Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
"Eigentlich" schöner Urlaub, aber...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wirklich schön und ansprechend. In Bezug auf Design und Gestaltung kann man in wirklich keinem Punkt meckern. Das eigentliche Problem in diesem Hotel sind nicht Ausstattung oder die Optik, sondern viele Kleinigkeiten die mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen. Die Sauberkeit ist top und auch die Gästestruktur ist zumindest was mich betrifft ok gewesen (kaum Deutsche, viele Chinesen, einige Engländer). WLAN ist kostenfrei im Zimmer verfügbar (Code gibts über den Fernseher). Tip: Für deutsche Gäste ohne Englischkenntnisse ist das Hotel nicht zu empfehlen. Mein Tip: Massagen und Ausflüge unbedingt ausserhalb des Hotels buchen. Der Preis für die Spa-Anwendungen sind ohne zu übertreiben mehr als !!!10x!!! so teuer wie in den ganzen anliegenden Massagesalons. - Kein Geld im Hotel abheben (kostet 10% Aufschlag)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind super eingerichtet. Ich hatte die Duplex-Suite (2414). Angefangen bei der Kaffeemaschine bis hin zum Apple Mac-Mini und Touch-Stromschalter, verschiedene Beleuchtungsszenen etc. ist alles vorhanden. Allerdings muss man hier ganz klar sagen dass an einigen Stellen etwas übers Ziel hinausgeschossen wurde. So stürtzt zum Beispiel das ganz normale Fernsehprogramm nach ner gewissen Zeit ab (übrigens nur 1 deutscher Fernsehsender) und auch wenn man sich ein bisschen zu sehr im Bett wälzt geht ruck zuck mal das Licht oder die Klimaanlage an. Das Thema Klimaanlage ist hierbei ein Thema für sich. Meiner Meinung nach einer der größten Schwachpunkte in den Zimmern. Zum einen ist diese wahnsinnig laut, zum anderen zieht es bei aktivierter Klima so sehr durchs Zimmer, dass Erkältung ziemlich sicher vorprogrammiert sind. Das gilt ganz besonders für den Schlafbereich. Mein Tip: Klimaanlage im unteren Stock ein- und oben ausschalten. So zieht es Nachts nicht im Bett. Trotzdem ist die Lautstärke des Gebläses ein absolutes No-Go. Auch was die Lautstärke an sich betrifft, ist das Hotel sehr hellhörig. Richtig negativ waren die ungefähr 15 Stromausfälle in 12 Tagen bei denen absolut nichts mehr (auch keine Dusche, kein Wasserhahn, keine Klospülung) funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist absolute Spitze. Für Gourmet-Kenner: Zumindest was Thai-Gerichte angeht bewegt sich das Restaurant hier annähernd auf Zenzakan Level (Frankfurt). Service am Tisch ist in den meisten Fällen super.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist eigentlich in allen Bereichen wirklich gut. Seltsamerweise ist mir aber aufgefallen, dass vor allem die männlichen Angestellten in Bezug auf Freundlichkeit etc. positiv herausstechen. Die weiblichen Mitarbeiter (ausgenommen der Zimmermädchen und im Spa-Bereich) wirken irgendwie nicht so wirklich motiviert und etwas aufgesetzt. Richtig negativ war für mich das konsequente ignorieren der "Do not disturb" Taste. Entweder wurde ich angerufen und gefragt ob ich wirklich nicht gestört werden will oder es wurde einfach komplett ignoriert und plötzlich stand dann doch das Zimmermädchen im Raum. Hier sollte man wirklich ganz klar darauf bestehen dass man nicht gestört wird, wenn man nicht gestört werden will und das auch so der Rezeption klarmachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist relativ abgelegen. Es ist zwar gerade mal 2 Meter vom "Strand" entfernt, allerdings kann man hier nicht wirklich von einem Strand sprechen. Wer also ein Hotel mit einem tollen Strand sucht, den man auch wirklich als Solchen nutzen kann ist hier definitiv fehl am Platz. Geschäfte, Ausflugsanbieter, Bars und Restaurants sind nur ein paar Gehminuten entfernt. Der Transfer vom Flughafen Phuket dauert ca. 1 1/2 Stunden und sollte unbedingt im Voraus über das Reisebüro gebucht werden. Warum? Spätestens beim Verlassen des Flughafens wisst ihr warum ;) - Nervig: Die Karaoke-Abende der benachbarten Bar die durchaus mal bis um 02:00 Uhr Nachts dauern können und wirklich nicht zu überhören sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptpool ist schön gestaltet - wird aber seltsamerweise kaum von den Gästen genutzt. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass sowieso jedes Zimmer einen eigenen Pool hat (der übrigens beheizt ist und ne angenehme Temperatur hat). Freizeitangebote kann man entweder über die Rezeption oder den Reiseleiter buchen. Allerdings gilt hier wieder genau wie bei den Massagen: Im Hotel viel viel teuerer als ausserhalb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:5