- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
REZEPTION: 1. Wir haben 15 Nächte im Castello Beach Hotel verbracht. Beim Check-In wurden wir gar nicht nett begrüsst. Die Dame (mittleres Alter) war sehr unfreundlich. Wir hatten den Voucher nur elektronisch, dass gab ein riesiges tara und am liebsten wäre ich gleich da wieder abgereist. Nach ca. 1.5 Stunden Wartezeit konnten wir dann endlich unser Zimmer in Empfang nehmen. 2. Beim in Betrieb nehmen des Safes ist uns einen Fehler unterlaufen und wir konnten ihn nicht mehr öffnen. Wir mussten 3x an der Rezeption nachfragen bis der Safe am 3. Tag dann endlich geöffnet wurde. 3. Für den Strand Anse Georgette braucht es eine Reservation. Wir fragten deshalb an der Rezeption nach ob sie uns für den Folgetag eine Reservierung für 11.00 Uhr buchen könnten. Als wir am nächsten Tag um 10.45 Uhr an der Rezeption waren, sagte man uns das es keinen Platz mehr hatte... Wir nahmen dies zur Kenntnis obwohl es anständig gewesen wäre uns früher zu informieren und verlangten eine erneute Reservation für den nächsten Tag. Am nächsten Tag wurde uns wieder das gleiche gesagt... Als die Dame dann unser Unverständnis bemerkte und wir reklamierten, rief sie dann nochmals beim Hotel Lémuria an. Da wir gut französisch sprechen, konnten wir hören wie sie sagte, dass sie unbedingt einen Platz für heute reservieren muss, da sie die Reservierung schon 2x vergessen hat!! 4. Mein Freund wollte für uns ein Candle Light Dinner buchen. Dies wurde uns aber verweigert, da dies nur für Honeymooner gemacht wird, welche auf irgendeiner Liste stehen!!!!! Absolut unverständlich, da an teils Tagen gar keines stattgefunden hat und sie deshalb genug Kapazität gehabt hätten... 5. Wir mussten um 5.00 Uhr in der früh abreisen, da wir um 6.00 einen Flug von Praslin auf Mahé gebucht hatten. An der Rezeption bestellten wir ein Taxi auf 5.00 Uhr und man sagte uns, dass uns am Abend eine Lunchbox aufs Zimmer gebracht wird. -> Die Lunchbox wurde natürlich nicht gebracht (war für uns keine Überraschung mehr, da bei dieser Rezeption nie etwas funktionierte) und das Taxi kam auch nicht um 5.00 Uhr!!! Ob das Taxi die Schuld des Hotels oder des Taxichauffeurs ist weiss ich nicht. Schlussendlich mussten wir aber selber ein Taxi organisieren und waren dann um 5.55 Uhr am Flughafen! Dank Hilfe des Taxifahrers wartete das Flugzeug auf uns. Die Rezeption im Castello Beach war die schlechteste und unfreundlichste was ich jemals erlebt habe. Alleine deshalb kann ich das Hotel NICHT WEITEREMPFEHLEN! ZIMMER: Das Schlafzimmer sowie das Badezimmer ist sehr gross. Das Badezimmer ist jedoch sehr dunkel. In der Dusche gibt es kein Licht und auch das Licht beim Spiegel ist nicht wirklich hell.. ich hatte abends rechte Probleme mich zu schminken. Zudem hat das Badezimmer kein Glasfenster sondern nur so eine Holzlamelle mit Löcher.. wir hatten deshalb auch ab und zu Eidechsen zu Besuch. Draussen vor dem Eingang hat es einen Tisch mit zwei Stühlen, meiner Meinung kann man dies nicht wirklich Balkon/oder Terasse nennen, das der Nachbar die Türe gleich nebenan hat und man somit null Privatsphäre hat. POOL/STRAND: Der Pool ist klein, aber ausreichend für die wenigen Gäste. Jedoch ist er sehr schmutzig und es war nicht so einladend darin zu baden. Einen Strand gibt es nicht wirklich, denn dieser ist mit einer Mauer und grossen Steinen vom Wasser abgetrennt. Zudem liegt überall Laub herum und wirkt sehr ungepflegt. 10 Schritte weiter gibt es aber einen ganz kleinen schönen Strand, an welchem wir jeweils gebadet haben. GASTRONOMIE: Das Frühstücksbüffet war relativ klein z.B. gibt nur Toast - kein Brot und ist nicht sehr abwechslungsreich. Wir hatten Halbpension und das Essen am Abend war immer sehr gut. Man konnte immer zwischen 2 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen sowie einem 1 Dessert auswählen. Wenn etwas gar nicht passte konnte man auch etwas auf der normalen Speisekarte auswählen (Differenz zu HP Menu muss bezahlt werden). Das Essen wurde jeden Tag sehr schnell serviert. Die Getränke sind sehr teuer!! Bier 2.8cl ca. 4 EUR, 1 Liter Wasser ca. 4. EUR, Cocktails um die 10 EUR. Ich empfehle HP zu buchen, da es in der Umgebung fast keine Restaurants gibt. ALLGEMEINES: Ein Mietwagen kann für 50 EUR/Tag gemietet werden. Mit diesem können auch dann die schönen Strände wie zum Beispiel der Anse Lazio besichtigt werden. 5min vom Hotel entfernt gibt es 2 kleine Supermärkte sowie einen Souvenirshop. Das Taxi vom Flughafen Praslin ins Hotel kostest ca. 10 EUR. Die Transferzeit beträgt ca. 10 Minuten. FAZIT: Wir können dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Die vielen positiven Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen (wir haben das Hotel deshalb ausgewählt). Das Castello Beach ist für Badeferien ungeeignet, da es über keinen schönen Strand verfügt und in die Seychellen geht man ja meistens wegen der schönen Strände. Wieso das Hotel den Top Hotel Award von Holidaycheck erhalten hat ist mir ein Rätsel. Das Hotel verdient seine 4 Sterne nicht!
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, wir möchten uns für die ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe sehr bedanken. Ihre Ausführung enthält jedoch einige Anmerkungen, die wir aus unserer Sicht gerne kommentieren würden: Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit an der Rezeption nicht zufrieden waren. Aufgrund hoher Auslastung war Ihre Suite jedoch leider am Morgen noch nicht bezugsfertig, daher kam es zu der genannten Wartezeit. Honeymoon: Gerne gewähren wir im Rahmen einer gebuchten Flitterwochen-Rate ein kostenfreies Candle-Light-Dinner. In Ihrem Falle erhielten wir eine Buchung mit Freinächten, also keine Honeymoon-Buchung mit dem Anspruch auf ein kostenfreies Dinner. Sollten Gäste sehr früh abreisen, stellen wir am späten Vorabend Obst und Sandwiches bereit. Diese werden jedoch auf Tellern und nicht in einer Box serviert. Möglicherweise kam es daher zu einem Missverständnis. Ein kurzer Hinweis hätte den Sachverhalt aufklären können. Pool: Der gesamte Poolbereich wird täglich morgens gereinigt und am frühen Nachmittag nochmals kontrolliert. Hier gibt es keinerlei Hygieneprobleme und auch keine anderen Gästeanmerkungen. Wie sich in Ihrer Bewertung widerspiegelt, hoffen wir, dass im Rückblick die positiven Aspekte wie gutes Abendessen und schöne Strandbucht doch überwiegen und sie uns eine zweite Chance einräumen werden. Herzliche Grüße aus Praslin