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Timo und Conny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Trägt den Namen Royal zu Recht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Royalbereich, Beschreibungen des "normalen" Hotels werden deutlich gekennzeichnet. Der Royalbereich besteht noch aus 4 Villen mit je 3 Stockwerken und 12 Juniorsuiten pro Ebene, also insgesamt 144 Zimmer. Für Dom.-Rep.-Verhältnisse sehr klein. Momentan wird dieser Bereich allerdings deutlich ausgebaut. Die oberen Etagen sind nur über Treppen zu erreichen. Als "Abtrennung" des Royal gibt es ein paar Schilder und einem freundlichen Wachmann. Ansonsten liegen die Häuser direkt nebeneinander. Auch am Strand gibt es keine Zäune oder ähnliches. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. AI ist Standard. Wir haben Gäste aus USA, Kanada, Holland, Frankreich, Deutschland und Russland angetroffen, dazu einen etwas größeren Anteil spanisch sprechender Urlauber. Wir hatten Ende April / Anfang Mai keine Mückenprobleme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit Sitzecke, großem Bett (2x2m) und einer riesigen Badewanne (im Zimmer neben dem Bett). Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und zusätzlich gibt es einen Deckenventilator. Das Bad bietet ausreichend Platz (Waschtisch und WC, kein Bidet), sehr schön ist die große, offene Dusche. Dazu gibt es einen gemütlichen Balkon bzw. Terrasse mit 2 Sesseln, einem Tisch und einer Hängematte. Also eine Juniorsuite, die diesen Namen auch verdient! Im Badezimmer gibt es eine 220 Volt Steckdose.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet, der nörgelt schon aus Prinzip! Frühstück(Buffetrestaurant): Spiegelei, Omelettes, Spritzkuchen, Crepes und Pfannenkuchen werden frisch zubereitet. Es gibt frisch gepresste Säfte, Kaffee, Tee, Cola, Wasser... Frische Brötchen, dunkles Brot, Baguette, Bagels, Toast, Kornflakes, Quark..... Käse aus diversen Ländern (z. B Emmentaler) Außerdem gibt es etliche warme Gerichte schon zum Frühstück Im Royalbereich wird Ihnen das Ei an den Tisch gebracht ansonsten ist das Frühstück identisch! Zum Mittag- bzw. Abendessen gibt es Salate, Früchte, Fisch, Fleisch, Nudeln, Gemüse, Pizza und Pommes. Es ist für jeden etwas dabei! Als Royalgast kann man jeden Abend in einem Themenrestaurant (Japanisch, Italienisch, Mexikanisch, Steak-Haus, A-La-Cart [nur Royal]) reservieren. Wir haben nur Japanisch und A-La-Carte probiert. Natürlich kann es nicht mit einem "echten" Japaner oder einem Sterne-Restaurant konkurrieren, aber es lohnt sich es auszuprobieren. WICHTIG: Herren nur mit langen Hosen und geschlossenen Schuhen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Royalbereich hat eine eigene Rezeption. Wir sind per Privattransfer (nicht gebucht, sondern wohl die einzigen Ankömmlinge des Tages [Dank an FTI]) zum Hotel gebracht worden. Daher gab es natürlich auch keine Wartezeit beim Check-In auf DEUTSCH. Ansonsten empfiehlt sich ein Mindestmaß an Englischkenntnissen im Hotel. Spanisch ist nicht erforderlich zur Verständigung. Wir konnten den technischen Service einmal testen, als eine Energiesparlampe in unserem Badezimmer flackerte. Vor dem Frühstück beim Gästeservice gemeldet, nachdem Frühstück bereits ausgewechselt. Perfekt!!! Das Zimmer war auch ohne Trinkgeld sehr sauber, mit ein paar Dollar auf dem Tisch kann man in Blüten ertrinken (diese werden von den Zimmermädchen morgens von den oben genannten Hecken gesammelt). Wer keine Lust hat zum Frühstück aufzustehen, kann sich dies auch ins Zimmer bringen lassen. Es besteht ein 24-Stunden Zimmerservice. Auch um 3 Uhr nachts können Sie sich Sandwiches und Käseplatten innerhalb von 30 min liefern lassen (haben wir aber nicht getestet). Natürlich gibt es einen Wäscheservice gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dies gilt sowohl für den Normal- als auch den Royalbereich. Der Strand ist max. 200 Meter entfernt, der Weg dahin mit Palmen und blühenden Hecken gesäumt. Das Hotel liegt sehr einsam am Strand, es gibt kein Nachbarhotel. Strandspaziergänge sind in beide Richtungen möglich, aber nicht unbedingt lohnend, da viel Seegras und Palmenblätter angespült werden und der Strand nicht sehr breit ist. Der Hotelstrand wird permanent gesäubert und ist absolut sauber. Um das Hotel herum gibt es nichts außer Landschaft. Im Hotel gibt es einen Internetbetreiber (15 min = 3$), einen völlig überteuerten Lebensmittelladen (Packung Chips 4$), Souvenirshop, Apotheke,... Positiv im Falle eines Falles ist die 24 Stunden geöffnete medizische Station. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana (bei Buchung darauf achten, daß man nicht in Santo Domingo landet) beträgt angenehme 15 Minuten. Es ist praktisch das erste Hotel vom Flughafen in Richtung Tourismus. Natürlich kann man dadurch startende Flugzeuge am Pool oder Strand hören, aber es waren bei uns max. 10 pro Tag und die Lautstärke ist wirklich nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Royalpool getestet. Ruhe, ausreichend Liegen und Schirme, Swim-up-Bar und Jakuzzi! Dazu noch 2 kleine Jakuzzi mit sehr warmen Wasser. Am Royal-Strand gibt es ein "künstliches Riff" aus Betonröhren. Wer nur schwimmen will wird sich dadurch vielleicht gestört fühlen, aber es ist ein lohnender Grund mal das Schnorcheln auszuprobieren (1 Stunde pro Tag gratis, aber 20$ Kaution pro Person). Der Strand ist feinsandig, aber schmal (ca. 3m), das Wasser fällt flach ab, es gibt keine Wellen. Dahinter befindet sich eine ausreichend große Liegefläche mit feinem, weißen Sand. Es gibt genügend Liegen und Schirme, dazu spenden die Palmen weiteren Schatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo und Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:2