- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage macht insgesamt einen sehr guten, gepflegten Eindruck. Der Check-In verlief problemlos, obwohl wir erst um 23 Uhr im Hotel ankamen. Die Verständigung machte uns keinerlei Probleme. Meistens war jemand vor Ort der deutsch sprach oder aber ein sehr gutes englisch. Das "Hotel" ist eine relativ große Parkanlage mit einzelnen Villen umgeben von grün, grün, grün.....Die Anlage wird den ganzen Tag gesäubert und gepflegt und das Personal hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Selten sahen wir in Punta Cana eine solch grüne Anlage. Zu dem Seegrass kann man eigentlich nur so viel sagen, dass es an der kompletten Ostküste gleich viel Seegras gibt (den Eindruck hatten auf jeden Fall wir)! Nach stürmischen oder regnerischen Tagen gab es einiges an mehr Seegras, als an den "normalen" Tagen. Das angeschwämmte Gras wurde mehrmals täglich entfernt. Es sollte einem vor der Buchung auf jeden Fall bewusst sein, dass es im Meer, sowie am Stand durchaus Seegras geben kann. Die Handy-Erreichbarkeit war prima. Telefoniert haben wir hingegen nicht..... leider hatten wir in unseren 12 Tagen 2 x fast ganztägig Regen und auch sonst war es am Strand etwas windig, was wir sonst von der Dom. Rep. im Dezember nicht kannten. Dennoch war es ein rundum erholsamer Urlaub. Zu den Mücken können wir nur folgendes sagen: 5 Stiche bei 2 Pesonen in 12 Tagen :-) aber vielleicht hatten wir auch einfach nur glück...
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Leider war uns der Blick durch unzählige Palmen auf´s Meer nicht möglich, aber dennoch waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Der Balkon mit Hängematte und Schaukelstühle war hervorragend, sowie auch das Bad und der Schlafbereich. Die große runde Badewanne ist super, nur leider kam bei uns nicht allzu viel Wasser aus dem Hahnen, sodass es einige Zeit dauerte, bis die Wanne halb voll war. Aber vielleicht lag das auch nur an unserem Hahnen.... auf jeden Fall sind wir von dem Zimmer begeistert. In anderen 5 * Hotels in Punta Cana fanden wir andere Zimmer vor.
In der Hotelanlage befinden sich neben dem Standrestaurant, dem Buffettrestaurant und der Pizza-/Snackbar auch noch verschiedene Themenrestaurants. Die Themenrestaurants haben wir nicht probiert, daher können wir nur die anderen Restaurants beurteilen. Frühstücken kann man im Buffettrestaurant, wie auch im Standrestaurant. Im Bufferestaurant gibt es eigentlich alles was man sich nur wünschen kann. Besonders die frischen Crépes, Omeletts und Fruchtsäfte hatten es uns angetan. Im Strandrestaurant bekommt man das Wesentliche auch. Da es dort aber viel ruhiger zugeht, ist die Auswahl natürlich nicht in der gleichen Menge verfügbar aber dennoch ausreichend. Mittags ist die Pizza-/ Snackbar zu empfehlen. Die frischen Hühnchen und Pizzen sind super lecker. Abends im Buffetrestaurant gibt es immer verschiedenen Themenabende. Diese sind sehr reichhaltig und für jeden ist bestimmt was dabei. Das Essen war bei uns immer heiß und frisch. "Basics" wie Nudeln, Lachs, Pizza, Hamburger, Salate etc. gibt es jeden abend.
Vom Service können wir nur Gutes berichten. Angefangen bei der morgendlichen Zimmerreinigung mit frischen Handtüchern, Blumen und immer einer frisch aufgefüllten Minibar. Natürlich können wir das nur für unser Zimmer sagen. Wir waren in Villa 2 untergebracht und da war alles prima. Auch der Service während den Mahlzeiten war immer ausgezeichnet. Gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt, Getränke wurden nachgeliefert und zu allem Stress der Angestellten hatten diese auch immer ein Lächeln auf den Lippen und waren gut gelaunt.
Die Lage der einzelnen Villen, zum Strand gesehen, ist unterschiedlich. Die vordersten Häuser stehen direkt am Strand, die hinteren Villen stehen gute 5 min. entfernt, dafür aber direkt bei dem Buffetrestaurant, der Rezeption und der Show-Bühne. Der Transfer vom Flughafen erfolgt über die vor einem Jahr gebaute Autobahn und dauert max. 20 min. Ausflugsmöglichkeiten können vorab über den Reiseanbieter, die Reiseleitung vor Ort oder aber auch separat gebucht werden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichleiten sind ausserhalb des Hotels nur wenige möglich. Ein direktes Nachbarhotel gibt es nicht. Das nächste Hotel an der Küste ist das frühere Hotel Occ. Allegro Punta Cana (wissen nicht wie es jetzt heißt) und anschließend kommt der Natura Park.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation können wir nicht viel sagen, da wir hauptsächlich am Strand waren und dort keine große Animation stattfindet. Die Hauptanimation findet am Pool oder abends auf der Show-Bühne statt. Was uns persönlich etwas gestört hat, waren am Dominikanischen Abend die sehr aufdringlichen Marktverkäufer vor dem Restaurant und die Musiker, die viel zu laut spielten. Allerdings ist das unsere Meinung und wir sind uns sicher, dass vielen anderen dies absolut gefällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |