Alle Bewertungen anzeigen
Ortwin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage aber, aber, aber
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach 20 stündiger Anreise kommt man dann abends um 21Uhr 30 in dieses Hotel, und man bekommt mitgeteilt, daß keine Zimmer frei sind, weil das Hotel überbucht ist und die Zimmer die wir bekommen sollten schlichtweg "abgesoffen wären. Wir würden im Royal untergebracht.Dieses kann passieren und wäre auch weiter nicht so arg. Aber die Art und Weise wie mit uns umgegengen ist, ist schon verwunderlich. An diesem Abend sollten wir dann um 23 Uhr unsere Zimmer im Royal bekommen, für eine Nacht. War wohl nix! nach stündlichem Nachfragen bekamen wir endlich um 01 Uhr unsere Zimmer.Am nächsten Tag gingen wir ab 11 Uhr wieder stündlich bis 14 Uhr zur Rezeption (weil man uns dauernd vertröstete)um nun unsere entgültigen Zimmer zu belegen. Wieder nix! Da teilte man uns dann unwirsch mit das wir erst am nächstenTag unsere Zimmer bekämen, und ließ uns einfach an der rezeption stehen ohne sich weiter um uns zu kümmern. Mittlerweile hatten 12 Personen keine Zimmer. Nach Anruf bei der Reiseleitung, die dann kam, wurde uns versichert, dass wir am anderen Tag um 13 Uhr unsere Zimmer bekämen, was dann auch so war. An der Rezeption spricht man kaum Deutsch sondern nur Englisch oder Spanisch, nach meiner Meinung ein Unding. Das Hotel ist allgemein sehr schön angelegt. Der Unterhaltungstrakt sehr laut , ob im Speiesesaal, ob an der Bars egal wo, eine normale Unterhaltung war kaum möglich. Der Speisesaal ist offen und sehr unsauber( Vogelkot auf den Tischen, die Vögel fressen von deinen Speisen, Kaffe oder Tee schmeckt alles gleich(weil aus gleichen Kannen) . Das Personal ist sehr aufmerksam und bemüht! Die Speisen sind sehr vielfältig und auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Das Fleich war nie weich (Lamm, Roastbeef, Steak und Kotelett waren nicht zu beissen. In den 3 Wochen des Aufenthaltes haben wir fats kein Fleisch essen können. Außerdem glich der Raum an den Bufetts eher einer Eisbahn als einer Essensausgabe es war immer glatt .Der Strand ist einfach eine Zumutung. Wir waren nun das 8. Mal in der Domrep über Puerta Plate bis Punta Cana, aber auch das letzte Mal. Schade!!! Übrigens was das Essen betrifft ich bin Fleischermeister seit vielen Jahren, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Und auch das Royal hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient. Heir will man einiges von anderen Hotels kopieren , hat es aber nie erreicht. Empfehlung auf gar keinen Fall.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ortwin
    Alter:61-65
    Bewertungen:2