- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zur Begrüßung hingen ein paar Flaggen am Mast, alle korrekt, die deutsche Flagge verkehrt herum. Kann passieren, wurde aber nicht geändert, sondern belächelt. Die Hotelanlage selbst ist großzügig angelegt, bietet Pools, Bars, Animation und auch Strand. Wie in den Ländern bekannt muß man Abstriche in punkto Sauberkeit, Funktion (Luftabzug, Zimmer), Sauberkeit, Service etc. in Kauf nehmen. Pauschal einen Stern abziehen. Wir sind nicht pingelig, würden Tunesien Festland wieder besuchen, aber nicht Djerba.
Familie mit 3 Kindern, 2 Räume ein Zustellbett sind okay, eine räumliche Abtrennung hat gefehlt, sodass man immer zwischen 2 schlafenden Personen durch muss. Die Lüftung im Bad und WC war defekt, auch wird hier nur sehr oberflächlich gereinigt. Eine Person hat Morgens die Handtücher getauscht, während am Nachmittag jemand kam der grob gereinigt hat. 2 Schränke für 5 Personen ist zu wenig, die Ausstattung ist einfach. Zwischenzeitlich, jeden 2.Tag hat es muffig im Zimmer gerochen, dass viel uns schon beim Einzug auf.
Essen hatte eine gute Auswahl, jedoch gab es nicht ausreichend Besteck, Gläser, Teller, häufig nicht richtig sauber. Ein paar wenige Servicekräfte waren freundlich und bemüht, die meisten jedoch überfordert und eher unfreundlich. Schmutzige Tischdecken wurden umgedreht. Teller wurden nur sehr schleppend abgeräumt, Besteck sollte man festhalten. Für Tassen und Gläser war wieder jemand anderes zuständig, also nicht besonders gut organisiert. Im aussen Bereich hat man es auch nicht für nötig gehalten, Scherben unmittelbar zu beseitigen, obwohl Kinder und auch Erwachsene, barfuss umherliefen. Auch hingen überall Schilder, das man dass Essen ausschließlich in den Essbereichen zu sich nimmt, auch daran wurde sich fast nie gehalten und auch niemand darauf angesprochen. In den Poolbereichen, bis in die Zimmer, Speisereste die hinfallen, Teller die Scherben hinterlassen, Besteck das verschwindet.
Der Geruch konnte nicht beseitigt werden, die Lüfter blieben defekt. Ein anderes Zimmer stand nicht zur Verfügung. Man hat sich nicht wirklich bemüht.
Die Fahrt zum Hotel ist mit 30 min vollkommen okay, nur gibt es so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, direkt am Sandstrand gelegen, Kamelreiten und auch Reiten zu Pferd war am Strand ausreichend möglich. Nachteil, es hat sich niemand in den 9 Tagen darum gekümmert den Kamelmist / Pferdeäppel zu beseitigen. Diese vertrockneten in der Sonne, oder wurden ins Meer gespült. Nicht besonders toll. Djerba ist nicht mit Tunesien Festland zu vergleichen. Lohnende Ausflugsziele sind mit längeren Fahrten verbunden. Auch muß man ständig damit rechnen für jede Kleinigkeit etwas zu bezahlen. Das bemerkt man erst wenn man bereits unterwegs ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war 2 x vorhanden, eine aber ausschließlich nur für französisch sprechende Gäste mit extra Armband, warum auch immer. Es wurden alle Altersgruppen angesprochen, genügend Spielmöglichkeiten waren vorhanden. Die Poolanlage ist groß und weitläufig, sieht auf dem ersten Blick toll aus, leider aber werden die Liegen abends nicht aufgeräumt, sonder bleiben querbeet stehen. Zusätzlich hat man die Liegen direkt mit den Handtüchern über Nacht bereits reserviert, wir hatten maximal 2-3 Liegen für 5 Personen. Morgens, wenn sich bereits die meisten Leute im Poolbereich aufgehalten haben, wurde schnell ein wenig zwischen den Liegen gefegt. Einen Poolroboter zum Reinigen haben wir nie gesehen, die Ränder in den Becken waren auch ziemlich schmierig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Werner es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Gerne hätten wir vor Ort mit Ihnen gesprochen. Es tut mir leid, dass wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen. Ihre Anmerkungen werden uns helfen, wo angebracht, unsere Leistungen weiterhin auszubauen. Das Team des CARIBBEAN WORLD DJERBA arbeitet hart daran unsere Gäste zufriedenzustellen. Gerne würden wir Sie davon überzeugen. Mit besten Grüssen TN guest relation Caribbean World Djerba