Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Joseph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Gastronomie & Service - keine Weiterempfehlung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel allgemein: Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Poolbereich, sowie Strandbereich wurde immer sauber gehalten und von herabfallenden Blättern befreit. Bei der Sauberkeit im öffentlichen Bereich (Toiletten, etc.) ist nichts auszusetzen. Jede Ecke von der Insel kann und wird von dem Bus angefahren (0,3 €/Person). Ein Mietwagen ist auf Praslin unserer Meinung nach überflüssig. Lage & Umgebung: Direkt neben dem Hotel befinden sich zwei Supermärkte, deren Auswahl und Preise sehr gut sind. Ebenso befindet sich die Bushaltestelle direkt neben dem Hotel. Es liegen zwar Buspläne im Hotel aus, an die man sich aber nicht immer binden kann. Andere Restaurants oder Bars sind nicht in der Nähe. Da die Busse nur bis 18 Uhr fahren, ist es auch relativ schwer auswärts essen zu gehen. Wenn man sich ein Mietwagen (50 €/Tag) gebucht hat, sollte dies aber kein Problem darstellen. Ob sich dieser nur wegen eines Abendessens lohnt, ist eine andere Frage. Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Die meisten der Liegen sind hinter einer künstlichen Steinmauer aufgebaut. Von hier aus ist der direkte Weg ins Meer nicht möglich. Links neben den Liegen befindet sich der Strand, der zwar klein, aber trotzdem schön ist. Vom Erscheinungsbild kann dieser Strand mit den Top-Stränden auf den Seychellen zwar nicht mithalten, aber es ist durchaus möglich, ein bis zwei Tage im eigenen Hotel + Strand zu verbringen. Service: Das ganze Personal kann Englisch, wodurch die Kommunikation sehr gut möglich ist. Die Rezeption ist jederzeit mit Fragen erreichbar und es wurde einem meist freundlich geholfen – dies war immer abhängig von der Person, die gerade vor Ort war. Leider lässt diese Freundlichkeit im Servicebereich sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter treten teilweise auf wie 7-Tage-Regenwetter, wodurch die eigene Laune sehr schnell sinken kann. Hierbei muss sich einiges ändern, um einem guten Service gerecht zu werden. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet, zwar ein bisschen dunkel, aber durchaus schön. Sport, Pool und Unterhaltung: Unterhaltungstechnisch wird im Hotel nichts geboten, worauf wir auch eingestellt waren. Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt und von Blättern und Schmutz befreit. Der Pool hat eine sehr gute Größe und aufgrund der unterschiedlichen Wassertiefen ist er perfekt, um auch schwimmen zu können. Zimmer: Die Zimmer sind aufgrund der schlechten Beleuchtung oft dunkel und düster. Die Wäsche wird nach Aufforderung immer gewechselt. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, leider jedoch nur mit einem Besen herausgefegt, es wurde leider kein einziges Mal nass gewischt. (Wir dachten, dass macht man hier aufgrund der Luftfeuchtigkeit nicht – jedoch wurde in der Rezeption jeden Tag nass gewischt!) Für ein 4-Sterne-Hotel gehört es sich nicht, dass man den ersten Tag sein Hotelzimmer betritt und den Sand des Vorgängers an den Füßen hat. Gastronomie: Zwei Tage in der Woche wird Buffet angeboten (Barbecue & Kreolisch). Das Buffet ist sehr klein, was aber auch an der geringen Zimmeranzahl liegt. Der Geschmack beim Buffet entsprach oft nicht unseren Vorstellungen. Salate werden Sie in diesem Hotel vergeblich suchen. Die Nachspeisen waren unserer Meinung nach sehr fad. Bei den à-la-carte-Gerichten hat man jeden Tag eine neue Tageskarte zur Verfügung. Hierbei ist immer die Auswahl einer Vorspeise oder Suppe, 3 Hauptgerichten und einer Nachspeise. Ebenfalls gibt es noch Gerichte in der normalen Karte, die jeden Tag zur Verfügung stehen oder man wählt ein „teureres“ Essen mit geringen Aufpreis. Zu jedem Hauptgericht hat man die Wahl zwischen Reis, Pommes oder sautierten Nudeln. Leider war die Menge der Gerichte oft so gering, dass man sich durch Reis oder Pommes satt essen musste. Nach zwei Wochen kann man sowohl den Reis, als auch die Pommes nicht mehr sehen. Falls man ein Curry wählte, war die Portion sehr groß und ausreichend. Das Essen ist jedoch immer sehr schön angerichtet. Das Frühstück ist ein Amerikanischen Buffet, welches für ein 4-Sterne-Hotel nicht gerechtfertigt ist. Im Großen und Ganzen hat das Frühstück nicht einmal eine 3-Sterne-Bewertung verdient. Es war schlichtweg eine Frechheit, so ein Frühstück anzubieten. Es fehlen Brötchen oder Brot, damit man eine Abwechslung zum angebotenen Toastbrot hat. Frischkäse, Tomaten, Gurken, o.ä. fehlten grundsätzlich. Ausgewogen kann man sich hier definitiv nicht ernähren. Die Preise für alkoholfreie Getränke sind in Ordnung (0,3 Liter Cola für ca. 2€). Relativ teuer waren die alkoholischen Getränke, bei denen man ca. 11 € für einen Cocktail bezahlen muss. Weiterempfehlung: Wir würden dieses Hotel aufgrund der Gastronomie und Service weder unseren Freunden weiterempfehlen, noch würden wir dieses Hotel ein zweites Mal besuchen. Falls man nur ein paar Tage in diesem Hotel verbringen möchte, kann man es empfehlen. Ist der Aufenthalt länger, wird der Urlaub aufgrund der Gastronomie zu keinem freudigen Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Joseph
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina und Joseph, wir bedanken uns herzlich für die ausführliche und sehr gute Bewertung mit durchschnittlich 5,1 von 6 Punkten und die damit verbundene Mühe. Schade, dass es trotzdem nicht zu einer Weiterempfehlung gereicht hat. Daher möchten wir auf die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte nachfolgend eingehen. Zimmer-Reinigung: Die Suiten werden täglich zunächst gefegt und dann nass gewischt. Jeden Vormittag erkundigt sich das Servicepersonal an der Rezeption, welche Gäste das Zimmer gerade verlassen haben und nimmt dann die Reinigung dieser Zimmer vor. Sollten Gäste zwischenzeitlich zurückkehren, verzichtet man aus Höflichkeit zunächst auf das Wischen, holt dies aber später nach. So wird man immer einen bereits getrockneten Boden vorfinden. Restaurant: Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere von anderen Gästen so gelobte Küche nicht zugesagt hat. Zum Frühstück werden beispielsweise u.a. in der Regel immer angeboten: Eier in allen Varianten, Omeletts und Crêpes, dazu gegrillte Tomaten, Grillwürstchen, Speck, diverses Gemüse, drei verschiedene Cerealien, drei verschiedene Fleisch- und Wurstorten, drei verschiedene Käse, Naturjoghurt, Fruchtaufschnitt aus fünf verschiedenen tropischen Früchten und Äpfeln, Honig und Marmeladen, Toast, tgl. frisches Brot, Croissants, Pain au Chcolat und Gebäck. Sollte einmal das Gewünschte am Buffet nicht auffindbar sein, genügt ein kurzer Hinweis an den bereitstehenden Koch, der sich sofort um Abhilfe bemühen wird. Da Ihnen die Hotelanlage mit Pool und Strandbucht ja eigentlich gefallen hat, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal begrüssen zu dürfen, um Sie dann auch von unserem Restaurant überzeugen zu können. Sonnige Grüße aus Praslin