- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie schon häufig erwähnt ist der Anfahrtsweg vom Airport zum Hotel angenehm kurz. Die Hotelanlage liegt ziemlich abgelegen, ohne direkte Ortschaft. Die gesamte Außenanlage ist sehr ansprechend und wird permanent durch unzähliges Personal gepflegt. Beginnend von der Lobby bis hin zum Pool erstrecken sich mehrere Wasseranlagen mit Fischen, Wasservögel etc.. W-Lan ist kostenlos vorhanden. Vor jedem Haus steht ein Repeater. Leider etwas langsam aber ausreichend. Wer es schneller braucht geht ins Internetcafe.(gegen Gebühr)
Wir hatten die Juniorsuite gebucht und sind dort auch geblieben, obwohl wir hier soviel Schauergeschichten gelesen hatten. Sicherlich sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen aber trotz allem in Ordnung, Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Auch waren die Zimmer nicht „schimmelig“, wie Michaela aus Österreich hier niederschmetternd berichtet hat. Es waren lediglich kleine Stockflecken an der Verdunklungsgardine die nun mal vorkommen, wenn die Klimaanlage ständig in Betrieb genommen wird. Der Aussage, dass es hier des öfteren Bettwanzen gebe, können wir nicht zustimmen. Auch haben wir von anderen Urlaubern nichts derartiges gehört. Ich wurde auch gestochen - Es waren Mückenstiche!! Wie oben erwähnt zieht sich durch die gesamte Anlage stehendes Gewässer und ich hatte die ersten Abende eine kniekurze Leggins an, wurde daher von Mücken im Wadenbereich zerstochen. Also lange Hose oder Mückenschutzmittel! Wem allerdings die Juniorsuiten nicht gut genug sind, kann ja gerne Upgrade in Haus 1,2 und 18, die so genannten Privilegvillen für 12$/Tag/Person machen und wer dann immer noch nicht zufrieden ist, macht dann ein Upgrate für 15$/Tag/Person zum Royalbereich. Wer es braucht? Wir waren zufrieden.
Das Hauptrestaurant Caribian ist offen gestaltet, der große Buffetbereich ist separat und klimatisiert. Das Essen ist sehr vielfältig und wer hier was zu meckern hat, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Wir waren über Weihnachten und Silvester hier und was im Restaurant aufgefahren wurde hat mir schlichtweg die Sprache verschlagen. Im Eingangsbereich des Restaurant steht ein großes Schild auf dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das die Empfangsdamen einem zum Tisch begleiten und für alles weitere sorgen, wie z.B. das Eindecken des Tisches usw. Wir mussten immer wieder beobachten das diverse Touris im Stechschritt an den Damen vorbei ins Buffet sich den Teller vollgefüllt um dann mit dem Essen verloren und Tisch suchend im Restaurant rum standen. Das sind dann die, die hier schreiben das keine Tische eingedeckt und dreckige Decken auf den Tischen liegen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das Personal stehts sehr zuvorkommend und freundlich war, das wir nie länger als 3 min. ohne Getränke waren und jedes Mal unser Tisch neu und sauber eingedeckt wurde! Für die große Bar im Lobbybereich gilt das gleiche, ebenso für Pool- und die kleine Strandbar.
6 Sterne! ALLE Angestellten waren extrem aufmerksam und überaus freundlich. Der Fön in unserem Zimmer hat nach 1min. den Geist aufgegeben und wurde sofort nach Reklamation repariert.
Mit dem Blick aufs Wasser ist links am Strand eine Hütte wo gemalte Bilder angeboten werden und rechts am Strand ungefähr 50 mtr hinter dem Royalbereich befinden sich Atrium ähnlich aufgebaute ca. 15 Händler mit allerlei Souvenir, alles was eben so typisch ist für die Dom.Rep.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön aber für ruhe suchende absolut nicht zu empfehlen, völlig überlaufen und Animation bis zum abwinken. Einfach nur laut! Aber wer will schon am Pool liegen bei so einem weitläufigem wunderschönen Strand mit Meeresbrise und ausreichend Liegen. ...Ansichtssache
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |