Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schön - doch keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht mehr ganz neu. Im Pool sind Fliesen dermaßen beschädigt, dass sich mein Mann an 3 Fingern verletzt hat (beim Tauchen). Die Lage ist schön, der Strand ebenso. Man gibt sich Mühe - doch Kleinigkeiten könnten den 4. Stern rechtfertigen - so würde ich höchstens 3 Sterne vergeben. Piratenfahrt: war eine lustige Fahrt! Die Burschen an Bord machen Stimmung und Programm, wir haben Delphine gesehen. Die Flamingo Insel jedoch kann man komplett vergessen! Die Veranstalter geben sich Mühe - so dass ich den Preis von 23 € angemessen fand. (Kind war kostenlos) Draußen nach links gehen - nach ca. 10 Minuten kommen ein paar Geschäfte - nix besonderes. Apotheke ist die nächste in Midoun! Bitte erkundigen, wann geöffnet ist - wir hatten eine "Schneiderfahrt", weil erst um 16 Uhr geöffnet wurde. Piratenfahrt kann ohne weiteres beim "Kapitän Iglo" (der lustige ältere Herr am Strand) gebucht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war eines der renovierten. In Ordnung, aber nix besonderes. Die Betten sind ziemlich "einfach" - lediglich abgeschabte Holzgestelle ohne Lattenrost. Meine Matratze hatte eine Kuhle und ich nach 3 Tagen Rückenschmerzen - ich habe dann das Kinderbett genutzt. Es fehlen Ablagemöglichkeiten - wir haben uns die BAlkonstühle reingeholt. Der Wasserkocher war nett aber nicht zu gebrauchen (innen völlig verrostet) Die Klimaanlage ging nur auf Stufe 2 und 3 - Temperatur ließ sich nicht richtig einstellen. Keine Automatik. FAzit: ich bin nach dem Urlaub mit ERkältung zuhause gewesen. Das TV-Programm hat nur ARD und RTL hergegeben - obwohl mehrere Schüsseln am HOtel aufgestellt sind? Es könnte gründlicher geputzt werden. Die Bettvorleger wurden nicht 1 mal gesaugt und sahen demensprechend aus - überall Fingertapser auf Fernseher/ Fenster und Balkontüren - das sehen die Putzmädels irgendwie nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist nicht der Hit. Die Brotauswahl wenig, sehr einseitig und langweilig. Der Kaffee ungenießbar, das Teewasser leider nicht auf 100 Grad erhitzt, so dass Tee wie Abspülwasser schmeckt. Wir tranken morgens 10 Tage lang heiße Milch - was anderer gabs nicht. Toll sind allerdings die frischen Säfte! Kostenlos und wirklich sehr frisch - Bananensaft, Maracuja, Pfirsich und Nektarinensaft. Mittagessen normal im Restaurant. Empfehle die Snackbar! Sie ist vom Restaurant aus links oben (Treppe rauf) - keine große Auswahl, aber super Pommes für Kids (die gibt es im Restaurant nicht) und fast keine Gäste dort (die meisten wissen es vermutlich nicht). Die Snackbar am Meer kann man vergessen. Das Essen war/ist immer kalt. Das Abendessen war immer o.k. - unbedingt die tunesischen Spezialitäten probieren! Wir haben immer draußen gegessen - Platz zu bekommen war kein Problem - drinnen ist eine Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war im allgemeinen gut. Die Kellner und das übrige Personal sind sehr bemüht. Es fehlen allerdings meiner Meinung nach Putzkräfte - das Hotel könnte hygienischer/sauberer sein. Im Lobbybereich wird zwar ständig geputzt, aber die Glastüren in den Fluren zu den Zimmern, die Fernseher oder Schrankflächen in den Zimmern, die Fenster in den Zimmern - sie werden sehr sporadisch bis gar nicht sauber gehalten. Die Kellner sind mit dem abwischen der Tische draußen am Restaurant schon morgens um 8 Uhr restlos überfordert. Wir haben uns dann selbst geholfen. Der Arzt vor Ort ist ein Original! Man wird von anderen Gästen schon "vorgewarnt". Der Herr ist ziemlich "rustikal" im Umgang mit Touristen und erklärte mir ziemlich angefressen., dass er wegen mir seine Frau und die Kinder nicht zu sehen bekommt - ich erlaubte mir ihn wegen einer Blasenentzündung, die sich tagsüber langsam aufgebaut hatte, um 20 Uhr Abend zu bestellen. Der Arztservice steht allerdings 24 Stunden zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Typisch arabisches Land - sobald man die Anlage verläßt - Müll, Dreck und Gestank. Die Lage rechtfertigt nur die optimale Strandlage. Draussen ist, bis auf ein paar kleine Läden, auf gut Deutsch - nix.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön. Am Franzosenpool (mit Rutschen) tobt tagsüber der Bär. Die Franzosen werden "gesondert" behandelt - und zwar um Klassen besser - ist so. Der Pool ist mit Vorsicht zu genießen. Einige Fliessen sind gebrochen, an denen sich meine Mann prompt 3 Finger aufgerissen hat. Die Animation beschränkt sich hauptsächlich auf die Franzosen. Nur 2 x wurden wir wahrgenommen und gefragt. Super sind die Tanzstunden mit Rio! Am Vormittag und Nachmittag versucht er, den Damen aktuelle Tänze zu "Danza Cunduro" und ´lateinamerikanische Tänze bezubringen - macht riesigen Spass! Danke nochmal! Der Miniclub für deutsche Kinder ist enttäuschend. Nach einem Missverständnis, dass auf Sprachprobleme zurück zu führen war, traute sich unser Sohn nicht mehr hin. Es bemühte sich auch niemand um ihn. Anders der "Franzosenclub" - da reißen sich die Animateure die Beine um die Kinder aus! Unser Zimmer lag zum "Franzosenpool" raus - am Abend hat man dort ziemlich Action - bis 12 Uhr ist an Schlaf oft nicht zu denken. Reservierung der Liegen ab 6 Uhr dringend erwünscht. In der 2 Woche (Nachsaison) war es einfacher. Manko: keine Toiletten am Strand - und die am Pool nur ekelig! Duschen am Pool tröpfeln nur. keine Möglichkeit sich umzukleiden (Bikini wechsel) - außer auf der Ekeltoilette - das sind die Kleinigkeiten die fehlen und den Stern Abzug bringen! Kleine Tische an den Liegen wären sehr praktisch - leider nicht vorhanden. Der Strand ist super. Viel Seegras - aber besser als Quallen oder ähnliches. Meer-Wasser ist sauber und war in der 1. Woche badewannenwarm! Die Strandverkäufer dürden anscheinend nicht an die Liegen! Sie sind total unaufdringlich und müssen immer gehen - sie dürfen nicht stehenbleiben ausser zum Verkaufsgespräch. Internet Zugang in der Lobby immer möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:11