Die Hotelanlage ist leicht überschaubar, im Garten finden sich künstlerische Skulpturen zwischen Blumen und Pflanzen. Der Sandstrand ist schmal, aber ausreichend. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden, ebenfalls mit dem Personal, dass immer sehr freundlich und hilfsbereit war. Es ist eine sehr persönliche Anlage, da klein, aber mit vielen Details, die den Aufenthalt uns so angenehm gemacht haben. Wir hatten HP gebucht und der Koch hat sich jeden Abend selbst übertroffen. Es war das beste Essen auf den Seychellen. Man konnte aus der Menükarte wählen Vorspeise, Haupt- und Nachspeise. Das heißt: Qualität statt Quantität, wir waren aber jeden Abend ausreichend gesättigt . Vorallem die Fischspezialitäten haben es uns angetan. Johnny fragen! E war unsere gute männliche Fee. Am liebsten würde ich die Geheimtipps nicht verraten, wäre aber doch unfair. Schönster Strand, gleich in der Nähe: Anse Georgette. Unbedingt den Bootsausflug auf Sister Islands im Hotel buchen. Für uns dort der schönste Strand der Welt. Schnorchelt bei der Insel St. Pierre, dort trifft man auch auf Wasserschildkröten. Handy: SMSs, billiger als telefonieren. Betreibernetz gut.
Geräumig, man bekommt sicher keine Platzangst, 2 Waschbecken im Badezimmer, Einstieg der Dusche äußerst großzügig bemessen. Wasserdruck- und Temperatur waren in Ordnung. Klimanalage und 2 Deckenventilatoren. Fernseher nie benützt, das kann ich zu Hause. Waren jeden Abend im Internet um die neuesten Informationen zu erhalten.
Das Resteraunt, über die Speisen habe ich mich schon positiv geäußert. Die Atmosphäre ist einzigartig, man sitzt, nur überdacht, fast im Freien. Angenehm, man spürt jedes kleines Lüfterl. Die Preise für die Getränke, sind, wie überall auf den Seychellen, hoch, wohl im Castello aber doch noch am niedrigsten. Aber ich finde, gerade im Urlaub sollte man genießen und nicht bei den Getränken zum Sparen anfangen.
Wir hatten keinerlei Beschwerden! Das Personal top! Vorallem der Manager des Hotels, Johnny, war stets bemüht, uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen und er spricht perfekt bayrisch. Wir feierten unseren 10. Jahrestag und er überraschte uns am Abend mit einem romantischen Candleligthdinner beim Strand. Danke Johnny!!!!
Wir hatten für 2 Tage ein Auto gemietet, das reicht vollkommen. Aber Vorsicht: Die Strassen sind teilweise sehr eng und enden an der Seite aprupt in einen ca. 30 cm tiefen Graben. Mit Vollkasko haben wir pro Tag € 60,00 bezahlt ( im Hotel gibt es günstigere Angebote) . Vor Übernahme des Wagens mit Vermieter rund ums Auto gehen und alle Mängel (Blechschaden, defekte Beleuchtung, etc.) erfassen. Unser Auto war sehr ramponiert und weckte Erinnerungen an die frühen 80iger Jahre in uns. Man beötigt einen 1/2 Tank (Diesel), mit 25 - 30 € kann man 2 Tage die Insel problemlos erkunden. Es gibt aber jedoch nur 2 Tankstellen. Wir unternahmen auch 1Tagesausflüge auf anderen Inseln. Hierzu kann man nur erwähnen, mit einer Reiseagentur preislich günstiger, jedoch mehr Teilnehmer, vom Hotel aus gebucht, etwas teurer, aber weniger Leute und viel persönlicher. Beides probiert, kein Vergleich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Disco, keine Animation! Herrlich!!!!! Internetzugang ist kostenlos. Pool ist klein, haben den aber nicht genutz, wozu auch, es gibt so viele, fast menschenleere Sandstrände mit türkisblauem, glasklaren Wasser. Sonnenschutz sollte man unbedingt mitnehmen. 30er-Faktor für den Anfang wäre zu empfehlen. Wir hatten in den 14 Tagen gerade mal an einem Abend für 10 Minuten einen Regenschauer. Das war es, ansonsten nur Sonnenschein.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |