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Martin & Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Horrorurlaub im Catalonia Bavaro Resort
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel beinhaltet eine sehr schön gestaltete und gut gepflegte Gartenanlage, wo man täglich schöne Vögel und Fische antrifft. Das Ambiente in dem Hotel ist sehr gemütlich und liebevoll gestaltet. Das Hotel ist sehr weitläufig, hat uns aber ganz gut gefallen, da wir gerne spazieren gehen. Da es ein reines AI-Hotel ist, bekommt man ein orangefarbenes Armband, welches einen als deutschen Touristen kennzeichnet. Die Armbänder sind nach Nationalitäten gestaffelt ( rosa: russische Gäste, lila: englisch sprechende Gäste...etc. ) Zu empfehlen ist die Pferdetour am Strand, ca. 30 Dollar pro Person, wobei man auf einem Pferd 1.5 Std am Strand reiten kann. Desweiteren ist ein Hubschrauberrundflug sehr zu empfehlen, er dauert 15 Min und kostet 85 Dollar pro Person. Hierbei sieht man die Karibik von oben, fliegt am Hotel vorbei und direkt über den Strand und das sehr tief, so dass man sehr schöne Fotos machen kann. ( Man sieht auch den Sumpf, der an das Hotel grenzt ) Nicht zu empfehlen sind der Manatipark ( reine Touristenabzocke, man kann leider nicht in Ruhe die Tiere beobachten, da alle zwei Minuten ein paar Händler kommen, die einem ein Souvenir andrehen möchten ) und die Delphinexplorertour. Insgesamt müssen wir leider sagen, dass das der schlimmste Urlaub war, den wir jemals gemacht haben. Hierzu ist zu sagen, dass wir jedes Jahr 1-2 mal in den Urlaub fliegen und noch nie so einen Ärger wie in diesem Hotel hatten. An die jenigen, die glauben, dass ich hier mit meiner Bewertung übertreibe: Ich habe von allen Mängeln Fotos und Videos gemacht, die ich auf Wunsch hin gerne an euch versende. Meine emailadresse: plaessmann@googlemail.com


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, sie sind groß, haben eine runde Badewanne, einen Fernseher mit einem deutschen Kanal und einer Hängematte auf dem Balkon. Was uns jedoch den Urlaub vermiest hatte, war, das das erste Zimmer was wir bekommen hatten, eine Ameisenplage im Badezimmer hatte. Dort trafen wir ungelogen ca. 200 Ameisen auf dem Waschbecken an, die die Babynahrung unseres Sohnes in Beschlag nahmen. Nach einem Zimmerwechsel, bekamen wir die Honeymoonswuite, welche sogar einen Plasmafernseher besaß. Da war jedoch das Problem, dass auf dem Balkon Hunderte von Mücken an der Decke waren, die dort täglich abstarben. Das Zimmer ansich wurde von der Putzfrau gegen ein Trinkgeld von 2 Dollar sehr gut gereinigt, allerdings hat die Putzfrau kein einziges Mal den Balkon gewischt, wahrscheinlich, weil sie sich selbst von den toten Mücken auf dem Boden eckelte. Nach einer Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit, dass die Westseite des Hotels dieses Problem mit den Mücken hat, da sich in unmittelbarer Nähe ein großer Sumpf befindet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein Hotel, welches mit 4-5 Sternen ausgezeichnet ist, ist die Gastronomie leider mangelhaft. Während des Aufenthaltes von 2 Wochen hat sich das Essen leider schon nach 3 Tagen wiederholt. Das einzig Gute ist, dass man morgens immer frisch gebackene Crepes und frische Omletts nach Wunsch zubereitet bekommt und Abends eine Nudelpfanne.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist in dem gesamten Hotel sehr freundlich und kinderlieb, es wird überwiegend spanisch gesprochen, hier und da finden man jemanden der noch zudem englisch sprechen kann. Deutsch ist in diesem Hotel eine Ausnahme, was allerdings normal ist, da dieses Hotel vom Klientel sehr international ausgerichtet ist. Beim Essen wird man sehr schnell mit Getränken bedient und die Teller werden flott abgeräumt. Auch ist das Personal in der Gastronomie stets gut gelaunt und für ein paar Späschen zu haben. Das einzige Negativerlebnis mit dem Personal haben wir am Strand erlebt ( Der Barkeeper Kelvin ) Dieser hatte, obwohl meine Frau das gleiche Getränk bestellte wie ein Spanier zuvor, ihr keinen Alkohol ins Getränk gemischt. Uns ist aufgefallen, dass spanische Gäste bevorzugt behandelt werden in diesem Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gibt es die einzigen Einkaufsmöglichkeiten; hier gibt es einen Tabbakladen, diverse Bekleidungsgeschäfte und einen Supermarkt. Die hoteleigene Apotheke wurde während unseres Aufenthaltes geschlossen und der Musikladen war schon geschlossen, als wir ankamen. Die Preise sind etwas teurer als in Deutschland, allerdings nicht sonderlich überteuert. Und nun das Negative: Wer sich einen Traumurlaub am schönen sauberen karibischen Meer mit einem Traumstrand vorstellt, wird in diesem Hotel sehr enttäuscht. Das Meer vor diesem Hotel ist künstlich aufgeschüttet, so dass im Wasser Unmengen von Seealgen und Seegras schwimmt, was ein Baden in diesem Meer unmöglich macht. ( auch der Gestank der Pflanzen ist unerträglich ) Diese besagten Pflanzen werden täglich an den Strand gespühlt. Hier muss man dem Hotelpersonal zu Gute halten, dass sie stets bemüht waren die Algen vom Strand mit einer Schubkarre zu beseitigen, was ihnen allerdings nicht gut gelungen ist, da zu viele Algen nachkamen. Der feine Sandstrand ist von Zigarettenstummeln übersäht, so dass man, sofern man Kinder hat, von diesem Hotel wirklich abraten muss, da die Kinder die Zigarettenstummel aufheben und sich gerne in den Mund stecken. Nach all den positiven Bewertungen hier bei Holidaycheck, ist es für uns leider schleierhaft, wie unehrlich die Leute sind, dass sie solche Details auslassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer einen aktiven Urlaub bevorzugt, und gerne den ganzen Tag über Alkohol trinkt, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Animation ist den ganzen Tag vor Ort und führt viele Spiele mit den Gästen durch. ( Hufeisenwerfen, Bogenschießen, Trinkspiele, Tänze, Wassergymnastik, Dart und vieles mehr ) Im Pool befindet sich eine Bar, eine wahre Freudenpracht für ein großes Saufgelage. Die Gäste standen mit geöffneten Mündern im Wasser, während das Personal aus einem Krug auf einem Tresen stehend die Gäste bediente. Für Partymacher ein wahrer Genuss, für Leute, die Ruhe und Entspannung suchen, eine Katastrophe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:2