- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eine traumhaft schöne Anlage die sehr gepflegt ist. Insgesamt besteht die Anlage aus 46 Villen. In unserer Villa gab es 9 Junior-Suiten (= ein größeres Doppelzimmer). Insgesamt ist die Anlage sehr sauber. In der Anlage befinden sich 4 Themenrestaurants (Japaner, Mexikaner, Italienier und Steakhaus) die für alle Urlauber (Catalonia Bavaro und Catalonia Royal Bavaro) genutzt werden können. Der Mexikaner und der Italiener sind sehr zu empfehlen. Das einzige Manko ist, dass ein Bändchen zu tragen ist. Anhand der Bändchenfarbe werden die Nationalitäten für die Mitarbeiter erkennbar. Orange = Gäste aus deutschen Sprachgebieten. Das Bändchen konnte für Allergiker, die auf Plastik allergische reagieren, auch alternativ an der Uhr getragen werden. Zumnindest ist dies bei uns so gewesen. Während unserem Urlaub sind sehr viele Deutsche, Schweizer, Spanier und Italienier dort gewesen. Vereinzelt auch Kanadier und Mexikaner. Alles in allem sehr angenehm.
Die Zimmer sind größere Doppelzimmer mit Badewanne und Dusche, Telefon, Klimaanlage, TV, Minibar. Auf dem Balkon/Terasse ist eine Hängematte vorhanden. Weiterhin waren ein Safe (ohne Gebühr) sowie eine Kaffemaschine vorhanden. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Das Bett ist ein Kingsize-Bett was sehr bequem war. Insgesamt war das Zimmer in einem guten Zustand.
Das Hotel verfügt über 4 Themenrestaurants (Mexikaner, Italiener, Japaner, Steakhaus) zum Abendessen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab es im Hauptrestaurants sowie Frühstück und Mittagessen konnte man zusätzlich direkt am Strand im Strandrestaurant. Die Qualität der Speisen ist insgesamt einwandfrei. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist sehr groß, allerdings mit wenig Varationen und eher europäisch gehalten. Die Auswahl in den Themenrestaurants ist nicht sehr groß aber das Essen ist sehr lecker. Über ein Trinkgeld freut sich in der Dom.Rep. jeder gerne. Insbesondere die Reinigungskraft und der Fahrer des Club Cars (= kleines Auto welches man für die weiten Wege in der Anlage rufen konnte).
Der Service war insgesamt sehr gut. Das Personal war immer freundlich und die Bedienung in den Bars und Restaurants waren sehr nett. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Mit Englisch konnte man sich gut verständigen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und zusätzlich gab es als "kleinen Bonus" fast jeden Tag eine Figur mit Blumen verziert, die aus den Handtüchern geformt wurden. Mit Beschwerden wurde recht schnell umgegangen. Ein Techniker ist immer im Hotel vorhanden, falls z.B. das Wasser nicht laufen sollte.
Der Strand ist unmittelbar im Bereich der Villen 1 und 2. Der Flughafen ist ca. 20 Minuten mit dem Transferbus entfernt. Man hört und sieht die Flugzeuge dadurch natürlich. Es ist aber absolut nicht störend, da die Frequenz der An- und Abflüge nicht so hoch ist. Wenn man Ortschaften im Bereich Punta Cana sucht ist man dort an der falschen Adresse. Um das Hotel herum ist sozusagen Niemandsland. Ist aber für diesen Bereich typisch, weil die Region Punta Cana von Hotelketten durchzogen ist. Das Hotel selbst verfügt über eine Einkausstraße (Minimarkt, Andenkenläden, usw.). Vorhanden ist auch eine Apotheke sowie ein Arzt falls dieser benötigt wird. Die Ausflugsmöglichkeiten beschränken sich auf die Angebote der Reiseveranstalter. Das Hotel selbst verfügt über eigene Angebote für Ausflüge, die sich aber im wesentlichen mit denen der Reiseveranstalter decken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine eigene Tauchbasis. Man konnte diverse Sportgeräte (Kajak, Schnorchel, usw.) ausleihen. Die Animation ist super, wenn man diese nutzen möchte. Beachvolleyball ist sehr zu empfeheln. Der Strand wurde jeden morgen sauber gemacht (= Seegras und Müll entfernt). Das Wasser ist recht sauber, wenn man von den Seegrasresten absieht. Am Strand sind ausreichend Schattenmöglichkeiten vorhanden. Einziges Manko ist, dass die Schirme schon früh reserviert werden müssen, da ab halb neun kein Platz unter diesen mehr vorhanden ist. Aber zu Not konnte man auch eine Palme als Schattenmöglichkeit nutzen. Über den Pool können wir nichts sagen, da dieser aufgrund der Nebensaison gereinigt und neu befüllt wurde. Der Internetzugang ist nicht sehr schnell. Über W-Lan konnte man sich mit seinem Notebook oder Handy (z.B. I-Phone) einloggen. W-Lan ist lediglich in der Nähe der Rezeption vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |