- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst einmal das positive: Die Außenanlagen des Hotels sind super gepflegt, der Strand ist weiß und mit Palmen bewachsen, der Service ist gut, die Restaurants (sowohl Buffet als auch die 4 à la carte Restaurants) sind spitze und die Cocktails auch, man kann Kleinigkeiten in der Anlage einkaufen, es gibt dort einen Arzt, der rund um die Uhr da ist (der ist gut, ich habe ihn leider mit einer Ohrenentzündung aufsuchen müssen, er hat mir schnell geholfen), das Personal ist freundlich, man hat freies WLAN (ist jedoch eher langsam). Aber leider halten die Zimmer im inneren baulich nicht mit dem äußeren Zustand mit. Wir waren in zwei Zimmern - sind wegen eines technischen Defekts umquartiert worden - und in keinem funktionierte die Klimaanlage richtig, sie schien schlecht gewartet zu sein (typischer muffiger Klimaanlagengeruch), Badezimmertüren ließen sich nicht richtig schließen, wir hatten dann auch noch Ameisen im Zimmer in der ersten Etage. Über all das hätten meine Kinder (13 und 15 Jahre) und ich - wir sind zu dritt verreist - hinwegsehen können, aber leider hat das Catalonia keine echten Familienzimmer. Ich habe bei ALLTOURS eine Junior Suite bestellt und - wie das bisher in unseren vergangenen Urlauben dann auch so war - einen getrennten Wohn- und Schlafraum oder zumindest zwei durch eine Verbindungstüre verbundene Doppelzimmer erwartet. Leider haben wir dann nur ein Doppelzimmer mit zwei Queen-Size-Betten erhalten. Hätte ich vorher auf die Hotelhomepage geschaut, hätte ich zugegebenermaßen auch vorher feststellen können, daß das Catalonia eigentlich nur Doppelzimmer hat. Durch den von ALLTOURS verwendeten Begriff Suite habe ich jedoch etwas anderes erwartet, auf dem vorhandenen engen Raum wird es dann halt irgendwann anstrengend. Fazit: Aus meiner Sicht nicht für Familien geeignet, es sei denn, man bucht zwei Zimmer. Ich werde mit meinen beiden Kindern nicht wieder dorthin reisen. Handy ist erreichbar, wir haben aber nicht telefoniert. Im Sommer kann es einige Regenschauer geben. Aus meiner Sicht wird in den Sommerferien bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses eher abgezockt. Das werden aber sicherlich alle Anbieter tun, denn Familien mit schulpflichtigen Kindern sind nun mal auf die Ferien angewiesen. Wer außerhalb der Ferien fahren kann, der tue das: Ich gehe mal davon aus, daß die Preise dann für die gleichen Leistungen ca. 20-30 % günstiger sind.
Ich hatte es oben schon erwähnt: Der bauliche Zustand der Zimmer ist eher schlecht. Die Zimmer wirken abgewohnt, Klimaanlage schien schlecht gewartet zu sein, und für drei Personen einfach zu klein. Innenliegende Bäder haben übrigens keine Lüftung.
tolle à la carte Restaurants (japanisch, italienisch, mexikanisch, amerikanisch) in wirklich schönem und gepflegtem Ambiente, etliche Bars im Eingangsbereich, am Pool, am Strand, die Restaurants machen einen sauberen und gepflegten Eindruch.
Freundlich, im Hotel können alle Englisch, Arzt ist rund um die Uhr anwesen.
Direkt am Strand, nah am Flughafen, wobei die Nähe zum Flughafen kein bißchen stört. Allerdings muß man sich darüber im klaren sein, daß es um das Hotel nichts gibt. Man ist also in der Tat auf die Anlage angewiesen oder muß mit dem Taxi wegfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Wassersportmöglichkeiten, man kann Catamaran fahren, schnorcheln, wenn gewollt Fahrrad fahren, Golf spielen, Pitch and Putt spielen,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Jürgen Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |