Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Hotel Catalonia Bavaro Resort, Punta Cana
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir über Expedia.de gebucht haben und einen supergünstigen Preis für das Hotel mit Flug erhalten haben, können wir uns über das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich nicht beschweren, aber von diesem Preis darf ich ja jetzt erst mal nicht ausgehen, denn wenn ich den offiziellen Katalogpreis gezahlt hätte, dann wären wohl einige Beschwerden von uns gekommen. Wir haben ein All Inclusive Angebot gebucht. Die Nationalitäten beschränkten sich stark auf spanisch sprechende Gäste. Deutsche Gäste waren nur in geringer Anzahl vorhanden. Der Altersdurchschnitt war total verschieden, aber er lag so um die 30-40 und einige Familien waren auch da. In dem Hotel findet man nur sehr schlecht Anschluss, weil es wirklich nicht gefördert wird. Für Singles und junge Paare würde ich das Iberostar-Hotel empfehlen, welches um ein vielfaches besser ist. Es gibt hier um Hotel eine kleine Einkaufsmeile mit einigen Geschäften, die aber entsprechend teuer sind. In der Nähe gibt es nur ein großes Einkaufscenter, wohin das Taxi ungefähr 20 Dollar kostet. Wie gesagt liegt das Hotel weit außerhalb und alles ist nur mit dem Auto oder Bus zu erreichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimer sind sehr groß, schön eingerichtet und die Toilette und Dusche ist von dem Bad mit der Badewanne getrennt. Es befindet sich in jedem Bad eine runde Badewanne für zwei Personen. Traumhaft. Es gib eine Klimaanlage, TV (allerdings nur ausländische Sender bis auf die deutsche Welle), Minibar, Kaffemaschine, kostenloser Safe, Telefon, Hängematte und Schaukelstuhl auf dem Balkon bzw. Terrasse, Fön, Stromversorgung 220 V auch für die deutschen Stecker, teilweise mit Meersicht, Gartenansicht, Pool. Die Gebäude bestehen aus zwei Mal 12 Zimmern und sind in eine super schön bepflanzte Anlage, die direkt am Strand liegt gebaut. Zum Hauptgebäude geht man ca. vom entfernesten Bungalow 5-7 Minuten. Die Zimmer werden sauber geputzt, aber ständig zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal auch erst am späten Nachmittag und die Hantücher werden teilweise auch erst am Abend nachgereicht. Es werden sämtliche Körperpflegeutensilien zur Verfügung gestellt wie Seife, Haarschampoo, Badelotion, Nagelpfeile, Damenbinden, Nähzeug.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant, französiches Restaurant, Mexikaner, Italiener und Japaner, wobei der Mexikaner und der Italiener eine absolute Katastrophe sind. Beim Check-In erhält man einen Voicher pro Woche pro Restaurant, um diesen dort einzulösen, was aber unter Umständen Probleme macht, weil der Japaner und der Franzose so beliebt sind und nicht genug Plätze für so eine große Anzahl von Besuchern hat, so dass man lange Wartezeiten in Anspruch nehmen kann, aber mit ein paar Dollar Bestechungsgeld bekommt man das auch in den Griff, wie alles wenn man nur ein bisschen Dollars springen lässt. Das Essen ist sonst im Allgemeinen sehr gut und abwechslungsreich. Die Getränke sind sehr gut und vor allem die Cocktails gibt es in großer Auswahl und schmecken auch super gut. Montags ist immer Beachparty, welche aber an beiden Tagen in unserem Urlaub ausgefallen ist, da das Wetter nicht entsprechend gut war und es keine Flexibilität in diesem Hotel gibt, um sie auf einen anderen Tag zu verschieben. Es gibt eine Poolbar und eine Bar vorne an der Lobby und eine Bar beim Japaner. Es gibt aber keine Möglichkeit mal in Ruhe abends etwas zu trinken oder in der Nähe vom Strand sich mal gemütlich etwas zu trinken. Alles spielt sich vorne im Eingangsbereich ab, wo dann eine Menschenmasse sich aufhält, alles ungemütlich und sehr sehr laut ist. Es fehlen einfach mal ein gemütliches Strandcafe oder eine Strandbar. Die einzige Stelle, wo man sich dann einigermaßen ruhig setzen kann ist an der Cremperie im Geschäftebereich, wo aber das Personal die abosolute höhe an Unfreundlichkeit gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Ist aber auch sehr utnerschiedlich. Die meisten Angestellten sprechen kein Deutsch und auch kein Englisch und sind von uns Gästen total genervt. Sie sind unfreundlich und schauen einem noch nicht mal in die Augen, vor allem die Kellnerinnen. Die Zimmer wurden gut gereinigt, aber zu absolut unterschiedlichen Zeiten und manchmal war das Zimmer sauber, aber man hatte noch keine neuen Handtücher, die man dann vielleicht mal um 18:00 Uhr nachträglich bekam. Um die Zeit gab es dann aber auch meistens kein warmes Wasser mehr. Es gibt eine 24 Stunden Ärztebetreuung, welche super super gut ist. Die Ärztin spricht auch perfekt Englisch und ist sehr hilfsbereit und versucht zu helfen. Der Check-In ist auch in Ordnung und beim Auschecken erhält man eine Videokassette vom Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt weit ab vom Schuss und von anderen Hotelanlagen bzw. der anderen Hotelanlagen am Bavaro-Strand. Es ist das erste Hotel vom Flughafen aus in Richtung Bavaro-Strand und hat entsprechend eine sehr kurze Transferzeit, aber die Flieger belästigen keineswegs durch lärm. Die Wasserqualität ist nicht so schön wie die am direkten Bavaro-Strand. Der Strand wird morgens gesäubert, aber manchmal auch erst gegen 10:00 Uhr. Es gibt viele Schirme, liegestühle, Duschen und ist ein Privatstrand. Im Hotel werden einige Ausflugsmöglichkeiten durch die Reiseveranstalter angeboten. Taxen sind sehr teuer, aber man kann handeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ein sehr schöner Bereich. Jeden Tag werden Aerobic und Wassergymnastik angeboten, allredings mit immer der gleichen Musik. Es gibt sehr viele Liegen, allerdings zu wenig Sonnenschirme, die auch bereits morgens um 7:00 Uhr alle mit Handtüchern belegt und reserviert sind, was eigentlich nicht erlaubt ist, was auch auf Schildern deutlich angeschrieben steht, aber es ist keiner in diesem Hotel in der Lage die Handtücher beiseite zu räumen, wenn die Liege nicht belegt ist, so dass man ab 8:00 Uhr keine Chance mehr hat auf einen Schattenplatz. Es git eine sehr schöne Poolbar, die von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffent ist und sehrgute Getränke mixt. Handtücher gibt es kostenlos. Bei Check-In erhält man eine Handtuchscheckkarte, die eingelöst werden kann für ein Handtuch, was man auch so oft wie man möchte am Tag wechseln kann, ansonsten muss eine Strafe von 30 Dollar gezahlt werden, falls man die Karte beim Check-Out nicht wieder abgibt. Es gibt ein Kinderspielplatz und ein bisschen Animation für die Kinder, aber keine direkte Kinderbeträuung.Es gibt ein Internetcafe, was aber nicht zu bezahlen ist. Bereits 15 Minuten kosten 3 Dollar. Es gibt noch eine Diskothek, die aber in Sachen Musik die absolute Katastrophe ist. Schön, dass man im Urlaub ein bisschen mehr Salsa und Merenge...-Musik hört, aber bitte nicht diese Dauerbeschallung am Strand, im Restaurant, in der Lobby, an allen Bars und auch noch in der Disco, wo dann nur die Animateure tanzen und vielleicht noch die Gäste, die morgens den Merenge- und Salsakurs mitgemacht haben. Die allabendliche Schow findet in einem geschhlossenen, klimatisierten Raum statt, der super ungemütlich ist und nicht wie in anderen Hotels draußen. Es git ein Casino und einen Golfplatz, wobei dort ein Handycab Vorschrift ist. Weiterhin gibt es ein kleines Fitnessstudio und eine Sauna, wo man aber mit zwei Personen vielleicht Platz hat und man mindestens den Bikini bzw. Badehose anlassen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2