- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel mit mehreren Gebäudeflügeln. Unser Zimmer bot ausreichend Platz und war mit einem Flachbildfernseher und einem kleinen Kühlschrank (Minibar - all inclusive) ausgestattet. Badezimmer und Toilette waren getrennt. Wir hatten Meerblick gebucht und waren nicht enttäuscht: vom Balkon aus bot sich ein schönes Bild über die Poolanlage hinweg zum hoteleigenen Strand auf das Meer. Die Zimmer wurden täglich sauber gereinigt. In der gesamten Hotelanlage waren ständig Reinigungskräfte unterwegs. Der gesamte Bereich wurde mehrmals täglich gereinigt. Bei allen Toilettenanlagen (einschließlich derer am Strand) war ein Reinigungsplan vorhanden, wonach stündlich gereinigt wurde. Sämtliche Bereiche im Hotel waren auch für Rollstuhlfahrer bzw. Kinderwägen problemlos erreichbar - absolut behindertengerecht. Im Lobbybereich bei der Rezeption war auch kostenloses WLAN verfügbar, wobei man sagen muss, dass der Empfang teilweise zu wünschen übrig ließ. Bei den Hotelgästen war vom Kleinstkind bis zu betagten Rentnern alles vertreten. Als wir uns aufhielten, war das Hotel schätzungsweise etwa zur Hälfte bzw. 2/3 belegt, davon ca. 1/3 Franzosen, 1/3 Deutsche und der Rest andere (Tschechen, Briten, Polen, Italiener, usw.). Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck, wobei schon erkennbar war, dass es sich nicht um einen Neubau handelte. Die Einbauschränke im Zimmer waren nicht die neuesten, die eine oder andere Schublade klemmte ein wenig und Türen schlossen auch nicht absolut dicht. An einigen Stellen (z.B. Balkongeländer) blätterte die Farbe schon etwas ab. Man muss aber auch sagen, dass man nicht überall nagelneue Einrichtungen erwarten kann. Auch waren immer Arbeiter mit Ausbesserungs- und Renovierungsarbeiten beschäftigt (so wurde z.B. das Geländer der Aussentreppe neu gestrichen und eine der Poolduschen renoviert - dies alles aber dezent und ohne evtl. störenden Lärm).
Unser Zimmer war ausreichend groß und modern eingerichtet (Flachbildfernseher, kleiner Kühlschrank als Minibar, Wasserkocher, Telefon, Klimaanlage). Toilette und Bad waren geräumig. Die Reinigung des Zimmers war auch ohne Beanstandung. Ein kleiner Wermutstropfen war beim Fernsehempfang. Nur 3 deutsche Sender konnten empfangen werden (und auch die in nicht besonders toller Bildqualität).
Im Restaurant hatte man - anders als in manch anderen Hotels - keinen festen Tischplatz. Dadurch saßen manche Gäste mal hier, mal dort und hatten demzufolge auch verschiedene Kellner. Wir blieben jedoch meist am angestammten Platz, dadurch - und auch durch ein geringes Trinkgeld - lief alles "wie von selbst". Es gibt auch die Möglichkeit, im überdachten Bereich im Freien zu essen, was viele immer wieder wahrgenommen haben. Die a-la-Card-Restaurants (einmal pro Aufenthalt frei) haben wir nicht in Anspruch genommen, da diese eigentlich immer leer standen. Angeboten wurde dies durch die Rezeption dennoch. Das Buffet bot eine Vielzahl unterschiedlichster Speisen, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden war (zwei verschiedene Suppen, ein riesiges Salatbuffet, verschiedene Hauptgerichte und zig Beilagen, Nachspeisen, Desserts, usw.). Es gab meist landestypische Gerichte, die sehr lecker waren. Im Speisesaal befanden sich auch mehrere Bereiche mit "Show-cooking", wo z.B. Pizza, Pasta, Fisch oder Grillwaren frisch zubereitet wurden. Leider gab es aber auch einige Speisen, die täglich zu finden waren, z.B. gebratenes Geflügel, Kartoffeln, gedünstetes Gemüse, Gemüsepastete, usw. Hier wäre - auch wie beim Obst - etwas Abwechslung sicher nicht schlecht gewesen. Die Backwaren - obwohl lecker - hatten manchmal einen etwas "mehligen" Geschmack. Auffallend war, dass nicht alle Tische gedeckt waren. Auch kam es immer wieder vor, dass so manche Tischdecke - trotz Flecken - einige Zeit liegenblieb und nicht getauscht wurde. Hier besteht noch etwas Nachholbedarf. Vereinzelt kam es vor, dass Gläser oder Tassen angeschlagen waren. Natürlich kann so etwas passieren, aber in einem 4-Sterne-Haus sollte dies schnellstmöglichst abgeschafft werden. Dank All Inclusive gab es bei den Getränken nichts zu beanstanden. Diese wurden standen nicht nur im Speisesaal, sondern auch an der Hauptbar und den Poolbars zur Verfügung. Mineralwasser und Softdrinks gab es ohnehin bis zum abwinken und auch die Auswahl an alkoholischen Getränken war völlig in Ordnung (z.B. ca. 15 verschiedene Standardcocktails - mit und ohne Alkohol). Auf Wunsche mixten die Kellner auch andere Getränke.
Das gesamte Personal zeigte sich freundlich und hilfsbereit. Kaum waren wir angekommen (noch bevor wir die Schlüsselkarte erhielten), wurde schon ein erfrischender Begrüßungsdrink gereicht. Sowohl die Kräfte an der Rezeption als auch sämtliche Kellner sprachen ausnahmslos deutsch (natürlich auch französisch). Leichte Verständigungsschwierigkeiten gab es bei den Animateuren, die teilweise nur gebrochenes Deutsch sprachen.
Das Hotel ist mit dem Transferbus in ca. 25 Minuten vom Flughafen aus zu erreichen. Für Ausflüge stehen neben dem herkömmlichen Programmen der Reiseveranstalter (z.B. Inselrundfahrt, Piratenschifffahrt, usw.) Taxen zur Verfügung. Die Servicekräfte an der Rezeption bestellen auf Wunsch auch gerne die Taxen direkt vor den Eingang. Eine Bushaltestelle ist ca. 200 Meter vom Hotel entfernt. Neben einem kleinen hoteleigenen "Mini-Supermarkt" gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Der hoteleigene Strand liegt unmittelbar neben dem Poolbereich und ist mit wenigen Schritten zu erreichen. Am Strand befindet sich auch eine eigene Strandbar, die jedoch nicht so toll ausgestattet ist wie die Poolbars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurde ein reichhaltiges Animationsangebot - an allen Pools und am Strand - angeboten. Leider war hier die "Animationssprache" im Regelfall französisch. Soweit es von uns beurteilt werden kann, wurde viel im Bereich der Betreuung / Animation von Kindern getan. Im Wesentlichen gibt es zwei große Poolbereiche, wobei im etwas größeren Bereich auch zwei Kinderbecken und die Rutsche vorhanden sind. Wir haben jedoch den kleineren Bereich bevorzugt. Leider ließ das abendliche Animationsprogramm für Erwachsene zu wünschen übrig. Ein 20-minütiges Kurzprogramm (während der Öffnungszeiten des Speisesaals) erfreute die französischen Gäste. Nach der Aufführung im Bereich Kinderanimation (die täglich identisch ablief) war dann im Regelfall Schluss (obwohl eigentlich täglich ein Programm angekündigt war). Nur einmal wurde ein Cabarettprogramm (natürlich ausschließlich in französischer Sprache) für die Dauer von 50 Minuten geboten. Hier ist eindeutig noch "Luft nach oben"! Sowohl am Strand als auch am Pool standen mehr als ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung. Ein kleines Problem waren die Auflagen für die Liegen: diese waren sehr gefragt und standen kaum zur Verfügung. Badetücher konnte man gegen Gebühr ausleihen (wir hatten jedoch eigene mit). Die gesamten Poolanlagen waren sauber. Am Strand wurde das unvermeidliche Seegras genauso angespült wie so manch anderes Treibgut. Täglich wurde der Strand gereinigt. Daneben standen genügend Freizeitangebote wie Jetski, Paragliding usw. zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |