Alle Bewertungen anzeigen
Jo + Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Schade!Für so viel Geld so eine Enttäuschung!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesen-Hotelanlage, weite Wege und sehr schön angelegt. Es war sehr sauber auf allen Wegen und Wiesen. Die Gärtner waren täglich mit irgendwelchen Reinigungen und Instandhaltungen beschäftigt und wir hatten einen angenehmen Eindruck vom Gelände. Sehr gepflegt! Viele spanische Gäste, die sich mehr als lautstark bemerkbar machen, egal wo sie sich aufhalten. Amerikaner, Canadier, Italiener und Franzosen. Deutsche waren deutlich in der Unterzahl, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings haben andere Länder auch andere Sitten und andere Nationalitäten auch andere Manieren! Viele Paare, gemischte Altersstruktur. Ausschlaggebend für unsere Buchung waren die 5-Sterne-Kategorie und der dazugehörigen Preis! Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir von den Preisen so entsetzt waren, dass wir verzichtet haben. Krankwerden ist in diesem Hotel auch nicht angebracht, da die Apotheke in der Beratung zu wünschen übrig lässt. Außerdem kosten die Medikamente, die nicht helfen, ein Vermögen. Alles kann man nicht von zu Hause mitbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große, geräumige Zimmer, mit getrenntem Klo und Bad. Im Karibischen Stil aber ganz modern. Sehr sauber!Es wurden sogar täglich die Betten frisch bezogen!Die Hängematte auf dem Balkon fanden wir besonders nett. Klima, Kaffeemaschine, Safe, Balkon....alles ok! Das TV ging nicht immer, allerdings dann im ganzen Hotel nicht. Die Qualität war nicht so optimal, aber man fährt ja nicht in Urlaub, um fernzusehen. Bett war kingsize und recht hart, also für uns ideal. Die Dusche war im selben Raum wie die Toilette, was uns sehr gestört hat; da dieses dünne Vorhängelchen vor der Dusche kaum ausgereicht hat, um diesen kleinen Raum und die Toilette vor anschließender Überflutung zu retten. Somit mußte man auch nachts noch im Dusch-Siff vom frühen Abend rumwaten. Einen Make-up-Spiegel hätte ich mir gewünscht und irgendwie auch erwartet, da wir uns in einem 5-Sterne-Hotel einquartiert hatten. Aber offensichtlich ist das nicht so üblich. Schade! Minibar war vorhanden und gut gefüllt!Allerdings hatten wir immer mehr von den Sachen drinstehen, die wir nicht mochten wie z.B. Bier und kaltes Wasser! An einem Tag hatten wir nur drei Handtücher, davon ein kleines für die Hände....bißchen wenig für zwei Personen, am nächsten Tag dann acht.....na ja.....aber immer schön mit Blüten dekoriert! Blöd nur, dass die tote Mücke mehr als drei Tage auf dem Badewannenrand gut sichtbar gelegen hat. Die Wohnbunker sind sehr hellhörig. Allerdings kommt die Lärmbelästigung mehr von den unerzogenen Spätheimkehrern, die Türen nicht zumachen sondern zuwerfen und von den Angestellten des Hotels, die zu jeder Tages- und Nachtzeit mit ihren Fahrzeugen rumfahren und einen Riesenlärm verursachen. Meerblick haben wohl nur eine Handvoll Zimmer und die Wege sind richtig weit zu Strand, Hauptgebäude und Pool, je nach dem, in welchen Wohnblock man einquartiert wurde. Room-Service gabs auch nicht, aber bei AI wohl auch nicht zu erwarten. Aber vielleicht bei 5 Sterne? Na ja, war ja nicht nötig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant, aber das Essen war nicht so nach unserem Geschmack. Allerdings können die ja nix dafür, dass wir so wählerisch sind, aber wir haben einfach mehr bei 5 Sternen erwartet!Mehr Atmosphäre und nicht so ein Schnellrestaurant-Gefühl wie an der Autobahn. Es gab immer das gleiche, jeden Tag! Auf die vier Themenrestaurants hatten wir keine Lust, denn die Themen hatten wir leider oft genug im Hauptrestaurant!Weithin kenntlich gemacht durch die Landesfahne am Eingang und total beknackte Karnevalskostüme der Platzanweiserinnen und Kellner. Irgendwie gab es aber bis auf ein oder zwei Gerichte dann doch die gleichen Sachen wie am Abend vorher. Komisch!? Das Frühstücksbüffett war ok aber die Snackbar war auch die letzte Frittenbude....Hot Dogs, Burger, Tortilla Chips und Pommes....sensationell!!!!Und das zwei Wochen lang?Eklig! Wie gut, dass wir nicht so die Vielesser sind. Einmal waren wir in der Crepérie und das hätten wir uns auch sparen können! Der Weg war einfach viel zu weit für die winzige Portion! Und die beiden Kellner waren auch höchst motiviert, wie ja eigentlich alle im Hotel!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Haben die was gegen Deutsche?So kam es uns jedenfalls vor!An der Bar in der Lobby saßen wir sage und schreibe 5 min., ohne das die eine Minirock-Bartante ihr Serviettenaufstapeln oder Hinternwackeln und mitsingen auch nur unterbrochen hat, um wenigstens einen ihrer zwei zusätzlichen Kollegen zu uns zu schicken!Dem ganzen die Krone hat sie aufgesetzt, als sich ein Pärchen zwei Plätze neben uns an der Bar niederließ, kurz ein paar spanische Witzigkeiten zu ihr rüberriefen und sofort bedient wurden!!! An der Poolbar war es ähnlich: Gäste, die wesentlich später ankamen, um eine Bestellung aufzugeben, kamen prompt immer vor uns dran. Komisch, dass es immer Spanier oder Amerikaner waren......ob das wohl was mit unserer teutonischen Ausstrahlung zu tun hat??? Wofür sind eigentlich die Kellner im Restaurant dagewesen?Doch sicher nur, um die Tische neu einzudecken mit Servietten, die zwar gewaschen waren(das hat man gemerkt)aber offentlich nicht sauber wurden!Aber nett, das diese so gefaltet waren, dass einem beim ersten Blick auf die Serviette beim Hinsetzen schon schlecht wurde, und nicht erst nach dem Essen! Ich fands so eklig, an einen Tisch gesetzt zu werden, wo auf der Tischdecke und auf meinem Stuhl ein Kackfleck eines Vogels war. Und diese Flecken waren nicht gerade erst passiert! Getränke haben wir uns meistens selbst geholt, sonst wären wir verdurstet! Ganz lustig waren ja auch die hübschen Namensschildchen, die jeder Bedienstete getragen hat: da stand jede Sprache drauf, in der man den Hotelangestellten wohl nicht ansprechen sollte!!! Denn die hat er garantiert dann nicht gekonnt oder nur ganz wenige Floskeln, die mir aber dann zur Lösung meines Problems kaum helfen konnten! Insgesamt haben alle Angestellten einen absolut unmotivierten und gelangweilten Eindruck vermittelt, so dass es kein Problem für uns war, KEIN Trinkgeld zu geben!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abgelegen, aber direkt am weißen Hotel-Strand, der nicht sehr karibisch ist. Das Meer ist trüb, von wegen kristallklares Wasser...... Jede Menge Seegras am Strand und im Wasser.Palmblätter und sonstiger Naturunrat haben mir das Meer sehr madig gemacht. Zigarettenkippen, Strohhalme finden sich immer am Strand! Allerdings gibt es viele Liegen am Strand und am Pool, auch viele freie, sogar noch spätere Möglichkeiten, welche zu ergattern. Auch die Palmen-Sonnendächer waren am Strand oft noch bis nachmittags frei. Viele Liegen waren jedoch kaputt, durchgelegen oder voller Dreck. Einkaufsmöglichkeiten gibts im Hotel, aber unbrauchbar, da total überteuert!!!!Aber das ist ja meistens so. Zum Flughafen sinds nur zwanzig Minuten mit dem Bus, wodurch natürlich einige Flugzeuge über das Hotel in geringer Höhe unterwegs sind. Gestört hat es uns jedoch nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist für mich das neue Unwort des Jahres!!! Entsetzlich!!!! Wir sind ein sportliches Paar und wollten auch im Urlaub darauf nicht verzichten, aber in diesem Hotel nicht! Das war eine Riesenenttäuschung!! siehe Erklärungen von unseren Vorrednern, denen wir uns insgesamt nur anschließen können!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo + Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:4