Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Preis- Leistung o.k., aber nicht perfekt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 3 Jahren Ägypten ging es jetzt nach Djerba ins Caribbean World. Das Hotel ist im großem und ganzem in Ordnung, hat aber einige negative Punkte, die ich gerne ansprechen möchte (Hierzu dann mehr bei den einzelnen Kategorien). Das Essen war in Ordnung, Personal größtenteils freundlich, aber häufig sehr langsam. Nettes, NICHT AUFDRINGLICHES Animationsteam, schöner Strand mit leider zu wenig Liegen. Das Hotel war zu unserer Zeit komplett belegt, lt. Animationschef Zozou mit ca. 1200 Gästen, für die die Anlage nicht ganz ausgerichtet ist. Gefühlt ca. 60% Franzosen und der Rest gemischt mit ca. 15-20% Deutschen, die man aber schnell findet. Das Benehmen vieler Gäste (alle Nationalitäten) war teilweise fürchterlich. Neben dem üblichen "Liegenwettreservieren", was dafür sorgte, daß man meistens nach 6.30 Uhr am Strand keine freie Liege mehr bekam, hatten viele Ihre Manieren zu Hause gelassen. Besonders merkte ma dies, wenn es darum ging irgendwo zu warten und sich in einer Reihe anzustellen. Sie es am Buffet oder an der Bar, hier haben sich viele fürchterlich verhalten. Auch wurde oft Brot etc. mit den blossen Händen angepackt, obwohl es dafür Tücher und Zangen gab. So sind halt mal einige Urlauber. Auch wenn ich in den einzelnen Kategoriene viel Kritik ausspreche, so sehe ich dies als Anspron für die Hotelleitung besser zu werden. Für tunesische Verhältnisse (mitlerweile unser 6. Tunesien Urlaub) ist das Hotel wirklich in Ordnung. Einfach mal rausgehen und das tunesische Leben kennenlernen. Inselrundfahrt mit dem Taxi führte uns nicht in die üblichen touristischen Attraktionen wie Lederfabrik, Teppichknüpferei.. sondern ins echte Djerba, hochinteressant. Auch der Ausflug nach Midoun ist interessant. Am Besten vorm Shoppen in einen Festpreis laden, z.B. Yasmin Shopping Center, gehen und an den Preisen orientieren. Handeln macht Spaß, wenn man die Preise kennt. Auch möchte ich erwähnen, daß die Tunesier mitlerweile viel freundlicher sind. man wird nicht mehr angegrabscht und in Läden gezogen. Das Bummeln macht echt Spaß.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war renoviert und für 2 Erwachsene und Kind mit 3. Bett ausreichend groß. Wir hatten Meerblick gebucht. Ausgestattet sind die Zimmer mit TV, Tresor (30.- Euro für 2 Wochen), Kühlschrank und Wasserkocher. Wir hatten sogar eine begehbare Dusche. Zimmer war für Tunesien echt in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants, von denen wir das tunesische und italienische genutzt haben. Im Hauptrestaurant herrscht oft eine Atmosphäre und Geräuschkulisse wie in einer Bahnhofswartehalle, was mich aber nicht gestört hat. Auswahl der Speisen war in Ordnung, auch an der Qualität gab es nichts zu meckern. Leider war das Hauptrestaurant nicht klimatisiert, was ich schon beim Abendessen recht unangenekm empfunden habe. Das Personal im Hauptrestaurant ist eher langsam, abräumen und evtl. Tisch neu decken dauert teilweise ewig. In den Spezialitätenrestaurants war das Essen und Ambiente in Ordnung, Personal freundlich und flott. Leider waren die Spezialitätenrestaurants nicht jeden Tag geöffnet. An der Strandbar gab es mittags einen Snack, meistens gegrilltes Fleisch, gegrillter Fisch, Nudeln, pommes und Salatbuffet sowie ein kleibes Dessert Buffet. Auch das war ausreichend. Leider hat die Hotelleitung bei den Getränken etwas gespart. Die Limonaden waren nicht zu trinken, einfach nur süss. Der Wein ging, war aber ebenfalls billigste Qualität. An das Bier hat man sich gewöhnt. Wer wollte konnte auch Cocktails trinken, die aber auch nur süss waren, ausser Gin Tonic. Schlimm fanden wir es, daß der Kühlschrank im Zimmer nicht aufgefüllt wurde. Hier bkam man nur an der Lobbybar Wasserflaschen um diesen selbst zu füllen, Colaprodukte oder z.B. Tonic in Falschen zu bekommen unmöglich. Auch musste man für den Strand die Wasserflasche an der Lobbybar holen,w as ich frech finde. Will man so verhindern, daß Gäste bei über 40 Crad im Schatten etwas trinken? An allen anderen Bars Getränke nur in Gläsern. An der Strandbar hatte man auch keine Chance ein Bier zu bekommen, Weinw ar dort aber erhältlich-komisch. Die Bar Mitarbeiter waren schon gut zu kalkulieren. Im Regelfall bot sich folgendes Bild an den Bars: Der 1. Mitarbeiter war unterwegs mit Gläsern einsammeln, da es zu wenige gab. Der 2. Mitarbeiter war im Regelfall verschwunden in der Küche oder damit beschäftigt sich irgendwo vor der Arbeit zu frücken. Der 3. war mit viel Glück an der bar anzutreffen, manchmal kam er auch erst nach 2-3 Minuten aus der Küche. Hier besteht dringend Handlungsbedarf, es sei denn man macht dies um weniger Getränke an die Urlauber ausgeben zu müssen. Schön war es im maurischen Cafe wo es Tee und Mocca und natürlich die gute Wasserpfeife gab. Hier hat man anscheinend auch erkannt, daß man die Touristen in der Hauptsaison abzocken kann. In der ersten Woche kostete die Shisha 2 Dinar 500, in der 2. Woche 5 Dinar. Unverschämt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war größtenteils freundlich. Erwähnen möchte ich hier den Mitarbeiter im maurischen Kaffee und das Team von der Vormittags Schicht der Pool Bar. Die waren echt nett und auch noch flott. Mit Deutsch kam man so recht gut zurecht, an der Rezeption hatte man es bei den meisten Mitarbeitern mit Deutsch recht schwer seine Wünsche verständlich vorzutragen. Die Zimmerreinigung war in ordnung. Zimmer war immer sauber. Es ist leider der Putzfrau trotz Trinkgeld nicht gelungen in 2 Wochen festzustellen, daß der Seifenspender in der Dusche leer ist und diesen aufzufüllen. Saubere Handtücher kamen teilweise erst gegen 17.00 Uhr aufs Zimmer. Für die Spezialitätenrestaurants musste man sich anmelden, nur möglich beim Guest Service von 9.00 bis 11.00. Als wir uns dort angemeldet haben dachte ich im falschen Film zu sein, die nette Dame wollte uns gleich Ausflüge verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist nach dem Lesen einiger Bewertungen bekannt, hier braucht niemand zu meckern. Ca. 20 Minuten zum Airport, kein Flugverkehr über dem Hotel, wir haben 3 Flieger während der 2 Wochen Urlaub gesehen. Geht man aus der Anlage raus, so entdeckt man ein paar Taxen, die einem preiswert an jeden gewünschten Ort bringen, ansonsten ist unmittelbar um das Hotel nichts los. Mit dem Taxi kann man nach Midoun fahren (max. 2.- Euro) oder auch eine Inselrundfahrt machen (1/2 Tag im Großtaxi für 6 Personen 50.- Euro). In Midoun ist Freitags der Markt interessant, oder man spielt einfach mal König und lässt sich für 3 Dinar (1,50 Euro) beim tunesischen Friseur rasieren. Ansonsten haben wir noch einen Ausflug zum Djerba Explorer gemacht, das ist ein Museum, eine Art Dorf wo gezeigt wird wie man früher auf Djerba lebte und die Krokodilfarm. Eintritt ca. 6.- Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Animationsteam um Ihren Chef Z. Alle waren nett (Liebe Grüße an Luna) und immer für die Gäste da. man konnte sich den ganzen Tag austoben mit Wasserball, Beach Volleyball, Gymnastik, Tanzen, Boccia, Tischtennis, Tennis, Wasser Gymnastik, Step Aerobic, Darts......... Wer nicht wollte wurde auch in Ruhe gelassen, die Animation war zwar immer präsent, aber nie aufdringlich. Abendshows habe ich nicht angeschaut. Strand war schön, feinsandig und meistens sauber. Leider zu wenig Liegestühle und Sonnenschirme. So mussten auch wir uns an dem üblichen frühen Liegen reservieren beteiligen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:113