Alle Bewertungen anzeigen
Tory (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit zu vielen Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Catalonia Bavaro Resort liegt ca. 25 min vomm Flughafen in Punta Cana entfernt. Daher sieht und hört man täglich Flugzeuge landen. Doch das ist nicht wirklich störend. In der näheren Umgebung kann man zu Fuss nichts entdecken. Wenn man in das Shopping Center in San Juan fahren will, bezahlt man für das Taxi 15$. Was sich allerdins unserer Meinung nach nicht lohnt. Man muss sich bewusst sein, dass das Resort abgelegen liegt und man mit den Fahrrädern, die man sich kostenlos ausleihen kann, das Gelände nicht verlassen darf. Das Resort besteht aus drei bereichen: dem normalen, dem provileged und dem royale, wobei der royale Bereich ein eigenes Erwachsenen Hotel darstellt. Die Privileged Option kann man dazu buchen und erhält einige Privilegien, wie andere Zimmer, andere Essbereiche etc. Ob es sich lohnt können wir nicht beurteilen, da wir diese Option nicht gebucht hatten. Nun zu dem, was uns aufgefallen ist: Das Personal, vor allem die Kellner/Innen im Hauptrestaurant (Buffet) sind überwigend unfreundlich und faul. Man kann sich die Getränke kaum selbst holen, da diese im Bereich liegen, der nur für Personal zugänglich ist und wenn man nachfragt, ist das Personal gereizt und bringt nach 20 min etwas zu trinken. Das Essen hat uns bereits nach vier Tagen gelangweilt. Mittags und abends gab es überwiegend das gleiche - jeden Tag- ab und zu geringe Abweichungen. Das Frühstück bestand zu 80% aus Süßkram - Muffins, Crepes, Pancakes, Kekse - eben sehr ameerikanisch. Ebenfalls gab es keine große Fruchtauswahl, keine frischgespressten Säfte. Die einzigen Getränke waren: Pepsi, 7up, Wasser, Orangen- und Ananasssaft. Am letzten Tag haben wir dann noch Cranberrysaft entdeckt. Das war alles. Die Qualität des Essens ist einem 4/5 Sterne Hotel nicht angemessen...eher 2-3 Sterne. Neben dem Buffet kann man am Strand essen gehen. Dort ist die Auswahl zwar nicht so groß aber man kann das Meer rauschen hören. Abend kann man neben dem Buffet in die A La Carte Restaurants geheh (Italiener, Japaber, Mexicaner, Steakhaus). Wir können den Italiener und den Japaner empfehlen. Nachdem wir im Steakhaus rohes Hühnchen bekommen haben, sind wir dort nicht mehr hingegangen. Von anderen Gästen haben wir das Gleiche gehört! Ein absolutes No-go. Nach ein paar Tagen haben wir am Strand die unscheinbare Saftbar Maloo entdeckt. Hier haben wir leckere frisch zubreitete Fruchtsäfte bekommen! Nur zu empfehlen. Außerdem kann man an der Strandbar für den kleinen Hunger Crepes bekommen. Alles in allem ist das Essen eher mit einer 3- zu bewerten. Weiterhin sind die Damen am Gästeservice sehr unfreundlich. Wir hatten meistens mit zwei Damen (Nadege und Yana) zu tun, die sehr unfreundlich und ebenfalls von ihrer Arbeit gelangweilt schienen! Nach einer Woche wurde uns und anderen Gästen von der Managerin (Rocio) angeboten, das Hotel zu Wechseln (Catalonia Gran Dominicus). Warum wissen wir bis heute nicht...uns wurde nur gesagt , dass man den Gästen ein anbieten möchte, Bayahibe zu sehen. Unsere Empfehlung: Bloss nicht auf diesen Deal eingehen! Wenn man das riesige Resort gewöhnt ist, kommt einen das Dominicus wie ein lächerlicher Scherz vor! Wir haben uns auf den Deal eingelassen. Haben es sofort bereut und durch das ganze hin und her einen Urlaubstag verloren. Im Endeffekt sind wir wieder im Bavaro Resort gelandet, was uns nach diesem Tag wie das Paradies vorkam. Die Zimmer sind okay. Man verbringt seinen Urlaub schließlich nicht den ganzen Tag im dort. Sie weisen einige Mängel auf und gerade das Bad (Toilette und Dusche getrennt von Badewanne und Waschbecken) machte einen verschliessenen Eindruck. Zwischen den Zimmern des normalen und des royalen Bereichs besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der Pool ist ausreichend groß, jedoch sollte man bei jeglichen sportlichen Aktivitäten vorsichtig sein, da der Boden scharfkantig ist. Einige haben sich die Fußsohlen aufgeschrammt. Außerdem verfügt der Pool über eine Poolbar. Diese schließt bereits um 5. Die Cocktails, wenn man sie als solche bezeichnen kann, sind ein gemisch aus Slushi und Alkohol, in einen 0.3 l Plastikbecher gefüllt. Die Hauptbar in der Lobby ist nachts total unterbesetzt und auch hier lässt die Qualität zu wünschen übrig. An dem japanischen Restaurant schließt ebenfalls eine Bar an, die um 22 Uhr schließt. Die Kellnerin Candelaria macht die besten Cocktails, die diese Bezeichnung verdienen. Leider ist sie auch die einzige! Großes Lob an dieser Stelle. Der Strand war, abgesehen von den Algen, die täglich angesühlt wurden, sehr schön! Wenn man dort baden will, sollte man sich Badeschuhe mitnehmen, da im Wasser einige kleine "Felsen" sind. Will man das kristallblaue Wasser sehen, sollte man ein Hotel in Bayahibe buchen! Weiterhin sind ein paar Fotographen im Hotel ansässig, die in keinerlei Weise aufdringlich sind! Sie machen gute Bilder und sind sehr freundlichl. Dennoch ist 10€ zu teuer für ein Bild. Generell sind die gesamten Shops im Hotel überteuert. Aber auch außerhalb ist es nicht viel güntstiger. Auch die Ausflüge waren enttäuschend. Wenn man vor hat mit Delfinen zu schwimmen, bitte nicht Dolphin Island oder Manati park buchen!!!! Die Gehege sind überfüllt und die Tiere werden nicht gut behandelt! Lieber Dolphin Explorer nehmen. Das ist zwar teurer aber dafür werden die Tiere gut gehalten! Die letzten zwei Tage haben wir im royalen Bereich verbracht. Wie bereits angedeutet ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besseres Essen, freundliches Personal und andere a la cart Restaurants. Allerdings endeten hier auch alle Veranstaltungen bereits um 23 Uhr -.- in einem ERWACHSENEN-HOTEL!!!! Die Anlage an sich ist traumhaft schön! Gepflegt und einfach klasse!!! Hier bleiben keine Wünsche offen! Alles in allem sind zu viele kleine oder auch größere Mengel aufgetreten, die uns sehr enttäuscht haben!v Daher würden wir das Resort eher wenigiger empfehlen, wenn man ein paradiesisches Karibikgefüh erwartet und einen unvergesslichen Urlaub erleben möchte!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tory
    Alter:19-25
    Bewertungen:3