- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren in der Zeit vom 19.08.05 bis 02.09.05 im Hotel Abou Nawas Djerba- Beach. Das als 4 Sterne-Anlage ausgeschriebene Hotel hat maximal 2 Sterne verdient und die Leistungen entsprechen in keinem Fall dem bezahlten Preis der Reise. So wurden wir als AI- Gast gegenüber den Halbpensions- Gästen während des gesamten Urlaubs massiv benachteiligt, wenn man z.B. bereits (seit 10 Minuten!) in einer Warteschlage stand, um Getränke zu holen, wurde ein HP Gast, wie selbstverständlich, sofort bedient. Dies erscheint uns als nicht gerechtfertigt, weil wir die Reise genauso, nur bereits im Vorfeld, bezahlt haben. Auch fanden wir es äußerst ungewöhnlich, dass man als AI- Gast separate Getränke- (und zum Teil getrennte Speise-) karten hatten, so erhielten die HP-Gäste normale Cocktails und wir hatten die Wahl zwischen 2 warmen (ungenießbaren!) Zuckerwasser Cocktails. Weiterhin war es für uns sehr unverständlich das wir mal Verzehrbelege unterschreiben mussten und mal nicht. Der Gipfel allerdings war, das wir nach der Bestellung von 2 Wasser einen Beleg unterschreiben sollten, der 5 Cocktails und 4 Cola beinhaltete. Ab diesem Zeitpunkt haben wir das Vertrauen in das Hotelpersonal in Frage gestellt. Die Kellner waren unfreundlich und man hatte das Gefühl, dass Ihnen ihre Arbeit gleichgültig ist. Auch war das Essen sehr eintönig und zum Teil ungenießbar, die Tischdecken waren stets dreckig und wurden für die nachfolgenden Gäste auch nicht gewechselt. Die Lage des Strandes war schön, allerdings erinnerte der Strand an einigen Stellen eher einer Müllhalde. Des weiteren waren ca. 50 % der Liegen kaputt und absolut dreckig. Die beiden Duschen am Strand befanden sich auch in einem jämmerlichen Zustand und müssten dringend erneuert werden. Das Freizeitprogramm im Hotel war mehr als enttäuschend. Der Fitnessraum war leider nicht klimatisiert, weshalb der Raum eher einer Sauna glich. Da die meisten Geräte jedoch sowieso kaputt waren, fiel dies auch nicht weiter auf. Das Animationsprogramm bzw. die Animateure waren äußerst unprofessionell und einfallslos. Die Musik am Pool war so laut, dass man eigentlich nur noch zum Strand flüchten konnte. Generell befindet sich das Hotel in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Der Teppich in der Hauptbar sah aus, als wenn er seit bestehen des Hotels noch nie gereinigt worden wäre. Uns wurde während des gesamten Urlaubs der Eindruck vermittelt, dass es nicht wünschenswert ist, das man sich wohlfühlt und wiederkommt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |