Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Kein Franzose ???? Dann lieber nicht !!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist 3 Stöckig und hat 450 Zimmer. Das WiFi im Hotel war zwar da.... wenn man Glück hatte, kam man auch mal 2-5 Minuten ins Internet, allerdings nur in der Lobby/Rezeptionsbereich.....in den Abendstunden völlig überlastet. All in - Hotel . Getränke allerdings viel zu süß, besonders die Cocktails....... Gin Tonic ist geniessbar... Altersdurchschnitt aller Gäste 28 - 50, Franzosen sind absolut in der Überzahl, haben im Komplex des Caribbean World Djerba einen eigenen Club und werden egal in welchem Bereich man sich aufhält, IMMER bevorzugt behandelt !!! Desweiteren gab es im deutschsprachigen Bereich noch österreichische Gäste und wenige Schweizer. Tschechen waren in großer Zahl anzutreffen ( Animation auch in tschechischer Sprache) und auch wenige Russen. Im Juli sind viel zu viele Franzosen im Hotel. Wie oben mehrfach erwähnt ist dieser Hotel eher für französiche Gäste ausgelegt. Wir würden den deutschssprachigen Reiseanbietern raten, dieses Hotel aus dem Programm zu nehmen. Es gibt sicher Gäste, die voll und ganz mit den Annehmlicheiten sehr gut zurecht kommen. Aber es ist sehr, sehr schade zu sehen, daß man sich als deutscher Gast in diesem Hoten/Urlaub, oft wie ein Mensch zweiter Klasse vorkommt.... wir haben auch viele EUROS für diesen Urlaub bezahlt und möchten natürlich auch in allen Bereichen den Komfort und Aufmerksamkeit haben, wie ein franzöischer Gast !!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmers (Nr.2531) war für 2 Erwachsene und 1 Kind (13 J.) völlig ausreichend, die Dusche war eine Walk-In Dusche und bat ausreichend Platz, Die Toilette war allerdings zu hoch angebracht, wie es bei Behinderten WCs üblich ist.... Die Drückerplatte war in 12 von 14 Tagen unseres Aufenthaltes mit Klebeband befestigt (siehe Foto) und die Beleuchtung war nicht nur in unserem Zimmer, sondern im gesamten Hotel mieserabel schlecht....es fehlten überall sehr viele Glühbirnen...oder sie waren defekt und wurden nicht ausgetauscht.Trotzdem war das Hotel nicht schlecht !!!! Man ist halt in Afrika. Im Zimmer gab es ein TV Gerät (kein Flachbild) und 3 deutsche Programme (RTL, ZDF neo, ARD funktionierte nicht wegen der WM-Rechte)Es gab einen Wasserkocher und Nescafe und Teebeutel (alles an der Bar kostenfrei erhältlich) Kühlschrank mit Wasser und Limo und Sprite (Wasser kostenlos an der Bar erhältlich), Balkon mit Handtuchtrockner ausgestattet, Föhn funktionierte einwandfrei. Mit der Ausgabe des WC Papiers sind die Putzfrauen sehr sparsam.... am besten man fragt im Gang die Damen ob man noch was haben kann. Entweder in französisch oder mit Händen und Füßen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant war immer zu jeder Mahlzeit überfüllt und zu laut. Wir haben draußen gegessen, mußten aber am Abend anfangs unsere Getränke selber holen oder uns um Gläser kümmen da diese nicht auf unserem Tisch standen. Morgens mußten wir unseren Tisch im Freien selber eindecken. Der Kaffeeautomat draußen war regelmäßig defekt, die Speisen waren OK, nur es waren viel zu viele Gäste zu den Essenszeiten da, die Köche und Kellner waren überfordert, bzw. es war zu wenig Personal am Start....Das Personal versuchte jedoch der Lage Herr zu werden....Abends wurden nicht immer die Teller abgeräumt, wir haben das teilweise selber gemacht....Es gab für jeden Geschmack etwas passendes zu essen.


    Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich sind alle tunisischen Kellner und Animateure sehr freundlich.... man bemüht sich, der eine mehr, der andere eher weniger..... Aber: MAN SPRICHT FRANZÖSISCH ! Deutsch sprechen wenige, Englisch noch weniger....... wer Französisch spricht oder versteht ist klar im Vorteil. Die Animateure haben bewußt am liebsten nur Franz. Gäste angesprochen. An den Deutschen ging man gerne mal vorbei.... da hat's dann mit der Sprache gehapert. Es gab eine tschechische Animateurin, es gab jedoch keinen deutschen Animateur/in..... Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Einmal wurde vergessen frische Handtücher aufzufüllen, nach 2- maligem Gang zur Rezeption wurde das Problem gelöst.... einmal kamen wir nicht in unser Zimmer....der Kontakt an der Zimmertür war batteriebetrieben und wir kamen mit der Karte nicht mehr rein, nach 2 maligen Gang zur Rezeption und 45 Minuten später wurden die Batterien ausgetauscht und das Problem gelöst. Am Anfang des Urlaubs funktionierte eine Glühbirne nicht, wurde dann aber recht schnell repariert. Die Klimaanlage ware in 3 Stufen zu verstellen und roch ab und zu etwas muffig....Einen "medizinischen Helfer " gab es auch, als Arzt würde ich das eher nicht bezeichnen. Als mein Mann am Strand bei einem Tourist erste Hilfe leistete ( der Mann wäre fast ertrunken und wurde aus dem Wasser gezogen - das Herz schlug kurzzeitig nicht mehr, erst nach Herzdruckmassage), kam zwar dieser "Arzt", war aber nicht in der Lage ihm fachmännisch zu helfen - eine stabile Seitenlage kennen die dort nicht......Die Ambulanz kam dann nach ca. 35 Minuten und brachte den Mann ins Krankenhaus, er war auch wieder ansprechbar. Die Animateure waren während dieses Vorfalls nicht sehr hilfsbereit - lt. Aussage eines Animateurs: Warum sollen wir im Hotel des Mannes anrufen um zu sagen was passiert ist ?? !! ? DER IST JA NICHT UNSER GAST !!!! Weltmeisterschaft: Beim Public Viewing Endspiel Deutschland : Argentinien hat man die Deutschen Gäste bewußt von den Französischen Gästen getrennt......ca.1 Woche vorher hat Frankreich gegen Deutschland verloren..... die Franzosen haben den deutschen Gästen danach "verbal" zu verstehen gegeben, dass sie das nicht so toll fanden..... Zur Feier des Tages, daß Deutschland nun Weltmeister ist, gab es eine kleines Feuerwerk.... einen Tag später haben die Franzosen ihren Nationalfeiertag gehabt (14.07) und den im gesamten Hotel gebührend gefeiert!!!! Deutsche nicht wirklich willkommen ! Sehr schade !!!! ITS Reiseleitung: Wir haben schon einige Länder bereist, haben aber noch nie einen "Begrüßungscocktail" OHNE Cocktail und in nur 5 Minuten erlebt ......Informationen zum Land wurden schnell, schnell vermittelt , Fotos wurden husch, husch gezeigt.....waren von schlechter Qualität und es wurde gesagt, daß Reiten am Strand GRUNDSÄTZICH verboten sei....meine Tochter ist am Strand geritten....huuups.... nicht einmal Polizeistreife am Strand in 14 Tagen..........


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel war mit dem Bus ca. 30 Minuten. Das Hotel hatte direkten Strandzugang und dieser war einfach nur super ! Karibikfeeling pur !!! Seegras wurde mit dem Bagger entfernt. Kilometerlange Strandspaziergänge möglich. Genug Schirme und Liegen, kleine Strandbar mit Soft-Drinks in der man auch mittags essen konnte (All in), Reiten am Strand und Wassersportmöglicheiten. Shopping direkt am Hotel Fehlanzeige, bis auf den kleinen Supermarkt schräg gegenüber dem Hotel oder dem eigenen Supermarkt im Hotelkomplex.Achtung ! Keine Strandpromenaden. Eigene Diskothek im Hotel, Drinks kosten dort extra. Ausflüge entweder am Strand zu buchen oder bei der Reiseleitung (die ITS Reiseleiterin hat eindeutig Ihren Job verfehlt oder nur einen schlechten Tag--- (dazu gleich noch mehr)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon öfter erwähnt, war die ganze Animation sehr französich lastig aufgebaut. Die Animateure sprachen sehr gebrochen Deutsch, für alle angebotenenen Sportartenkannten sie das deutsche Wort, sie freuten sich jedoch über jeden Franzosen, der mit ihnen ins Gespräch kam und die Animationsspiele mitmachte. An uns Deutschen ging man gerne mal vorbei, nicht grundsätzich, aber oft. Ein Animateur sagte mal auf englisch, als niemand auf seinen Ruf "Wasserball" reagierte: Dann gehe ich halt rüber zu den "Francaise ", die spilen wenigstens mit...... tse, tse, tse...... Kinderclub gab es, für französische Kinder bestimmmt ein Highlight....Disco im Hotel gab es auch, bei den Franzosen sehr beliebt, der schönste Pool des Hotels war von den Franzosen "belagert", ein Teil davon umsäumt mit französichen Fähnchen. Die Animation fand nur in französischer Sprache statt. Die Musik dort war leider sehr laut.Ein deutscher Gast erzählte uns, daß er an dieser Poolbar nicht bedient wurde, man hat ihm zum anderen Pool geschickt, dort wir die internat. Animation stattfand......ein anderer Gast erzählte uns, dass sie sich am "französischen Pool" keine Tischtennisschläger ausleihen konnten, auch sie wurden zum internationalen Pool geschickt. Auch in dieser Anlage mußte man sich morgens Liegen reservieren, ansonsten waren nur die übrig ohne Sonnenschirm. Liegen und Schime waren OK. Der Strand entschädigte für viele Dinge, die nicht so rund liefen. Störend war nur die Kamelscheisse, die am Strand lag, weil man dort Kamele reiten konnte. Die Kamele stanken auch.... aber soooo schlimm war es jetzt nicht......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6