- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also hier auf Holidaycheck steht etwas von 5 Sterne Hotel. Zitat: "Das 5-Sterne Hotel Castello Di Cavalieri Suites in Faliraki bietet Badeurlaubern die perfekte Lage." Dummerweise waren wir deshalb der Meinung ein 5 Sterne Haus für 1700,-€ für 1 Woche mit Frühstück gebucht zu haben, davon gingen wir aus und unter diesem Aspekt ist diese Rezension geschrieben. Das ist allerdings nicht richtig, es handelt sich um ein 3 Sterne Haus. Am letzten Tag vor der Abreise wurde vor Ort die in Griechenland übliche Touristensteuer fällig, welche in der Höhe der Gebühr einem 3 Sterne Hotel entsprach. Auch auf der TUI Website wo wir dann nachsahen hat das Hotel nur 3 Sterne. Eine eMail an Holidaycheck dazu ist raus.
Die Zimmer sind sehr geräumig und im Ritterstil angelegt. Überall Rüstungen und Schilde und so etwas. Der Boden ist gefließt. Das Bett ist recht bequem, allerdings für mich mit 1.97m etwas zu klein, so lagen meine Füße immer auf dem hölzernen Rand. Es gibt einen Flat-TV mit ein paar deutschen Programmen, ein Sofa, Tischchen und eine Kofferablage. Dann stand noch ein PC herum, keine Ahnung wurde uns nicht erklärt wofür und wieso. Sehr schön ist der Kühlschrank in einer Art Küchenzeile, welcher unhörbar leise seinen Dienst tut. Im Schrank ist ein Safe mit individuell einstellbarem Zahlencode. Die Klimaanlage ist individuell per Fenbedienung regelbar. Das Badezimmer ist nicht sehr groß, aber ausreichend. Es gibt eine ebenerdige Dusche, WC und Waschbecken mit großem Spiegel. Jetzt zu dem, was uns am Zimmer nicht gefallen hat: - Die Klimaanlage ist direkt am Kopfende des Bettes angebracht, so daß sie die kalte Luft direkt auf die Köpfe bläst. Das ist auf Dauer sehr unangenehm, wer denkt sich denn bitte so einen Unfug aus. Leider konnte man die Anlage auch nicht einfach ausschalten und dafür das Fenster öffnen. Denn direkt vor dem Fenster befand sich eine Art Wasserspielbrunnen, welcher Tag und Nacht laut vor sich hin plätscherte. Unsere Alternative war die Klimaanlage auf kleinste Stufe und auf 26°C zu stellen, so daß sie öfters mal aus geht. Funktionierte leider nicht immer, so daß wir schlussendlich verkehrt herum im Bett schliefen, also mit dem Kopf zum Fußende. So bließ der Luftstrom auf die Füße und die konnten wir dann zudecken. - Im Bad gab es keinen Fön und wenn wäre er sowieso nicht zu gebrauchen gewesen, da es im Badezimmer keine Steckdose gibt. Im allgemeinen mangelt es sowieso an Steckdosen. Wir mussten zum Laden der Handys immer die Nachttischlampen herausziehen. - Die Aussicht war von unserem Zimmer auch eher schlecht. Man schaute halt auf dieses Wasserspiel und an sonsten auf die rechts nebenstehenden Bauruinen. Das Meer konnte man mit viel Hals recken irgendwo erahnen. - 2 Tage vor Abeise hatten wir dann auch noch abendlichen Besuch einer ca. 7cm großen Cucaracha welche vor dem Kühlschrank saß. Die Viecher sind echt schnell. Konnte sie nicht einfangen, sie verschwand unter der Küchenzeile. Auf Nachfrage meinte das Personal, das sei normal wie in Deutschland die Fliegen. Glaube ich zwar schon, allerdings ist uns in unseren Urlauben noch nie eine im Hotelzimmer begegnet, und wir waren schon viel unterwegs. Fazit zum Zimmer: Optisch sehr schon eingerichtet wer so etwas mag. Die Cucaracha kann ich verzeihen, passiert eben mal. Der fehlende Fön, die kaum vorhandenen Steckdosen und natürlich die an unmöglichster Stelle angebaute Kliaanlage trüben unseren Urlaubseindruck allerdings nachhaltig.
Es gibt nur Frühstück. Das war eigentlich ausreichend, zumindest im nachhinein für ein 3 Sterne Haus. Die Speisen waren recht lecker, der Koch versteht sein Handwerk. Der Saft schmeckt fürchterlich süß und künstlich. Leider ist der Raum wo das Frühstück steht sehr sehr klein. Sind mehr als 3 Leute dort am Buffett kommt man an nichts heran. Auch Logistisch ist das Frühstück unsinnig aufgebaut. Bückend das Besteck aus einer Schublade links holen, Tablet rechts nehmen, Teller jetzt wieder links nehmen. Jetzt ist kein Platz um das Tablet samt Teller irgendwo hinzustellen um sich den Teller zu füllen. Hat man es dann irgendwie sucht man wieder einen Platz um sein Zeug am Kaffeeautomaten abzustellen. Aporopos Kaffeeautomat, der Kaffee dort war für einen Automatenkaffee doch recht gut. Die Dame die dort für den Service zuständig ist, ist auch teilweise überfordert. Man muss dazu bedenken das es nur wenige Gäste sind die sich dort bewegen. Viele wollen draußen, aber im Schatten sitzen. Das waren etwa 8 Tische. Sehr oft stand das Geschirr andere Gäste noch herum die bereits fertig waren. Wir mussten das dann auf die Tische in der direkten Sonne stellen. Einmal war die Milch alle, hier habe ich die leere Karaffe zu der Dame getragen und um Milch gebeten. So was muss man von alleine sehen und nicht warten bis ein Gast kommt. Ein anderes mal gab es keine Tassen mehr am Automaten. Die Dame reagierte auf Nachfrage genervt und kramte unter dem Kaffeeautomaten Tassen aus einem Schrank. Diese wurden scheinbar länger nicht benutzt, die Dame pustete kurz hinein und stellte dann 4 Tassen oben an den Automaten. Einmal waren wir am Pool und auch an der Poolbar. Dort stand die Dame welche für uns bei der Anreise die Rezeption geöffnet hat. Wir bestellten aus der Karte einen Smoothie, da meinte sie sie müsse erst mal nachsehen was sie überhaupt da hat. Nach ein bissl kramen in einer Tiefkühltruhe meinte sie die Smoothies der Karte hat sie nicht, aber einen anderen. Den nahmen wir dann, er war auch recht lecker. Trotzdem kam es uns das komisch vor, wozu eine Karte wenn dann doch anderes Zeug da ist. Naja... Fazit: Zu kleiner Raum, Konzept sollte überdacht werden. Besseren Saft kaufen. Die Dame vom Service mal zu einer Schulung schicken. Guter Koch. Karte an der Poolbar überprüfen und anpassen. Tipp: Etwas die Straße runter vom Hotel weg ist die Tavere "Bridges", dort kann man gut speisen. Noch etwas weiter runter direkt an der linken Ecke zu der stark befahrenen Hauptstraße befindet sich eine wunderbare Taverne, das "Home Corner" Greek Restaurant. Hier gibt es wunderbar frische Speisen zu einem sehr günstigem Preis. Geht man weiter über die Hauptstraße in das Touristengebiet werden die Speisen nicht besser, wohl aber teurer. Hier im Home-Corner haben wir komplett Abendessen für 2 Personen inkl. Getränke für etwa 30,-€ bekommen. Allerdings kann man auf Grund der Lage direkt an der Straße eigentlich nur drin essen, was man bei der sommerlichen Hitze aber eh nicht ungern macht.
Als wir ankamen (ca. 14Uhr) war die Rezeption geschlossen. Diese ist nur Vormittags von 8-12 und Abends von 20-24Uhr geöffnet. Zum Glück sah uns eine Reinigungskraft von einem Balkon aus und deutete das jemand kommen würde. Nach etwa 5 Minuten erschien eine Dame, welche leider nur englisch sprach. Es gab kein Willkommen oder wie war der Flug ect. Es gab eine kurze Einweisung wann es Frühstück gibt und die Dame setzte sich in Bewegung und deutete uns ihr zum Zimmer zu folgen. Die Koffer schleppte ich selber. Im Zimmer dann drückte sie mir die Fernbedienung der Klimaanlage in die Hand, zeigte kurz den Safe im Schrank und verließ das Zimmer dann wortlos nach 30 Sekunden. Fazit: Nichts war mit deutschsprachiger Rezeption. Maximal ein älterer Herr (vielleicht wars der Chef, er hat sich uns nie vorgestellt) konnte deutsch. Der war aber kaum da, meist nur abends.
Man ist recht schnell im Hotel. Die Fahrt dauerte auf hin mit dem üblichen Bus etwa 30 Minuten da noch andere Hotels angefahren werden. Auf dem Rückweg wurde uns ein Taxi geschickt und wir waren in gut 10 Minuten am Flughafen. In der näheren Umgebung des Hotels stehen einige Bauruinen, auf der anderen Seite ist freie Natur. Sonst nichts. Ein Stück die Straße runter ist die "Splash-Poolbar" wo Jugendliche hin und wieder unter ohrenbetäubendem Lärm feiern. Aber jeder wie er mag... Man nimmt die Straße vom Hotel weg und ist in ca. 15 Minuten zu Fuß am Strand. Dummerweise muss man dabei eine sehr stark befahrene 4-spurige Hauptstraße überqueren. Wenn man direkt an diese Hauptstraße kommt geht man nach links, dort ist in ca. 200m eine Fußgängerampel. Von dort einfach weiter geradeaus und man kommt an vielen Geschäften und Restaurants vorbei direkt zum Strand. Das mit dieser sehr stark befahrenen Straße ist, besonders im Hochsommer bei über 40°C sehr ärgerlich. Es ist sehr stickig, laut und heiß und ein starkes Manko an der Lage des Hotels. Am Strand bekommt man auch in der Hochsaison jederzeit Liegen und Sonnenschirm. Kosten pro Liege 5€, Schirm ist gratis mit dabei. Die Strandpromenade säumen Supermärkte und Restaurants, wo man zu recht normalen Preisen essen und trinken kann. Fazit zur Lage: Recht ruhig gelegen, außer wenn im Splash was los ist. Sehr ärgerlich der tägliche Weg über die "Autobahn".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist sehr leer, es gibt immer ausreichend Plätze. Die Liegen mit den Auflagen sind sehr bequem. Es gab von der Dame an der Poolbar auch gleich zwei Handtücher, verbunden mit der deutlichen Ansage diese auch ja nur am Pool zu benutzen. Mitnehmen zum Strand streng verboten. Pool an sich sehr klein und verwinkelt, zum schwimmen ungeeignet. Mal kurz abkühlen, das wars dann. Uns war das aber viel zu langweilig dort, wir waren dann nur noch am Strand. Aber wer es mag ist dort ruhig und allein gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anforderungen nicht erfüllt haben, Von dem, was wir gelesen haben und waren leider zu viele, wir verstehen, dass , was Sie gesucht haden, war eine von den Tausenden von die Hotels - touristische Konzentration Zentren, die tausend Menschen gleichzeitig aufnehmen, dass Sie mindestens 50 Meter Frühstück Buffet haben und sicherlich 24 Stunden Rezeption. Die genannten Zimmerprobleme sind leider Lügen, weil Alle Zimmer haben Fön und 9 Steckdosen!!!!! in jedem Zimmer, wenn es Ihnen nicht genug wären, dann sicherlich sind wir nicht Schuldig darüber. Alle unsere Zimmer haben Moskitonetze Tür, Sie haben das leider nicht benutzt. Das Hotel besteht aus 18 Zimmern und wir haben insgesamt 23 Tische im Frühstücksbereich In Bezug auf das Feedback unser Mitarbeiter und dass es an der Rezeption keine deutschsprachigen Mitarbeiter gibt, ist es nur Lüge. Schließlich müssen wir folgendes sagen Wir versuchen unsere bestens zu tun, damit unsere Gäste und Freunde ihren Urlaub genießen können. In unseren vierzig Jahren Erfahrung haben wir jedoch gelernt, dass es nicht möglich ist, die ganze Welt zufrieden zu lassen Unsere Bewertungen sowie die sehr repetitiven Freunde-Kunden beweisen, dass unsere Bemühungen funktionieren und wir danken ihnen ...