprechend verschmutzt, was zu einem Spießrutenlauf durch die entsprechenden Tretminen führt. Eine Reinigung des Strandes knntenwir in den zwei Wochen leider nicht feststellen. Ledilgich die Natur (Ebbe/Flut) führte eine geringe Reinigung durch, was dann jedoch beim Schwimmen eher unangenehm war. Wir hatten All Inklusive, jedoch bei dem vorhandenen Getränke und Essensangebot/ Qualität hätte auch Halbpension ausgereicht. Das Angebot und die Qualität führte dazu, dass wir relativ oft auf den Reis und das Gulasch zurückgriffen, da diese wenigstens ein geringe Wärme und Geschmack aufwiesen.Beim frühstück verblieben wir schlussendlich bei dem Rühr- oder Spiegelei, das war zumindest frisch. WIFI in der Rezeption oder auf dem Zimmer funktionierte und war kostenlos möglich. Die Sauberkeit der Zimmer lässt schwer zu wünschen übrig. bereits am ersten Tag stellten wir eind eutlich erkennbares Schamhaar unserer vorgänger im Bidet fest. Wir machten uns nachdem es in den folgenden Tagen nicht entfernt wurde den Spass und stellten Wetten bezüglich der Reinigung desselben an. Nach 10 Tagen war es dann endlich soweit. Mehr braucht man unserer Meinung dazu nicht sagen. Der Kühlschrank im Zimmer war gefüllt mit einer Flasche Wasser, einer Flasche Cola und einer Flasche Sprite. Lediglich die Wasserflasche wurde innerhalb der 14 Tage aufgefüllt. Gäste sind überwiegende französisch, ein kleiner Teil deutsch, schweiz oder aus dem Ostblock. Diesbezüglich sind auch zwei Animationsteam unterwegs. Das eine Team (Lookea) lehnt grundsätzlich alle Anfragen ab, wenn diese nicht von den Lookea Kunden kommen. Dies trifft auch auf die wenigen Animateure zu, welche explizit für die Ostblockanwohner zuständig sind. Das zweite Anitmationsteam hät sich eigentlich relativ unsichtbar in ihrer Animationsbox auf. An der Poolbar des karibischen Pools werden nur einige Leute bedient, hat man keine Lust dann stellt man die Arbeit fast gänzlich ein. Dies führte dazu, dass wir unsere Getränke dann bei einer innerhalb des Hotels liegenden Bar holten. Cocktails werden grundsätzlich mit Sprite gemacht, was ein entsprechendes Geschmacksmuster bei jedem Cocktail hinterlässt. Auch Trinkgeld führt zu keiner Änderung des Verhaltens der Angestellten.
Auch hier wurde bereits alles erwähnt. Bezüglich der Betten sind wir froh wieder zu Hause zu sein. Nach einer Nacht zu Hause waren unsere Rückenschmerzen weg.
Insgesamt 4 Restaurants innerhalb des Hotels. Das Hauptrestaurant erinnert sehr stark an eine Kantine der 80er Jahre. Und genauso schmeckt es auch. Wie bereits erwähnt haben wir uns hauptsächlich von Reis und Gulasch ernährt. Ausser dem Nachtisch können wir hier eigentlich nichts empfehlen. Wünsche der Gäste werden eher ingnoriert oder nur mit bösem Blick durchgeführt. Beispiel hierfür das sogenannte Rührei am Morgen mit einzelnen Zutaten. Hierbei handelt es sich um Käse, Zwiebeln und Tomaten. Da meine Frau keine Tomaten isst, wollte sie das Rührei entsprechend ohne. Dies führte nach einem bösen Blick des Kochs dazu, dass sie warten musste und zunächst ein oder zwei andere Kunden bevorzugt wurden. Atmospähre suchen wir noch. Trinkgelder bringen rein gar nichts. Auch versuchen die ein oder andere Bedienung eher Privattouren zu verkaufen, anstatt ihre Arbeit zu machen. Bei einem 4 Sterne Hotel erwarten wir, dass wir zumindest nicht den Tisch selber decken müssen, was aber grundsätzlich der Fall war. Gläser und Besteck gehen auch regelmäßig aus, wasdazu führt, dass das eh nur lauwarme Essen bis zum Eintreffen neuen Besteckes kalt ist. Das es auch anderst geht, konnten wir beim Besuch des italienischen Restaurantes feststellen. Dort war das Essen heiss und schmackhaft. Bezüglich der weiteren All Inklusive Restaurants nur noch eine Anmerkung. Das asiatische Restaurant muss extra bezahlt werden, soviel zu All Inklusive.
Freundlichkeit haben wir nur in ein oder zwei Fällen erlebt. Größtenteils wird die Arbeit mit mürrischem Gesicht und unprofessionell gemacht. Deutsch können einige der Angestellte an den Bars und der Rezeption, jedoch wird dies nur gesprochen, wenn zuvor die entsprechende Bezahlung in Form vom Trinkgeld stattfand. Die Zimmer werden täglich durch einfaches nasses durchwischen gereinigt. Dies führt aber lediglich dazu, dass der Schmutz von der einen in die andere Ecke gewischt wird. Die Teppiche welche innerhalb des Zimmers und der Flure liegen, werden entweder mittels eines Geruchsmittels besprüht oder kurze Zeit über dem Balkon gelüftet. Dies führt zu entsprechenden Gerüchen innerhalb der Flure.
Die Lage ist wirklich sehr gut. Direkter Strandzugang. Eine Vielzahl der Zimmer verfügt über direkten Strandblick. Der Flughafen ist ca. 20 bis 30 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder hervorragend. 7 Wasserrutschen in einem Pool, sowie eine weitere kleine Rutsche im Kinderpool. Disco ist vorhanden. Animation auch. Sonneschirme sind fest montiert. Die Liegestühle zum größten Teil durchgelegen, was dazu führt, dass man ohne die wenigen Auflagen wunderschöne Rückenschmerzen bekommt. Toilettenanlage ist entsprechend sauber, da die Reinigung deutlich besser und öfter erfolgt, als in den Zimmern. Zum Strand wurde bereits alles gesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank & Sandy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |