Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Abzügen in der B-Note
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage, die durch ihre Bauweise kleiner wirkt als sie tatsächlich ist. Seltsam fanden wir, dass in einer Anlage wohl zwei Hotels geführt werden ( zwei verschiedene Logos (Caribbean World & Lookea Club) und Animationsteams aber sonst die gleichen Räumlichkeiten). Auch die verschieden farbigen All-Inklusiv-Bändchen kamen uns komisch vor (anscheinend nach Nationalitäten und/oder Hotel getrennt). Das Hotel war in einem sauberen Zustand, über die kleinen baulichen Mängeln muss man hinweg sehen, schließlich kann man in Afrika keine deutschen Standards erwarten. Mit den meisten Mitarbeitern konnte man sich auf deutsch verständigen. Jedoch ist das Hotel eindeutig auf französische Gäste ausgelegt. Aufgrund der Reisezeit in der Nachsaison waren viele Senioren und einige Familien mit Kleinkindern im Hotel. 1. Normale Kopfkissen sind im Schrank untergebracht. 2. Cola light anstatt Cola bestellen, da Cola light aus der Flasche (original Coca Cola) und nicht aus der Mischanlage kommt. 3. Pfefferminztee sehr zu empfehlen 4. Ein Ausflug zum Basar in Houmt Souk lohnt sich, ist aber auch anstrengend.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Best-Price-Zimmer" gebucht. Das Zinmer war eines der Renovierten. Entsprechend hatten wir einen Blick auf die Tennisplätze des Nachbarhotels aber es war sicher ruhiger als eines direkt am Pool. Die Ausstattung des Zimnmers war gut, das Bett bequem, das Bad groß und sauber. Wie schon erwähnt, muss man über kleinere Mängel und die Wasserqualität (Zähne putzen mit Wasser aus der Flasche) hinwegsehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Buffet-Restaurant sowie 3 A la Card- Restaurants (italienisch, tunesisch und asiatisch). Bei unserer Buchung waren zwei Besuche im A la Card Restaurant inklusive. Das Essen im Buffet-Restaurant war gut. Abstriche muss man bei der Abwechslung machen, nicht vergleichbar mit z.B. Mallorca. Das liegt an der Verfügbarkeit der Speisen. Das Essen im italienischen A la Card Restaurant war sehr gut und reichlich. Im tunesischen Restaurant ist es Geschmackssache und man muss das richtige Menü wählen. Auf das Mittagsessen an der Strandbar kann gerne verzichtet werden, lieber im Buffet-Restaurant essen gehen. Die All-Inklusiv- Getränke sind wie in anderen All-Inklusiv-Hotels nicht der Hit.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, die Kellner sind eher verhalten. Die Zimmerreinigung war gut, oftmals waren sie sogar ein wenig zu genau ( verräumten die Schuhe, ein Handyladekabel mussten wir suchen, da es in eine Schublade verräumt wurde usw.). Die Reinigungskräfte verstehen und sprechen kein deutsch. Gestört hat uns einwenig, dass die Zimmerreinigung oft bis Abends dauerte. Beispiel: Als wir vom Strand zurück kamen, sah das Zimmer für uns fertig aus. Trotz vorhandenen Handtüchern bekamen wir zweimal Besuch vom Zimmermädchen, dass jedesmal weitere Handtücher brachte während wir unter der Dusche standen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strandabschnitt. Das Meer ist sehr flach abfallend, so dass man relativ weit hinein gehen kann. Das Meer ist aufgrund der Wasseranimation ( Parasailing, Jetski, Windsurfing, etc.) mit Bojen abgegrenzt, deshalb kann man nicht sehr weit hinaus schwimmen. Die Strandverkäufer dürfen aufgrund des Privatstrandes nicht zu den liegen kommen. Auf dem Weg ins Wasser, einfach ignorieren :) Der Weg vom Flughafen zum Hotel dauert laut Veranstalter 40 Minuten. Mit dem Taxi schafft man es je nach Fahrer in 20 Minuten :) Einkaufsmöglichkeiten sind in der nächsten Umgebung des Hotel sehr begrenzt. Ein Mini-Markt im Hotel und direkt vor dem Hotel- das wars. Jedoch kann man zu jeder Zeit sehr günstig mit dem Taxi auf ganz Djerba umherfahren. Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorab, wir haben nur einen der 3 Pools genutzt, da wir die meiste Zeit am Meer waren. Der Pool direkt beim Restaurant war ok. Abzüge gibt es, da er sehr Chlorhaltig und an manchen Stellen reperaturbedürftig ist. Die Liegen am Pool waren ausreichend vorhanden und relativ neuwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2