- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angenehme kurze Fahrt vom Flughafen Punta Cana ins Hotel (Ca. 20 Minuten). Die Abholung vom Flughafen hat einwandfrei funktioniert. Im Hotel angekommen dauerte das Check-In ein wenig, jedoch wurde die Wartezeit mit einem Begrüßungsdrink überbrückt. Wir hatten eine Junior-Suite (ich glaube diese wird dort als Standart angeboten). Davon sollte man sich nicht allzu viel erwarten. Das Zimmer war schon sehr groß, aber vorallem das Badezimmer mit Badewanne war sehr heruntergekommen. Aber da wir im Urlaub sowieso nicht baden wollten, hat es uns eigentlich nicht gestört. Die Dusche war auch leider sehr heruntergekommen, da diese fast nur tropfte, obwohl man voll aufgedreht hat. Die erste Woche war ganz angenehm, da das Hotel nicht komplett ausgebucht war. Jedoch in der zweiten Woche war es ziemlich voll und wenn man später als 9 uhr an den strand ging, musste man sich schon die Liegen zusammensuchen. Einen Platz unter einem Sonnnenschirm haben wir nie bekommen, da diese schon von den Frühaufstehern besetzt wurden. Allerdings ist ein Schirm nicht unbedingt notwendig, da die Palmen auch super und ausreichend Schatten spenden. Am Pool waren wir eigentlich nie, da uns das Meer eher zusagte. Wir waren nur zweimal am Pool. Das Wasser im Pool war eher lauwarm und für unsere Bedürfnisse nicht sehr sauber. Da wir aber das Meer bevorzugten hat uns das nicht weiter gestört. Das Animationsprogramm wiederholte sich jeden Tag. Jedoch denke ich, ist für jeden etwas dabei (=typische Clubanimation). Das Abendprogramm war jeden Tag unterschiedlich, jedoch hatten wir nicht so viel für das übrig, da es meistens auf Spanisch war und wenn Englisch gesprochen wurde, konnten wir es nur schwer verstehen. Jedoch sind die Animateure sehr bemüht und vereinzelt sprechen sie auch ein wenig deutsch. Mit Englisch kommt man allerdings schon sehr gut durch. In der zweiten Woche war es an der Bar schon sehr schwer einen Platz zu bekommen, da wirklich sehr viele Leute im Hotel waren. Wir vermuten, dass es ausgebucht war und die meisten Gäste waren (leider) Russen. Wir hatten auch einmal ein Problem mit der Toilettenspülung, welches allerdings umgehend nach einem Anruf an der Rezeption, sofort behoben wurde. Manche andere meinten, dass dieses Hotel keine 4 Sterne verdient hätte. Da wir keine typischen Cluburlauber sind, war für uns das Hotel allerdings bis auf Kleinigkeiten in Ordnung. Es ist zwar schon in die Jahre gekommen, jedoch hatten wir keine gröberen Beanstandungen. Für uns war es in Ordnung und wir konnten uns super entspannen. Es gibt sicher schönere und bessere 4 Sterne Hotels. Für typische Cluburlauber kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass es nicht so top ist. Alles in allem hat es uns gefallen. Es ist angeführt, dass es in der Lobby kostenloses W-Lan gibt, jedoch habe ich dort keine Verbindung zustandegebracht. Im Zimmer allerdings funktionierte das W-Lan hervorragend. Konnte super mit den daheimgebliebenen Skypen und das alles kostenlos. Echt spitze. Für uns war das Preisleistungsverhältnis ziemlich gut (€ 1500.- für zwei Wochen all inclusive/person). Vom Wetter her war es in Ordnung, es war zwar hin und wieder mal sonnig/bewölkt, aber das störte nicht. Abends hat es mal für ca. 30 Minuten geregnet. Einmal war den ganzen Tag über nicht so tolles Badewetter, da waren wir dann einkaufen im San Juan. Bei einem Ausflug auf die Insel Sanoa hatten wir leider auch nicht so tolles Wetter. Ansonsten jedoch war es super. Den Ausflug auf diese Insel Sanoa wird oft als super angeboten. Wir hatten leider mit dem Wetter Pech und war es dort auf dieser Insel nichts besonderes. Sehr viele Leute (Touristen) und eigntlich nichts außergewöhnliches zu sehen. Von uns aus nicht zu empfehlen. Jedoch sollte man unbedingt das Delphine-Schwimmen machen. Echt tolles Erlebnis, aber sehr hochpreisig. Wir haben das Exellence-Programm (144 €/person) gebucht, aber es hat sich schon gelohnt. Dieser Ausflug dauert ca. 4 Stunden und man schwimmt ca. 45 Minuten mit zwei Delphinen. Für eine dreiviertel Stunde mit Delphinen sehr teuer, aber es war ein Erlebnis. Ansonsten ist noch eine Seelöwen- und Papageishow dabei. Ja, war zwar dann kurz und die Seelöwen und die Papageien haben uns nicht interessiert, aber die Delphine waren ein Erlebnis für sich. Am Strand rennen viele Anbieter von Ausflügen herum. Diese können auch ziemlich lästig sein. Sie erkennen anscheinend anhand der Bräune des Körpers, wer gerade "neu" gekommen ist und probieren halt ihr Glück, um denen etwas anzudrehen. In der zweiten Woche hat uns keiner von diesen mehr angesprochen. Wir haben die Ausflüge jedoch nicht über diese Anbieter gebucht, sondern über unseren Reiseleiter. Dieser meinte das es über ihn zwar teurer sei, jedoch falls etwas passieren sollte beim Ausflüg, würde das quasi eine Versicherung decken. Keine Ahnung ob das stimmt, aber dieser wirkte für uns einfach vertrauenswürdiger, als so einer vom Strand.
Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Es gibt einen Fernseher jedoch keinen einzigen deutschen Sender. Diesen haben wir aber auch nicht wirklich benutzt. Gerade mal kurz vorm Einschlafen. Die Klimaanlage hat top funktioniert. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Wir haben immer zwei Wasserflaschen mit an den Strand genommen. Dort konnte man an der Bar diese mit Wasser oder einem Saft auffüllen. Ansonsten gibt es nur Papierbecher dort oder Plastikgläser für die alkoholischen Getränke. Das Bad und die Dusche waren nicht mehr neu und etwas heruntergekommen. Es reichte jedoch für die tägliche Pflege. Die Dusche und das Bad waren das einzige, was uns nicht so gefallen hat.
Zum Frühstücken sind wir immer ins Hauptrestaurant im Foyerbereich gegangen. Sehr großzügiges Angebot. Es gibt 4 Themenrestaurants (Mexikaner, Steak House, Italiener, Japaner), welche man in 2 Wochen alle 2 Mal besuchen konnte. Diese waren sehr angenehm, da es nicht so laut ist wie im Hauptrestaurant. Am Besten war es beim Italiener und beim Mexikaner, wobei der Japaner auch einen Besuch wert ist, da es eine Art Showküche ist. Die Themenabende im Hauptrestaurant wechseln jede Woche. Man konnte auch im Hauptrestaurant immer etwas leckeres finden. Zu Mittag sind wir meistens in das Restaurant am Strand gegangen. Dort wird dasselbe wie im Hauptrestaurant im Foyer angeboten, jedoch mit etwas weniger Auswahl oder wir holten uns einen Snack (Fast Food) am Pool. An Essen fehlte es uns an nichts, da wir mit ein paar Kilos mehr auf den Hüften nach Hause gekommen sind.
Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Mit Englisch kommt man wie gesagt sehr gut durch. Das Zimmermädchen machten ihren Job ganz gut, nachdem wir ihr $ 5.- Trinkgeld zugesteckt hatten. Dies hielt jedoch nur 2 Tage. Das Zimmer wurde immer zu unterschiedlichen Zeiten gereinigt, jedoch bis zum Abend war es immer gemacht und sauber. Der Techniker hat unser Problem mit der Toilette umgehend behoben.
Flughafen Punta Cana ca. 20 Minuten entfernt. Shopping gibt es in der Hotelanlage, jedoch sind die Preise ziemlich hoch. Wir sind mit einem Taxi direkt vom Hotel ins nahe gelegene Shopping Center San Juan gefahren (ca. 15 Minuten). Dort gibt es auch Shoppingmöglichkeiten, jedoch Souvenirs mussten wir dort auch bei typischen Ständen kaufen. Das Taxi kostete hin- und retour $ 30.-. Wir fuhren mit einem anderen Pärchen und zu 4 war der Preis dann auch annehmbar. Zigaretten sind im Hotel sehr teuer ( §10 pro Pkg.) Diese haben wir im San Juan wesentlich billiger gekauft (ca. $ 25.- pro Stange). Man sagte uns das auch ein Gratis-Bus in dieses Shopping Center fahren würde, jedoch haben wir diesen nicht gefunden und konnte uns auch vom Hotel niemand wirklich darüber Auskunft geben. Mit dem Taxi war es dann auch recht praktisch, da wir mit dem Fahrer eine Zeit ausgemacht haben und uns dieser pünktlich wieder dort abgeholt hat. Das Nachtleben haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war top, das meiste spielt sich am Pool ab. Wir waren die meiste Zeit am Strand und haben dort immer Beachvolleyball gespielt. Ansonsten haben wir am Animationsprogramm nicht wirklich teilgenommen, jedoch ist es lustig zum Anschauen bei den Strandspielen. Liegestühle waren in der ersten Woche genug vorhanden. Jedoch sind manche schon kaputt und durchgelegen. In der zweiten Woche war es schwierig noch funktionsfähige etwas später zu bekommen. Aber wir haben beobachtet, dass das Personal auch welche vom Pool an den Strand getragen haben. Also alles kein Problem. Sonnenschirme sind wenige vorhanden bzw. waren diese immer schon besetzt, wenn wir an den Strand gekommen sind. Die Palmen spenden allerdings für nicht so sonnenhungrige auch genügend Schatten. Man muss halt mit der Sonne mitwandern, hat uns aber nicht gestört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |